Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Tourenberichte
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

03.11.2012 12:03
Oder - oder der Rest vom Schützenfest antworten

auf der letzten Herbsttour hattten docook und ich in Oderberg unsere Tour unterbrochen.
Dieses Jahr haben wir in Stolzenhagen eingesetzt, sind die Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstraße
bis Schwedt runter, durch die Schwedter Querfahrt auf die Oder bis Gryfino, durch den Polder nach
Mescherin.
Vom Standlager aus haben wir das Poldergebiet erkundet und für Frauke von Flusslandschaftreisen
neue Tourvarianten erkundet.
Es war schön und strapaziös - ich habe wieder 2 kilo zugenommen
Viele Zugvögel, schöne Herbstfärbung, keine Leute - die Oder immer wieder schön

Bilder gibt es hier...
http://www.absolut-canoe.de/abenteuer/20...er-herbst-2012/

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

03.11.2012 14:39
#2 RE: Oder - oder der Rest vom Schützenfest antworten

Albert, was sagt das Blitzsymbol in Bild 12 wirklich?
Wie reagiert man darauf? Mast umlegen?
Bitte um Erhellung, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

wind750 Offline




Beiträge: 24

03.11.2012 14:58
#3 RE: Oder - oder der Rest vom Schützenfest antworten

wirklich tolle Bilder, da bekommt man sofort Fernweh.
Der Herbst zählt für uns auch zur schönsten Jahreszeit
auf Grund seiner Farbenpracht.

Gruß Frank

Immer eine Handbreit...

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

03.11.2012 17:08
#4 RE: Oder - oder der Rest vom Schützenfest antworten

Wolfgang
meines Wissens weist der Blitz auf Hochspannungsleitungen hin,
ich habe das Zeichen schon mit Höhenangabe gesehen (in diesem
Fall waren Leitungen unter einer Brücke eingehängt)

Wie uns in Schwedt Motorbootfahrer mitteilten, macht die WaPo
tatsächlich dort Geschwindigkeitskontrollen, weil einige wohl
ihren Hebel flach auf den Tisch legen....

heute Abend kommen noch mehr Bilder....
LG Albert

wind750 Offline




Beiträge: 24

03.11.2012 17:36
#5 RE: Oder - oder der Rest vom Schützenfest antworten

@Albert und Wolfgang,

auf Binnen und Seeschifffahrtstrassen gibt es diese Schilder mit dem Blitz.
Es wird auf Stromleitungen hingewiesen weil man in diesem Gebiet weder festmachen noch ankern darf.


Gruß Frank

Immer eine Handbreit...

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

03.11.2012 19:22
#6 RE: Oder - oder der Rest vom Schützenfest antworten

Danke Albert.
..findet sich nicht unbedingt unter "Schiffahrtszeichen".

http://www.kanuinfo.de/premnitz/zeichen.htm.... da kommt es vor. Wenn aber nicht dabei steht, wie darauf zu reagieren ist und es auch, wie in diesem Fall keineswegs selbstredend ist, ist Franks Hinweis wertvoll.

Schiffahrtszeichen sind für mich und die Gewässer, die ich üblicherweise befahre kein Thema, dachte ich, bis wir mit Cafi vor zwei Wochen auf der Drau unterwegs waren. Dort hängen sie, auf der Eisenbahnbrücke. Im Begleittext zum Bildbericht hatte ich sinngemäß vermerkt, "... nett, die Brücke ist zum österreichischen Staatsfeiertag mit rot weiß roten Schildern geschmückt..." usw. und habe fest mit Korrektur oder Aufklärung von kompetenter Seite gerechnet.

LGW

Ps Albert: Freue mich über Deine informative Fotostrecke. Die Bilder haben mich hungrig gemacht, ich geh jetzt aus dem Büro.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

03.11.2012 20:51
#7 RE: Oder - oder der Rest vom Schützenfest antworten

nun alle Bilder online....

edit gestrichen - gibt s ja schon in Wolfgangs link

Gruß aus der Nordheide
Albert

docook Offline




Beiträge: 884

05.11.2012 10:16
#8 RE: Oder - oder der Rest vom Schützenfest antworten

Moin,
seltsamer Avant, sitzt/liegt verkehrt herum und statt zu paddeln, quietscht die Mundharmonika Ob das alles so richtig ist?
@Wolfgang rot-weiße Begrenzungen an Brücken weisen die Durchfahrtbegrenzung nach links und recht an. Für uns Paddler aber meist eher ohne Bedeutung, da wir ja nicht soviel Tiefgang haben. Andererseits hatten wir auf der Oder immer wieder nicht gekennzeichnete Buhnenausläufe, die so flach waren, dass wir mit den Paddeln Steine erreichen konnten. Also sind Brückenbegrenzungen im Zweifelsfall doch evtl. zu beachten (Unterwasserhindernisse,Trümmer usw).Ein evtl. zusätzlich auf die Spitze gestelltes gelbes Quadrat gibt die Durchfahrtseite an.

Ja und zu der an anderer Stelle formulierten Frage zum Dutch Oven on tour: Der Dutch Oven wurde fast jeden Abend angeheizt und es gab u.a. gefülltem Kürbis, Commanche Chicken,Rotes Schweinecurry...
...und nein, ich habe nicht zugenommen, sondern mußte so schwer "ackern und knechten"
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Oder EM 001.jpg   Oder EM 053.jpg   Oder EM 064.jpg   Oder EM 066.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

05.11.2012 12:46
#9 RE: Oder - oder der Rest vom Schützenfest antworten

Hallo Albert, hallo docook

da kann man nur neidisch gucken..

Gruß
Hans-Georg

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule