Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 8.245 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

03.12.2012 15:52
#16 RE: 24 Türchen antworten

Ich finde die bisherige Auswahl gut und die rege Diskussion zeigt ja, dass das Filmchen zumindest die Gemüter regt.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

03.12.2012 17:37
#17 RE: 24 Türchen antworten

Noch mal an Axel
Meine Boote halten das locker aus und noch ganz andere Sachen. Das ist nicht nur ne Behauptung , sondern Testerfahrung aus 18Jahren Bauen und Fahren mit den Dingern.
Doch glücklicherweise ist das hier nicht das Thema.
Das Thema des Filmes aus meiner Sicht ist : Wie gehe ich mit Dummheit und Brutalität mit meiner Umwelt um. Ein Thema, dass man immer wieder Massenweise erleben kann auch in unserem Paddelrevier und solche Filme befördern das dann noch. Ich finde den Film also überhaupt nicht lustig und frage mich immer wieder , wozu wir Menschen eigentlich mit Gehirn ausgestattet wurden. Es geht doch viel lustiger ohne.
Was solls.
Gruß
Hans-Georg

Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

03.12.2012 17:37
#18 RE: 24 Türchen antworten

Man muß nicht jedes Wehr gefahren sein ...

Klaus von der Kanu-Werft

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

03.12.2012 17:51
#19 RE: 24 Türchen antworten

Gut, dass sich jemand mit den 24 Türchen die Mühe macht ...
Boris, weiter so, laß Dir nicht den Spaß verderben.
Der Zeigefinger muss ja nicht permanent mahnend nach oben zeigen.

Der andere Punkt ist dieser:
Genau diese im Film gezeigten Typen sind es dann, die so viel versauen. An Sommerwochenenden fallen sie ohne Ende in die Kanugebiete ein ... Gewesen sind es dann "die Paddler". Man hat diese Spaßbrigaden eben schon zu oft gesehen, da reagiert man (je nach Tagesform) auch mal etwas sensibel.

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

03.12.2012 17:54
#20 RE: 24 Türchen antworten

Nun ja, die Frage ob es Umweltfrevel ist irgendwo in Nordamerika einen Bieberdamm runterzurutschen, die kann man sicher noch ein wenig differenziert erörtern. Wenn man um jedes der von den lieben Tierchen fleissig geschaffenen Hindernisse drum herum trägt, ist man auf manchen Touren gleich mal statt 3 Wochen 3 Monate unterwegs. Oder bleibt gleich irgendwo im Morast stecken. Das es sich bei den Abgebildeten offensichtlich um "Anfänger" oder zumindest Gelegenheitspaddler handelt, sei mal dahingestellt..

Was mich daher interessiert, was wird denn als Alternatvie dazu von der versammelten Mannschaft empfohlen? 200 Meter Sumpf durchqueren? Das dürfte mehr Schaden hinterlassen, als so eine Aktion.. Die Jungs haben den Damm ja nicht abgerissen...


Cheerio,

Jan

Ulme Offline




Beiträge: 793

03.12.2012 18:44
#21 RE: 24 Türchen antworten

Danke.

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

03.12.2012 19:18
#22 RE: 24 Türchen antworten

Zitat

Was mich daher interessiert, was wird denn als Alternatvie dazu von der versammelten Mannschaft empfohlen? 200 Meter Sumpf durchqueren? Das dürfte mehr Schaden hinterlassen, als so eine Aktion.. Die Jungs haben den Damm ja nicht abgerissen...


Zum Beispiel zu Hause bleiben, wenn dir da selber nichts einfällt.....! Einfach mal das Hirn einschalten hat Hans-Georg ja schon treffend beschrieben. Da braucht es keine weiteren Erklärungen und wäre hier auch Off-Topic, da wir ja Sirob sonst seinen Adventskalender verderben.

Internette Grüße Thomas

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

03.12.2012 19:28
#23 RE: 24 Türchen antworten

Wer "verdirbt" hier eigentlich Boris' Asventskalender, Thomas? Allenfalls der, der ausfällig wird, andere beschuldigt ihr Hirn nicht anzuschalten und Frank nötigt einen Thread zu schließen. Bleib mal auf dem Boden!

Ich glaube Boris hat eher etwas davon, wenn wir seine Filmwahl kommentieren als sie lediglich stumm zu konsumieren. Wenn keiner was zu den Filmchen bemerkt kann man sich auch durch YouTube durchzappen.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

03.12.2012 19:47
#24 RE: 24 Türchen antworten

Hallo @ alle,

ich finde diese Diskussion GUT!

Den letzten Film habe ich sehr naiv ausgewählt, weil die sooo schön doof sind und es gut geht und sich niemand weh tut.

Das es dazu berechtigte andere Meinungen gibt, z.B. von Hans-Georg, eröffnet mir doch auch eine andere Sichtweise auf den Film. Plötzlich muß ich nachdenken. Tut manchmal weh, schadet aber selten.

Also, komentiert die Filme weiter, ich glaube wir lernen ALLE dabei was neues, oder?

Und dem Adventsgefühl tut es mir in meiner Sicht keinen Abbruch!! Das Leben ist ja schließlich kein Ponyhof!

Adventliche Grüße aus Berlin

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

nahanni Offline




Beiträge: 67

03.12.2012 22:52
#25 RE: 24 Türchen antworten

Bitte bitte weiter mit Filmchen zum Lachen!!!
Kopfschütteln hilft niemandem. Lachen schon!

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

03.12.2012 23:45
#26 RE: 24 Türchen antworten

Boris: Danke für den Kalender, sehr schöne Arbeit. Gut finde ich auch deine Reaktion auf Kommentare über diesen "lustigen" Film :-)

Axel: Ich finde, daß Trapper eine sehr wohltuende Bodenhaftung besitzt und halte seinen Kommentar auf das vorstehende Zitat
für durchaus angemessen :-)

Bin gespannt auf die nächsten Türchen!

Viele Grüße
Claus

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

03.12.2012 23:51
#27 RE: 24 Türchen antworten

Ich habe heute ein ganz interessantes Filmchen gesehen und bevor ich einen neuen Thread öffne dachte ich mir es hier rein zu setzen, weil es hier gut passt. Will aber kein Türchen dafür verwenden, diese Ehre gebührt weiterhin ganz Boris

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

04.12.2012 09:13
#28 RE: 24 Türchen antworten

Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #27
Ich habe heute ein ganz interessantes Filmchen gesehen und bevor ich einen neuen Thread öffne dachte ich mir es hier rein zu setzen, weil es hier gut passt. Will aber kein Türchen dafür verwenden, diese Ehre gebührt weiterhin ganz Boris



Wow.... muss ich, wenn es wärmer ist auch mal ausprobieren.

Noch als Nachtrag: Wenn jemand einen schönen Film hat, der darf auch gerne ein Türchen gestalten. Da bin ich vollkommen offen, ist ja schließlich ein "Weihnachtsfred" hier!

Für das 4. Türchen habe ich ein sehr ruhigen Film gewählt, der auf seine Art schon irre ist. Fischliebhaber (und ich meine nicht die Angler unter uns) werden gleich schreien: "Auch streichel will!".


Ich hoffe, dass Tierschützer nicht zu entsetzt sind. No animal was harmed in this film.

Und... ich finde es immer wieder totall schön, wie ein Canadier so genau gepaddelt werden kann, die Leichtigkeit mit der dies geschieht. Nur die Rotation des Oberkörpers könnte noch verbessert werden....

Meint der Boris

PS: Der trägt auch einen Trocki!

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Ulme Offline




Beiträge: 793

04.12.2012 10:28
#29 RE: 24 Türchen antworten

Zitat
Ich hoffe, dass Tierschützer nicht zu entsetzt sind. No animal was harmed in this film.



Aktive Sterbehilfe. Der Lachs hatte es bis dahin aber auch von alleine fast überstanden.
Sie dir die abgestoßenen Flossen und Schuppen an, der hatte eine lange Reise hinter sich.

docook Offline




Beiträge: 885

04.12.2012 11:07
#30 RE: 24 Türchen antworten

Moin Boris,
vielen Dank für die tägliche Filmsuche. Am 24.12. sollte dann ein klassischer Weihnachtsmann im oc (paddelnd) zu sehen sein.
Viele Grüße
docook

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule