Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.167 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
Welfi Offline



Beiträge: 351

02.11.2012 19:40
#16 RE: Ich,mein Plan, mein Ofen antworten

Und hier gibt es das weltweit einmalige Zeltofenbuch. Zusammengestellt von Leichtgewicht ist es eine Abhandlung und Entwicklung von Zeltöfen von längst vergangenen Tagen bis in die Neuzeit, sozusagen.

Die über Druck und Bindung hinausgehenden Erlöse kommen dem Mitternachtsbus voll zugute.

VLG Welfi...

Angefügte Bilder:
Zeltofenbuch Leichtgewicht- Erstausgaben.jpg  
caddis Offline



Beiträge: 18

04.11.2012 13:25
#17 RE: Ich,mein Plan, mein Ofen antworten

Hallo Frank,

sehr schöner Ofen, wei hast Du denn den deckel ausgeschnitten?

Gruß
Rolf

wind750 Offline




Beiträge: 24

04.11.2012 15:33
#18 RE: Ich,mein Plan, mein Ofen antworten

Hallo Rolf,

den Deckel, bzw. die Tür habe ich mit einem Kochtopf angezeichnet und danach zwei 2,5mm Löcher gebohrt, so
dass ich sie mit einer Schlüsselfeile die Löcher zu einem Langloch bearbeiten konnte.
Den Ausschnitt habe ich dann mit einer normalen Stichsäge mit einem Metallblatt ausgeschnitten und anschließend entgratet. Das ist wirklich kein sehr großer Akt gewesen.

Gruß Frank

und immer eine Handbreit...

caddis Offline



Beiträge: 18

04.11.2012 15:46
#19 RE: Ich,mein Plan, mein Ofen antworten

Danke Frank,

da hast Du Dir ja wirklich eine Menge Arbeit gemacht, aber schön zu wissen das es auch ohne Schweissbrenner funktioniert.

Gruß
Rolf

wind750 Offline




Beiträge: 24

04.11.2012 15:53
#20 RE: Ich,mein Plan, mein Ofen antworten

....so viel Arbeit ist es gar nicht gewesen, außerdem ist der Ofen eine günstige Alternative und heizt wie verrückt ohne sich zu verziehen.
Das teuerste sind lediglich die Abgasrohre aus Edelstahl....naja, mann gönnt sich ja sonst nix

Gruß Frank

und immer eine Handbreit...

maggus69 Offline



Beiträge: 1

16.03.2014 10:43
#21 RE: Ich,mein Plan, mein Ofen antworten

...cooler Ofen :-)
Ich habe aus einer alten Gasflasche einen "stehenden" Ofen gebaut. Sitze da total gerne davor und er wärmt super.
Mittlerweile mußte ich den Ofen für Freunde und Gartennachbarn nachbauen :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule