Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.705 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

31.10.2012 11:24
#16 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

Hi Stefan
Finde ich Top.
Und wenn sich mehrere Leute an der Wette beteiligen kann man auch die Wetteinsätze von 10 Cent bis 1€ staffeln was jeder so denkt zahlen zu können. Da bekommt man für die Kinderarche bestimmt mehr zusammen und die Kinder würden sich freuen.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 12:00
#17 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

hej Bernd,

erstmal abwarten was Leichtgewicht zum geänderten Einsatz meint.
Wer sich dann noch beteiligt (am event an sich und/oder an der Wette) werden wir sehen.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

31.10.2012 15:20
#18 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

Wetteinsatz ändern is' nicht!

Ich spende mehr als genug Geld, Zeit, und Gesundheit, als ich will!


DU & die Löwin in 48 Stunden 243 km - dafür eine Flasche JD an Dich, schafft Ihr das nicht (oder nehmt aus fadenscheinigen Gründen nicht teil), eine an mich! (Und ich trinke die ganz sicher allein!)


Meinetwegen bekommt Ihr auch ein INIPI (das Ihr eh nicht mehr erlebt, da Ihr länger braucht...)


liebster Stefan, der Beweggrund, warum ich dagegen wette, ist die Tatsache, dass ich solchen Massenveranstaltungen so überhaupt gar nichts abgewinnen kann - zu Zweit, wie vorletztes WE oder so bei einem Dutzend TN, wie auf dem Sachsentreffen, das ist schön, ohne Zeitdruck und Kilometerschrubben...

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 15:37
#19 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

Leichtgewicht,

bei Teilnehmerzahlen zwischen 20 und 30 Personen (wie in den letzten Jahren) red ich noch nicht von Massenveranstaltung.
Zumal sich das Teilnehmerfeld sicherlichst recht weit auseinanderziehen wird.

Naja, die Flasche ist uns sicher...

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

paddelrudi Offline



Beiträge: 2

04.11.2012 13:32
#20 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

Hallo!

Bin zwar eher Paddler , habe mich aber hier mal angemeldet, um den MMMM etwas zu bewerben. Er hat es nötig, weil er halt sehr speziell ist. Bin bisher dreimal dort mitgefahren und fand es immer wieder spannend. Start offiziel um 06:00, aber ein paar Leute fahren auch schon um 05:00 los. Stimmt die Strömung und der Wind ist man so gegen 16:00 in Elster und kann dort sein Gepäck von "Ruppi" entgegennehmen. Zelt aufbauen oder im Bootshaus schlafen, Sonntag nochmal 05:00-06:00 . Die letzten 20 Kilometer bis Magdeburg sind dann eher kaugummimäßig, weil nicht so schön und bei gutem Wetter sind eine Menge Motorboote auf der Elbe.
Es waren immer auch Canadier am Start, die haben es alle locker geschafft. Ein paar Jungs aus Celle sind mal mit einem Fünfercanadier und zwei Kästen Bier schneller gewesen als die normalen Kajaks.
Das ganze ist KEIN Rennen , jeder fährt sein Ding, am Ende des Tages bilden sich dann Leidensgruppen.
Eine gute Seite zum MMMM ist die HP von Hagen aus Dessau.
Auf jeden Fall eine schöne Sache , aber Oropax ist beim Übernachten im Bootshaus lebensnotwendig.

Gruß
Holger

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2012 11:16
#21 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

hej,

und danke Holger.

Es wird Spaß machen. Wir werden das schaffen. Wir wünschen uns Mitfahrer! Und es hat sich was geändert. Löwin und ich werden für jeden gefahrenen Kilometer jeweils einen Euro an die Kinderarche und die Villa Lux überweisen.

edit: wer leiht mir ein gps, um die Kilometer messen zu können?

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

05.11.2012 17:51
#22 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

die km stehen doch am Ufer rum...

Oder hast Du vor, so viel Zickzack zu paddeln, weil 243 nicht reichen???


lG LG

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2012 16:15
#23 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

hej Leichtgewicht,

die Kilometrierung wird für uns nicht sichtbar sein, weil da doch die ganzen Gaffer stehen, die sich nicht trauen mitzufahren , desterhalben das gps

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

07.11.2012 19:40
#24 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

Bei Starkregen, Nebel, Graupel- und Hagelschauern soll die Sichtweite auch erheblich abnehmen

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2012 08:58
#25 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

"... soll die Sichtweite auch erheblich abnehmen..."

hej,

es nimmt nicht ab. Im Gegentum! Danke für die zahlreichen Zuschriften!

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2012 21:19
#26 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

hej,

zum jetzigen Zeitpunkt kneifen Leichtgewicht und das Äffchen mit den kunterbunten Ringelsocken tatsächlich. Es fehlt also noch immer eine zweite Tandembesatzung, soll ja nicht langweilig werden...


Den Gerhard hab ich schon angesprochen, Thomas weiß auch..., dem Paul tut eine Reise nach Sachsen eh gut und ob sich Yohofahrer traut...

Also?

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

10.12.2012 22:20
#27 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

ZUR RICHTIGSTELLUNG: Leichtgewicht und Co kneifen nicht, sind am fraglichen Datum aber schon anderweitig beschäftigt!


Aber weiterhin richtig ist, wir würden diesen MMM freiwillig NICHT mitpaddeln.

Paddeln definiert sich für uns als "Aufladung des geistigen & körperlichen Akkus außerhalb des notwendigen Lebensalltags" - der MMM mutet mir eher wie eine unreife "Mutprobe" an.


Dass die Distanz zu bewältigen ist, steht außer Frage.


lG Leichtgewicht

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 11:28
#28 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

ach Leichtgewicht...

Paddeln - ist für mich notwendig, und gehört zu meinem Alltag.

Auch wenn ich für mein Alter scheinbar zu jung bin , ich halte den MMMM nicht für eine Mutprobe, ganz im Gegentum (war ja schließlich mit Dir schon mehrfach on tour). Und unreif werden zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nur die Kirschen an der 455 sein (ok, ist ein insider)

Na, wir zwei fahren jedenfalls - wer kommt mit?

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2013 12:49
#29 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

moin,

ist ja nicht mehr soooo lange hin - wir suchen immer noch Mitfahrer!

Traut Euch.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2013 20:19
#30 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon antworten

hej,

für die, welche sich noch aufraffen wollen, wir organisieren momentan den Rücktransport von Boot(en) und Team(s) - also möglichst kurzfristig pm an mich.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule