Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 9.543 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sirob188 Offline



Beiträge: 336

14.12.2012 10:05
#61 RE: 24 Türchen Antworten

So Ihr Lieben,

es ist Freitag, wir schleichen dem Wochenende entgegen.

Um die Kraftlosigkeit ein wenig einzudämmen und nochmals Energie für den Endspurt zu bekommen, schicke ich Euch hier ein aufheiterndes

14. Türchen.

Dahinter verbirt sich... keiner mag es glauben... Japan.

Also auch dort kann man sich wagemutig die Bergflüsse hinabwerfen.

Kann mir einer noch erklären, warum die in Japan so lange WW-Boote fahren?

Grüße Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

14.12.2012 10:29
#62 RE: 24 Türchen Antworten

Das ist eine Gruppe um Motoari Ebara die vor einigen Jahren mal einen Container Millbrook Boats geordert haben. Das sind hochwertige offene Slalomboote (Solo und Tandem) aus Laminaten (das erste Boot im Video ist ein Esquif Spark (der vom Hersteller der Millbrook-Boote gestaltet wurde - aber darüber weiß Jan mehr).

Schöne Boote, schönes Video, allerhand Potential (auch Lernpotential) in Japan...

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

14.12.2012 11:19
#63 RE: 24 Türchen Antworten

Unter anderem wegen diesem Video habe ich mir auch einen Esquif Spark zugelegt.
Da ich nicht sonderlich schwer und nicht in den Himmel gewachsen bin, habe ich mir gedacht, wenn die kleinen Japaner mit dem Boot zurecht kommen passt es mir auch.


Gruß Frank


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

14.12.2012 12:06
#64 RE: 24 Türchen Antworten

Die Boote sind nicht so lang ... die Paddler sind kurz

Ein schöner Film, toller Trainingsbach ... man sieht auch sehr gut die kleinen Fehler und Ungenauigkeiten der Paddler bei den Ein- und Ausfahrten.


docook Offline




Beiträge: 1.313

14.12.2012 12:14
#65 RE: 24 Türchen Antworten

Moin Frank,
Zitat: Die Boote sind nicht so lang ... die Paddler sind kurz
Das war sofort mein erster Gedanke...
und der 2. Gedanke: Das soll mal jemand schreiben der größer ist als ich
(obwohl, ich würde mich dort sowieso nicht rauf trauen).
Viele Grüße
docook


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

15.12.2012 12:10
#66 RE: 24 Türchen Antworten

Samstag, endlich entspannen. Daher auch ein relaxtes

15. Türchen.

Dicken Gruß in den Süden der Bananenrepublik.

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

16.12.2012 10:54
#67 RE: 24 Türchen Antworten

Euch allen da draußen wünsche ich einen schönen

3. Advent.

Hier kramte ich mal gaaaanz tief in der Videokiste. Zu der Zeit, bin ich noch eindeutig als Quark in der Auslage gestanden. Aber andere können sich vielleicht an diese Zeit erinnern....

Viel Spaß

wünscht der Boris

PS: Wenn ich es richtig begreife, ist das Material von Verlen Kruge... ja genau, von dem...

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

16.12.2012 20:14
#68 RE: 24 Türchen Antworten

Moin Boris,
Danke,

der Verlen Kruger hat mit einem Seecanadier eine 18000 kmtour von Nord bis ans Ende Südamerikas gemacht. Mit Stechpaddel und hat den Dampfer dabei nicht versenkt.
Liebe Grüße
Jürgen


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

16.12.2012 20:29
#69 RE: 24 Türchen Antworten

Hi Jürgen,

ich bekomme morgen vermutlich das Buch über Ihn. Everything is possible. Finde auch den "Sea Wind" irre. Der wird auch oft gesegelt!!

Grüβe Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

16.12.2012 20:47
#70 RE: 24 Türchen Antworten

hallo Boris,
mir ist ein Seawind bei Ebay gebraucht für 3200 Dollar durch die Lappen gegangen. Neu kostet er ca. 5500 Dollar mit Warteliste. Woher bekommst Du das Buch?

LG Jürgen


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

16.12.2012 20:53
#71 RE: 24 Türchen Antworten

ganz banal von Amazon in Deutschland.

ups, die sind aber teuer! Von Clipper gibt es den sea-1, auch ein gedeckter Canadier, den ich auch sehr interessant finde.

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

17.12.2012 10:16
#72 RE: 24 Türchen Antworten

Hall @ alle,

es ist schon wieder Montag (wo ist das Wochenende hin???) und die Arbeitswoche hat uns bereits wieder voll im Griff.

Schmunzeln? Schmunzeln!!

17. Türchen

Wünsche Euch einen guten Einstieg in die Woche....

Boris

PS: Ich hoffe, dass das nicht sooo gefährlich ist, dass wir drüber diskutieren müssen, oder?

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

17.12.2012 11:07
#73 RE: 24 Türchen Antworten

Hallo Boris,
Danke für den Tip, das Kanu kenne ich, da es im Gegensatz zum Seawind in der tiefen Version, nur die Kajakzwangshaltung zulässt, kommt es für mich nicht in Betracht. Diesem würde ich dann ein richtiges Kajak vorziehen.
LG Jürgen


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.12.2012 14:06
#74 RE: 24 Türchen Antworten

Der Magnetawan River ist für mich ein ganz besonderer Bach: Hier begriff ich zum erstenmal, wo ich da eigentlich bin: Mit Heinz standen wir an den Knöfli Falls, die Karte zeigte, daß der nächste Weg in ca 30 km den Fluß quert. Erstmals begriff ich, daß man nicht in Stunden und Tagesetappen denken muß, ich war "angekommen".

Nur ca 270 km nördlich von Toronto ist hier das Cottage Country definitv längst zu Ende, die Landschaftsform ist "Kanadischer Schild", je weiter westlich in Richtung Geargean Bay desto deutlicher tritt der rote Granit und Gneis in Erscheinung. Alles lichtdurchflutet, weil das Wasser kein V-Tal nach der Eiszeit wie in den Alpen oder im Westen Canadas einschneiden konnte. Im Gegensatz zum etwas östlich liegenden Algonquin Park ist hier wenig geregelt. Rundtouren von fünf bis 15 Tagen sind möglich, mit allem was dazu gehört: traumhafte Landschaften, Seen wechseln mit schnellen Passagen, WW mit Wucht, für den der das braucht, Portagen sind durchaus nötig, Tierwelt - aber ernsthaft, ... das was man wahrscheinlich zB in der 2. Septemberhälfte nicht findet: Menschen.

Genug, der nächste September ist noch weit. Aber es kann gut sein, daß ich mich schon für meine nächste Tour
in meinem Kanuparadies entschieden habe.

Danke für den Anstoß, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
0871.jpg   PA190057.jpg   PA190060.jpg   timthumb.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Sirob188 Offline



Beiträge: 336

18.12.2012 09:32
#75 RE: 24 Türchen Antworten

Dienstag! Noch 4 Tage arbeiten.....

Ich freue mich so sehr auf das Fest der Liebe , dass ich es kaum mehr erwarten kann. Alle spinnen, inklusive mir selbst. Alles steht auf jetzt noch schnell erledigen. Am Ende kommt es dann doch wieder ganz anders....

(Lieber Axel, bitte gucke diesen Film nicht an, der ist nix für Dich )

18. Türchen

Der Boris, der sich gerade so fühlt, wie der obige Film ist

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

19.12.2012 09:17
#76 RE: 24 Türchen Antworten

Wieder ist die Hälfte verbracht.....

Mir scheint, als würde sich es jetzt langsam entspannen. Mann muss keine Geschenke mehr online kaufen, da die eh nicht mehr ankommen, in ein Shoppingcenter gehen erübrigt sich, da ich ja nicht irre werden will....

alle Zeichen stehen auf Entspannung....

19. Türchen

Wer kringelt, weiß wie schwer das ist, was Ron hier zeigt. Zumindest für mich als Anfänger. Und dann noch die Rosen für die Liebste.... .

Das ist Weihnachten!!!

Meint der Boris

PS: Das Video gibt mir auch Hoffnung, dass mit diesem Sport mann auch alt werden kann und trotzdem beweglich und in Spannung bleibt!

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

19.12.2012 10:20
#77 RE: 24 Türchen Antworten

Moin Boris,
das ist ja kaum zu steigern. Damit triffst Du mitten ins Herz . Stil in Vollendung.
Danke
Jürgen


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

19.12.2012 10:58
#78 RE: 24 Türchen Antworten

Deswegen habe ich auch diesen Film ausgewählt. Ich finde es irre, wie dieser ältere Mann sich bewegt, das Paddel sichtbar verankert und trotzdem nicht dran reißt, graziel das Boot bewegt, alles im Fluss scheint. Da muss ich noch viel lernen. Wer schon mal das Knie auf den Süllrand genommen hat, weiß wie schwer das ist ohne richtig zu wackeln oder zu kentern.

Ich bin da sehr beeindruckt und wünsche mir, dass ich auch mal soweit komme......

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

19.12.2012 11:30
#79 RE: 24 Türchen Antworten

Zitat von Sirob188 im Beitrag #78
.... alles im Fluss scheint......


Also wenn du ganz genau hinsiehst, erkennst du, daß es ein See ist.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

19.12.2012 11:34
#80 RE: 24 Türchen Antworten

Auf die Idee mit dem Knie auf den Süllrand komme ich gar nicht erst, bin doch nicht lebensmüde.
Ich finde das einfach nur schön und weil ich selbst nur Wanderpaddler bin, fahre ich zum Kringelfieber und genieße da mit Leidenschaft das Können der Kringler vom Ufer aus.
LG Jürgen

PS. Hätte statt "Können" besser die "Höchste Schule" des Paddelns aller Kanuarten schreiben müssen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung