Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Ted Offline




Beiträge: 8

30.11.2012 09:34
Kanu in den USA antworten

Hallo ihr alle,
meine Frau und ich haben an der Greencard-Lotterie für Amerika teilgenommen und tatsächlich eine Greencard, die Arbeitserlaubnis für die USA, gewonnen. Nun ziehen wir dorthin, weil meine Frau dort ein tolles Jobangebot hatte und viele ihrer Verwandten dort leben. Ich selbst war erst einmal da und hatte noch keine Gelegenheit, mich dort ein wenig umzuschauen. War jemand von euch schon mal in Florida und kann mir ein paar gute Stellen in der Nähe zum Kanufahren empfehlen?
Liebe Grüße und Danke im Voraus

„Eigentlich ist das zwanzigste Jahrhundert nichts anderes als das neunzehnte Jahrhundert mit leicht amerikanischen Akzent.“

trullox Offline



Beiträge: 616

30.11.2012 13:37
#2 RE: Kanu in den USA antworten

Nördliches Florida. da gibts ein paar Flüsse, deren Namen ich vergessen habe. Aber ich erinnere mich, daß es vor 20 jahren klare langsam fließende, fischreiche Gewässer waren und die dicken Manatees schwammen um uns herum.

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

01.12.2012 01:03
#3 RE: Kanu in den USA antworten

Hallo Ted,
Florida ist ein nicht endendes Kanueldorado, Intracoastelwaterway an der Ostküste, Everglades im Süden und Westen, Seen und Flüsse gut über den ganzen Staat verteilt. Mücken satt. Ohne Kanone im Canadier ist es manchmal etwas gefährlich. Aligatoren, Phytonplage, Giftschlangen, gefährliche Schildkröten die vom Arm leicht ein Stück abbeißen können hatte ich schon an der Angel, Haie etc.. Ich will mit!
LG Jürgen

Spartaner Offline




Beiträge: 845

01.12.2012 10:05
#4 RE: Kanu in den USA antworten

Hier mal ein privater Reisebericht: Everglades_oder_die_vergebliche_Suche_nach_Manatees

Gruß Michael

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

02.12.2012 19:11
#5 RE: Kanu in den USA antworten

Auf T-online gefunden. Kurzer Adrenalinausstoß für jeden in Florida möglich.
LG Jürgen

http://videos.t-online.de/bootsausflug-w..._61152542/index

Ted Offline




Beiträge: 8

04.12.2012 10:05
#6 RE: Kanu in den USA antworten

Danke für eure Infos. Der private Reiseberichte ist ja echt klasse. Nach deinen Zeilen freu ich mich schon richtig auf unsere Reise! Ich stell dann hier sicherlich auch mal einen Reisebericht rein! Vielen Dank :)

„Eigentlich ist das zwanzigste Jahrhundert nichts anderes als das neunzehnte Jahrhundert mit leicht amerikanischen Akzent.“

Lastofthewilds Offline



Beiträge: 10

16.01.2013 17:47
#7 RE: Kanu in den USA antworten

Sind in Florida nicht die Everglades ?

kaiyara Offline



Beiträge: 1

20.06.2013 09:44
#8 RE: Kanu in den USA antworten

Alles in Ordnung. Bei mir / uns landen Anmeldungen natürlich nicht im Spam-Ordner .
Also: paddelt Euch schon mal warm und hungert vor dem Treffen etwas: Martina kocht ausgezeichnet und ich denke - auch genügend

Kaiyara

jacky374 Offline



Beiträge: 1

18.11.2013 07:29
#9 RE: Kanu in den USA antworten

The twentieth century is nothing more than the nineteenth century with a slightly American accent."

Smile PlzZZzzz…(Usman Malik)…!!!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule