Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.508 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2012 19:40
#16 RE: Zelt für Paddler antworten

hallo Heinz,

der link zu llbean funzt bei mir nicht. Liegt das wieder an mir Hirni oder hat mich mein pc wieder im Stich gelassen...?

Frank,

Deine Tüfteleien am Zelt sind sehr interessant, ich darf / kann / möchte das ja schon eine Weile verfolgen. Ich bin gemeinhin kein Freund schräger Zeltwände. Und eine Mittelstange mag ich auch nicht. Ob das an meiner Körpergröße liegt weiß ich nicht. Jedenfalls, wenn es sein muss, zieh ich mir meine schlabberigen Hosen immernoch gern und ohne Murren im liegen an. Man kann wirklich wochenlang in Tunneln oder Geodäten (komisches Wort für eine Behausung) wohnen, ehrlich.

Für Deine Ansprüche müßte man mein vielleicht mein cft samt Ofen hernehmen, summiert mit den Eigenkreationen von guidecanoe und dessen sinnvollen Ergänzungen. So ein cft kann ein herrlich flexibles home sein, leider macht Dir da das Gewicht Probleme. Eh Du Dich auf die Suche nach einer kompetenten Näherin machst, sollten wir also den Stoff aus dem die Zeltträume sind näher beleuchten...

grüß die Oma

Stefan

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

08.11.2012 19:51
#17 RE: Zelt für Paddler antworten

Es sollte aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Zeltstange sein (wenn schon keine außen liegenden Gestängebögen), ein CFT (so schön es auch zum längeren Wohnen ist) ist auf Tour viel zu aufwändig beim Aufstellen und auch viel zu schwer - zumindest aus meiner Sicht.

canoes72 Offline



Beiträge: 22

09.11.2012 08:23
#18 RE: Zelt für Paddler antworten

Moin Moin,

vielleicht geht es ein wenig an Euren Vorstellungen vorbei, aber ich nutze seit Jahren bei jedem Wetter sogenannte Brollys, Bivvies bzw. Shelter aus dem Angelbereich. Das einzig gewöhnungsbedürftige ist das Packmaß, das aber kein Problem darstellt. Schaut z.B. mal hier:

http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...hub-Brolly.html
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...us-Shelter.html
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...-60-Brolly.html
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...empest-Air.html
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...ozzi-Cover.html

Gruß Sven

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2012 08:31
#19 RE: Zelt für Paddler antworten

hej Sven,

das bringt Frank nicht wirklich weiter, vermute ich. Mich auch nicht.

Die Brollies und Biwies sind bei mir (beim Fischen) auch im Einsatz, wenn ich da Liege, Tackle und den Mindestbedarf an persönlichem Gerödel verstaut habe ist die Bude voll. Ich erinnere mich an eine Session am Cassien, 3 Monate... ach war das schön (eng).

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Donaumike Offline




Beiträge: 993

09.11.2012 08:36
#20 RE: Zelt für Paddler antworten

Mein Brainstorming:

- teilweise Fallschirmseide aus ausgedienten Militärfallschirmen zu verwenden als Windschutz und Sonnenschutz.
Fallschirmseide ist leider nicht wasserdicht, aber dafür sehr leicht.

Mike

Schoolmann Offline



Beiträge: 80

09.11.2012 18:22
#21 RE: Zelt für Paddler antworten

Ich finde ja das Bergans Wiglo LT ein nettes Zelt Wiglo LT 4


Dazu ein Exped Arc Tarp oder normales Tarp. Arc Tarp

Gibts gerade 20% billiger

www.nordland-virus.de
www.cc-30.com

scandibuss Offline




Beiträge: 281

09.11.2012 19:56
#22 RE: Zelt für Paddler antworten

Die links laufen nicht...

Das Wiglo LT4 steht hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=0604&hot=0
Gibts aber nur noch in knallrot!

und das tarp hier:
http://biwakscharte.de/Exped-Arc-Tarp::259.html


Nicht verwandt und nicht verschwägert...

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

09.10.2014 12:25
#23 RE: Zelt für Paddler antworten

Inzwischen habe ich das Green Outdoor Bush Shelter 2+2 wieder mehrfach verwendet.
Es bleibt bei der Einschätzung: Platz gut für 1 Person, für die Tour zu schwer, für mich zu wenig lichtdurchlässig.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Green_Outdoor_Bush_Shelter_2+2.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule