Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.173 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Maybe ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2012 23:27
Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Im Herbst melden die meisten Menschen ihr Cabrio ab und tausende Motorräder verschwinden unter Abdeckplanen.
Auch für Kanu-Verleiher ist schon längst Saison-Ende.
Aber macht Kanufahren in der kalten Jahreszeit weniger Spaß?

Hier soll deshalb eine kleine Sammlung Eurer Meinungen und Erfahrungen entstehen, warum Paddeln im Herbst sogar schöner sein kann als im Sommer.


Um den Stein ins Rollen zu bringen,leg ich schon mal den ersten Grund vor (und ergänze die Liste wenn neue Beiträge auftauchen!):


1. Weil die Natur sich nun in einem spektakulären Farbenspiel zeigt.

2. Weil eben so viele andere schon einpacken und etwas luft in der natur entsteht.

3. PILZZEIT !

4. Halblegales Zelten ist wegen früher Dunkelheit unauffälliger.

5. Schöner als nicht zu paddeln.

6. Keine Mücken und Fliegen die nerven.

7. Weil der Kaffee dann besser schmeckt!

8. Keine Frösteltour ohne Glühwein!

9. Weil das Feuer vorm Zelt erst richtig Spass macht und schön wärmt.


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

22.10.2012 00:37
#2 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Weil eben so viele andere schon einpacken und etwas luft in der natur entsteht :)

Robert
aka oldmaster


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

22.10.2012 09:41
#3 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Waren am WE zu zweit auf der Spree, bei ~ 20° & Sonnenschein - - - war aber auch schon im Herbst bei ~ 0°, Regen Sturm und Weltuntergangsszenario unterwegs...

Für mich spielt die Jahreszeit keine Rolle, schon eher das Wetter...

Im Winter bei -10° und Sonnenschein ist es mir tausendmal lieber, als bei + 20° und Dauerregen...


2.: Ein weiterer Herbst-Paddel-Grund: PILZZEIT !

Noch ein Grund: wenn ich (halblegal) in der Natur mein N8i-Plätzchen aufschlage, wird's früher dunkel, ergo werd' ich nicht gesehen - die Abendfeuchtigkeit steigt auf und verschluckt den Anfangsrauch meines Lagerfeuers - der "gemeine" Bürger hält sich nicht mehr so oft in der Natur auf, und selbst die Forst und Ranger sind zu Hause...


lG Leichtgewicht


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

22.10.2012 12:16
#4 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
12.jpg   a105.jpg   f19t5551p9982184n6.jpg   timthumb.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2012 13:01
#5 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

... schöner als nicht Paddeln - auf jeden Fall.

Ansonsten kann ich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen.
Immer nur Herbst wäre jetzt auch nicht so mein Ding.


Maybe ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2012 23:12
#6 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

@Leichtgewicht
Pilze---hmmm--lecker. Aber nicht die Kleinen essen, die auf den Kuhfladen wachsen, sonst wird das Farbenspiel evtl. etwas zu bunt

@Wolfgang
stimmngsvolle Bilder (was mich dran erinnert endlich in eine neue Kamera zu investieren, aber was das alles wieder kostet)

@Andreas
jeder wie er mag :)


Ach ja:

Keine Mücken und Fliegen die nerven !

P.S.: Ich liste ab jetzt übrigens wegen besserer Übersichtlichkeit alle 1-Satz-Antworten im ersten Post nochmal schön der Reihe nach auf.


Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

22.10.2012 23:20
#7 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Weil der Kaffee dann besser schmeckt!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

23.10.2012 18:20
#8 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Keine Frösteltour ohne Glühwein!!

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


olro Offline



Beiträge: 63

23.10.2012 18:47
#9 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Weil das Feuer draußen vorm Zelt erst richtig Spass macht und schön wärmt.
Für mich die genialste Zeit. Letzte Woche Kyll-Tour mit 1 Meter Wasser und strahlendem Sonnenschein. Prächtig!

Grüße Oliver


Lahnindianer Offline



Beiträge: 94

23.10.2012 19:04
#10 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

anpaddeln 1. Januar
abpaddeln 31. Dezember

oder?


kanute Offline




Beiträge: 552

23.10.2012 20:20
#11 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Jo

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


ronald Offline



Beiträge: 216

26.10.2012 10:49
#12 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

17.: Ohne Laub an den Bäumen und Sträuchern siehst du mehr vom Tierleben am Fluss.
18.: Man kommt nicht so leicht ins Schwitzen... ;-)


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

26.10.2012 12:29
#13 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

18. Weil solche Bilder entstehen und keiner weiß wo, oder doch?
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1010974.jpg  
Als Diashow anzeigen

Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

26.10.2012 12:34
#14 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Zitat von Hans-Georg im Beitrag #13
... keiner weiß wo, oder doch?

Nein, weiß nicht. Dafür hab ich das Bild oben erkannt: Spreemündung in den Dämeritzsee

Gruß Michael


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

26.10.2012 12:44
#15 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

19. weil es im Herbst so schön warm sein kann und man die Sonne nicht mehr als lästig empfindet. Man saugt die Sonnenstrahlen vielmehr genüsslich auf und meint jedes mal, das war es wohl für dieses Jahr.

(Bei meinen Fotos ist es übrigens kein Problem herauszufinden, wo genau die geschossen wurden ;-)

Gruß Michael

Angefügte Bilder:
IMG_3086k.jpg  
Als Diashow anzeigen

ottawa ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2012 14:55
#16 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Weil die Farben berauschen.Indian Summer auch in Deutschland


cafi Offline




Beiträge: 151

27.10.2012 23:40
#17 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

weil sich diese Fotos sicher freuen, wenn sie betrachtet werden: Herbst am Feistritzer-Drau-Stausee


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

28.10.2012 08:16
#18 RE: Warum Paddeln im Herbst schöner ist ! Antworten

Sevus,

wunderschöne Bilder und Farben,
wunderschönes Postschifferl, gefällt mir,
mal schauen ob ich noch alte Fernmeldedienstaufkleber
von alten Postautos finde..:-)
Sieht aber recht empfindlich aus so gegen die Sonne!

Schöne Eindrücke...hier an der Donau nur Nebel oder Schnee-Regen..


Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


 Sprung