Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

15.11.2012 16:19
Traunsee im Herbst mit Text und Bild antworten

Samstag gehts auf den Traunsee in Oberösterreich
Freu mich schon auf gemütliches Schaukeln!

Robert
aka oldmaster

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

15.11.2012 17:29
#2 RE: Traunsee im Herbst antworten

Schade, ich hatte einen Tourenbericht vermutet.

Biki Offline




Beiträge: 119

15.11.2012 17:43
#3 RE: Traunsee im Herbst antworten

Das ist nur die Ankündigung des Tourenberichtes. Der kommt dann nächste Woche

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

15.11.2012 18:35
#4 RE: Traunsee im Herbst antworten

jaaaaa und wer in der nähe ist ist herzlich willkommen dabei zu sein,
die steilabbrüche des traunsteins entlang zu fahren und ufer entdecken
wo kein weg an land hin führt.

Robert
aka oldmaster

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

15.11.2012 20:32
#5 RE: Traunsee im Herbst antworten

Ufer entdecken wo kein weg an Land hin führt kann ich hier auch, trotzdem wäre ich gerne dabei und warte schon ungeduldig auf den Bericht!

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

16.11.2012 00:24
#6 RE: Traunsee im Herbst mit Bild antworten

Nur noch 2x schlafen

War spannend heute, sowas wie schwebender Dunst in ca. 100m Höhe darunter klar und darüber Sonnenschein, fast kein Wind beim Einstieg, dem Parkplatz von dem aus man üblicherweise den Traunstein besteigt. Umkehrpunkt war gegenüber von Ebensee, auf einem recht windigen und super sonnigen Platzl (Wind durch die Düsenwirkung der Berge) gabs Tee und Jause bis die Finger wieder warm waren. Dann gings zurück, den Felswänden ,die nach obenhin im Nebel verschwanden, entlang durch ca 20cm Welle bis in den Dunst. Ohne WInd und Welle gings bis zum Ausgangspunkt zurück.

War kurzweilig, eindrucksvoll wegen der steilen Wände und der Unzugänglichkeit des Ostufers des Traunsees.

Wird sicher wieder einmal befahren werden, im Sommer mit Badesachen, Griller...

Hier ein Ausschnitt vom Tag als Bild

Robert
aka oldmaster

Angefügte Bilder:
traunseeimpressionen-IT.jpg  
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule