Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

26.10.2012 13:41
Morgen ist Winter / Drau bei Ferlach antworten

Die Wettervorhersage sagt eine markante Wetterumstellung voraus, Cafi und ich wollen den möglicherweise letzten Herbsttag nutzen. Der Hochnebel, der bei der Anfahrt noch so dicht ausgesehen hatte, löst sich rasch. Um 16:00 Uhr sind wir am Wasser, bei Königswetter.
Viel Zeit bleibt ja nicht, die Sonne geht um die Jahreszeit früh unter. Auch wenn sie scheint, die Wärme ist spürbar, aber wirklich viel Licht bringt sie nicht mehr - wir merken das auch beim Fotografieren.
Der Lärm der Autostraße ist nach wenigen Paddelschlägen verstummt, wir wandern die folgenden Buchten am Ufer entlang. Die Herbstfärbung ist am Höhepunkt. Ich mag die offene, weite Landschaft dieser Draustauseen und den Wald auf der Sattnitz, der Hügelkette südlich von Klagenfurt. Eisvogel und Bienenfresser sehen wir heute nicht. Bienenfresser sind Wandervögel, oder?
Bald nähert sich die Sonne dem Horizont, in dem Fall dem Mittagskogel in den Karawanken.
Wir kehren um. Der Mond steht inzwischen im Osten, über der Eisenbahnbrücke. Irgendwie haben die beiden Brücken einen ästhetischen Reiz, sind Kontrapunkt zur Landschaft und "Landmark". Und sie dominieren die Szene: Die reizvollen Buchten, Bachmündungen, ... am Nordufer habe ich nie beachtet, ich bin immer nur beim "Strecke machen", flußabwärts hier vorbeigefahren, die Brücke als Etappenziel vor Augen.
Sonne weg, schon wird es frisch. Nicht wirklich kalt, aber morgen....
Es kommen härtere Tage
W

Ps. Fast hätte ich vergessen: die Eisenbahnbrücke war geschmückt, mit kleinen rot-weiss-roten Fahnen - wir haben Staatsfeiertag.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
DSC04239_resize.jpg   DSC04368_resize.jpg   DSC04374_resize.jpg   DSC04382_resize.jpg   DSC04385_resize.jpg   DSC04388_resize.jpg   DSC04389_resize.jpg   DSC04396_resize.JPG   DSC04251_resize.jpg   DSC04264_resize.jpg   DSC04282_resize.jpg   DSC04288_resize.jpg   DSC04320_resize.jpg   DSC04332_resize.jpg   DSC04352_resize.jpg   DSC04361_resize.jpg  
Als Diashow anzeigen
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

26.10.2012 18:54
#2 RE: Morgen ist Winter / Drau bei Ferlach antworten

wenn ich mir unseren Nebel so ansehe hattet ihr ein wahnsinniges Glück mit dem Wetter! Tolle Fotos wie immer, vielen Dank

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Algonquin Klaus Offline



Beiträge: 55

26.10.2012 21:04
#3 RE: Morgen ist Winter / Drau bei Ferlach antworten

Hallo Wolfgang,
da passt alles, werde mir mal die Drau vornehmen. Wie die Bilder zeigen scheint das an dieser Stelle ein sehr schöner Canadierfluss zu sein. Albert scheint auch seinen Spaß zu haben,
Gruß Klaus

cafi Offline




Beiträge: 148

26.10.2012 21:35
#4 RE: Morgen ist Winter / Drau bei Ferlach antworten

Zitat

Ps. Fast hätte ich vergessen: die Eisenbahnbrücke war geschmückt, mit kleinen rot-weiss-roten Fahnen - wir haben Staatsfeiertag.



Land der Seen, Land am Strome,
Land des Paddelns, zukunftsreich!
Heimat vielen Wassers,
Volk, begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.
Vielgerühmtes Österreich.

Angefügte Bilder:
20121025-223.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

28.10.2012 13:18
#5 RE: Morgen ist Winter / Drau bei Ferlach antworten

Heute ist zwar schon Übermorgen, aber der Winter ist da. Besonders natürich am Berg, wo wir mit den Kindern gern die kalte Jahreszeit willkommen heisen. Eigentlich hatten wir vereinbart, das am Wasser zu feiern, aber das Paddeln kann auch einmal warten.
Die kleine Kamera war dabei, deshalb, zur Abwechslung einige Bildchen ohne Wasser.
Schönen Winter, weiches Wasser, W[[File:DSCN1139.JPG]]

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
DSCN1183a.jpg   DSCN1198a.jpg   DSCN1094a.jpg   DSCN1139a.jpg   DSCN1114a.jpg   DSCN1115b.jpg   DSCN1124a.jpg   DSCN1201a.jpg   DSCN1180a_resize.jpg   DSCN1165a.jpg   DSCN1142a.jpg   DSCN1175a.jpg   DSCN1189a.jpg   DSCN1178a.jpg   DSCN1141a.jpg   DSCN1173a.jpg   DSCN1154a.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2012 18:53
#6 RE: Morgen ist Winter / Drau bei Ferlach antworten

hej,

danke für die tollen Bilder, immer wieder beeindruckend.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

28.10.2012 19:39
#7 RE: Morgen ist Winter / Drau bei Ferlach antworten

Tack, tack så mycket. Trevlig bilderna.

Gelöscht! »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule