Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
nahanni Offline




Beiträge: 71

01.12.2012 15:12
Northwest Territories: Keele Antworten

Unser Katamaran besteht zwar aus zwei Booten, ist deshalb nur ein "halber" Canadier, aber ein "Halbcanadier-Forum" gibt es nicht. Deshalb steht der Bericht halt hier. Vielleicht interessiert er trotzdem.
Nahanni

Dateianlage:
Keele kompr .pdf

trullox Offline



Beiträge: 616

01.12.2012 16:24
#2 RE: Northwest Territories: Keele Antworten

Da kommt doch etwas Neid auf bei eurem wundervollen Bericht. Danke!
Fred&Caroline
p.s. unfreiwilliges Aufschlitzen der Downmat läßt sich durch Einsatz von Klappmessern meist verhindern.


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

01.12.2012 18:31
#3 RE: Northwest Territories: Keele Antworten

Coole Tour und ein sehr schön zu lesender Bericht
Danke, Jürgen


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.12.2012 21:15
#4 RE: Northwest Territories: Keele Antworten

Guter Stoff!
Genau richtig, das nächste Jahr zu planen.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

02.12.2012 14:10
#5 RE: Northwest Territories: Keele Antworten

Sehr interessanter Bericht!
Da habt ihr eine tolle Zeit gehabt in der Wildnis. Und wenn ich das richtig verstanden habe, weitgehend ohne lästige Insekten.
Was mich zusätzlich noch interessieren würde, das sind die Kosten, also was die einzelnen Passagen (Flüge, Unterkünfte) jeweils so gekostet haben.

Gruß Michael


nahanni Offline




Beiträge: 71

02.12.2012 15:02
#6 RE: Northwest Territories: Keele Antworten

Kosten:
Zürich - Calgary - Edmonton - Yellowknife - Norman Wells: ca. 2900.- SFr./Person (Edelweiss)
Norman Wells - Oberlauf Keele und Mackenzie - Norman Wells: ca. 3900.- SFr/ 3 Personen (im Pilatus Porter von North Wright Airways)
Zusatzkosten: Extragepäck auf Linienflügen (2 Bootssäcke mit je 32 kg): total ca SFr 600.- Hin- und zurück.
Hotels in Norman Wells sind sauteuer. Etwas billiger gehts im Loghouse von Canoe North Adventure. Gratis ist's für Kunden im Loghouse von North Wright Airways - allerdings ohne Dusche.

Material vor Ort zu mieten geht enorm ins Geld. Selber mitnehmen lohnt sich allemal.


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

02.12.2012 15:41
#7 RE: Northwest Territories: Keele Antworten

Danke! Das sind doch schon einige wichtige Eckdaten, an denen man sich bei eigenen Planungen erst mal orientieren kann.

Gruß Michael


 Sprung