Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Algonquin Klaus Offline



Beiträge: 55

25.10.2012 21:57
Säcke aus Cordura oder Markisenstoff antworten

Hallo an alle,

suche Hersteller für Zeltstangensack mit 1,25m Länge und für Faltstühle mit 1,10m Länge bestehend aus oben beschriebenem oder ähnlichem Material. Die Säcke, die ich gefunden habe sind alle zu kurz. Stofflieferanten gibt es zwar, aber bis der Stoff (ohne Ansicht) besorgt und genäht ist, wir die Brühe teurer als die Brocken.
Falls es da einen Sack - Hersteller im Großraum Nordbaden - Württemberg, Südpflalz oder Südhessen gäbe, wäre mir sehr geholfen. Möchte das Material vorher begutachten. Danke für Tipps.

Gruß Algonquin Klaus

Doc Offline




Beiträge: 304

26.10.2012 11:01
#2 RE: Säcke aus Cordura oder Markisenstoff antworten

Hallo,
geh doch einfach zu einem Sattler in Deiner Nähe oder auch eine Firma die Anhängerplanen fertigt,
da wird Dir sicherlich geholfen.
Gruß aus dem diesigen Südbaden
Rolf

flachwasser Offline




Beiträge: 67

29.10.2012 15:57
#3 RE: Säcke aus Cordura oder Markisenstoff antworten

Hallo,

frag doch mal Jörg Ringer, der arbeitet mit Faltbootmaterialien:

Der Flusswanderer
Neckarstraße 60
68526 Ladenburg
06203 - 839 00 17
0176 - 211 87 582
info@derflusswanderer.de

Gruß
Stephan

Algonquin Klaus Offline



Beiträge: 55

29.10.2012 19:11
#4 RE: Säcke aus Cordura oder Markisenstoff antworten

Hallo Stephan,
vielen Dank für die Info,werde mich dort melden,
Gruß Algonquin Klaus

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

30.10.2012 17:31
#5 RE: Säcke aus Cordura oder Markisenstoff antworten

Gib mir mal die fertigen Abmessungen durch, ich
frag dir meinen Hersteller an was das kosten kann.

Durchmesser bitte zusätzlich zur Länge!

Hier mal ein Bild, allerdings ist das MAterial Baumwolle!

Robert
aka oldmaster

Angefügte Bilder:
mustersack-IT.jpg  
Algonquin Klaus Offline



Beiträge: 55

31.10.2012 23:05
#6 RE: Säcke aus Cordura oder Markisenstoff antworten

Hallo Robert, Rolf und Stephan,
danke für eure Hilfe. Bin bei Jörg Ringer fündig geworden. Kann als Tipp weitergeben, dass die Säcke für die Faltkanus aus dem gleichen Material wie die Faltboote selbst sind / mit Gummiverstärkung an den Enden. Wer also so etwas sucht ist bei Jörg Ringer bestens aufgehoben. Ich hätte bei LKW - Planen - Ausrüstern aus der Umgebung noch Markisenstoff, Cordura oder Persennigstoff bekommen können, der Faltbootstoff erschien mir jedoch passender für einen Transport im Holzcanadier.
Canoe - Sack Grüsse von Algonquin Klaus

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

01.11.2012 12:06
#7 RE: Säcke aus Cordura oder Markisenstoff antworten

Bitte gerne, die Variante wie am Bild kostet übrigens
ohne Versand €18.-

Robert
aka oldmaster

Fotografie »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule