Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.455 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2
peti Offline



Beiträge: 32

15.10.2012 14:04
Frösteltour 2012 antworten

Peter & Marianne schlagen vor, die Frösteltour 2012 in Berlin auf dem Landwehrkanal und der Spree zu machen, wo es es erlaubt ist, also von unterhalb des Kanzleramtes bis Neukölln oder umgekehrt.Datum 29. oder 30. Dezember. Wir haben schon ein paar Ein- und Aussatzstellen gecheckt.
LG Peter & Marianne

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

15.10.2012 20:55
#2 RE: Frösteltour 2012 antworten

Da waren aber welche ganz eilig!

Jetzt im Oktober bei Herbstlaub und Passanten in den Parks finde ich den Landwehrkanal ja ganz nett. Eine Frösteltour in komplett urbaner Gegend mit gemauerten Ufern ist mir aber nicht so.

Auf dem Canadiertreffen im September haben René und ich schon ein wenig für die Frösteltour am 30.12.2012 vorgeplant.

Wir haben da je nach Eislage zwei Touren auf der Nuthe als Alternativen ausgesucht. René kann sie vielleicht mal näher beschreiben. Für den Bootstransport kann er auch einen Trailer organisieren.

Viele Grüße

Dull Knife


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

rené Offline



Beiträge: 472

15.10.2012 21:52
#3 RE: Frösteltour 2012 antworten

Da die Tour auf der Nuthe recht gut angenommen wurde, hatten wir (soll heißen, Martin und ich) angedacht, dass so oder ähnlich zu wiederholen.
Der Trailer sollte kein Problem sein, zu der Zeit steht er eigentlich ohnehin nur rum.

Zu den angedachten Touren:

Sollte es um Weihnachten nicht frieren, ist auch die Havel eisfrei. Dann würde ich die Tour bei uns am Bootshaus an der Nuthe beginnen und über die Alte Fahrt - danach ist dann auch Gelegenheit für eine Glühweinpause - hinter Hermannswerder durch den Judengraben(er heißt tatsächlich so) über den Templiner See zum Strandbad Templin (Keine Panik, es muss keiner baden gehn, es sei denn er will unbedingt). Dort werde ich dann den Trailer und mind. (m)ein Auto deponieren. Im nahe gelegenen Forsthaus Templin können wir den Paddeltag dann bei deftiger Hausmannskost und einem der leckeren, dort selbstgebrauten Biobiere ausklingen lassen.

Im Härtefall, also mehrere Tage im zweistelligen Bereich unter Null, würden wir die Tour vom letzen Mal wiederholen(siehe Frösteltour 2010), ob Dorota allerdings wieder nen Kopfstand macht, weiß ich nicht.

Gruß René

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

16.10.2012 08:23
#4 Frösteltour 2012 antworten

@rené, @Micha-KCA: bekomm' icke Asyl??

lG Leichtgewicht

Micha-KCA Offline



Beiträge: 75

16.10.2012 08:48
#5 RE: Frösteltour 2012 antworten

Hallo, Leichtgewicht! Ich kann Dir das heute noch nicht zusagen!
Gruß, Michael

rené Offline



Beiträge: 472

28.11.2012 10:36
#6 RE: Frösteltour 2012 antworten

Sorry Leute,

ich kann doch nicht mit Euch frösteln. Ein paar Freunde haben ein Hüttensilvester geplant und ein Pärchen ist ausgefallen und damit die Kohle nicht weg ist, habe ich mich bereit erklärt, die Plätze zu übernehmen.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir und habt auch ohne mich kalte Nasen und Finger.
Damit wird sich auch sehr wahrscheinlich die Route ändern. Sollte es dabei bleiben kann Euch aber evtl. mein großer Sohn logistische Unterstützung gewähren.
Martin wird sich sicher bald hier melden.

Gruß rené

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

06.12.2012 20:36
#7 RE: Frösteltour 2012 antworten

Schade, dass rené nicht mitkommt.

Dann fahren wir die Wannseerunde ab dem Fähranleger Pfaueninsel.

Falls es zu lange kalt wird und der Wannsee hart wird, könnte man auf die Müggelspree ausweichen. Ich könnte dann wieder den Wirt der Jägerbude überreden, uns zur großen Tränke zurückzufahren.

Aber das muss dann kurzfristig entschieden werden.

Viele Grüße

Martin

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Micha-KCA Offline



Beiträge: 75

07.12.2012 09:29
#8 RE: Frösteltour 2012 antworten

Mir wäre beides recht! Allerdings bin ich zur Zeit "behindert". Habe mir eine Entzündung im linken Unterarm zugezogen (Tennisarm). Unschöne Sache! Kann mit links kaum etwas festhalten. Schlecht für mich als Backbord-Paddler!
Ich hoffe bis zum Monatsende damit durch zu sein!
@ Leichtgewicht: brauchst Du noch einen Sitzplatz für die Frösteltour?
Schöne Grüße, Michael

Micha-KCA Offline



Beiträge: 75

13.12.2012 09:26
#9 RE: Frösteltour 2012 antworten

Tut mir leid, ich bin raus! Habe mir gestern die frustrierende Empfehlung meines Arztes abgeholt, bis auf weiteres jede Belastung des Armes möglichts zu vermeiden! Lieber eine rundum schöne Paddelsaison 2013 als eine schmerzhafte Frösteltour 2012! Sicher habt Ihr dafür Verständnis!
Euch eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß und 'ne ordentliche Portion Frost für die Tour! Michael

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

16.12.2012 15:07
#10 RE: Frösteltour 2012 antworten

Der Eisbericht, den ich bei einem Kollegen eingeholt hatte, sagte, dass durch die Kälte der letzten Tage die Seen zugefroren seien, die Müggelspree aber nicht.

Habe mich daher entschlossen, die Müggelspree ab Große Tränke bis zum Gasthaus Jägerbude zu fahren. Treffpunkt also Parkplatz an der Nordseite am Wehr Große Tränke um 9:00 Uhr.

Heute habe ich mit dem Wirt der Jägerbude telefoniert.
Er bringt die Autofahrer wieder zur großen Tränke zurück.

Meldet Euch bitte nochmal, falls Ihr mitfahren wollt, damit wir keinen vergessen.

Happy fröstling

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

TorstenH Offline



Beiträge: 27

18.12.2012 09:48
#11 RE: Frösteltour 2012 antworten

Hallo Dull Knife!

Ich bin (erstmals) dabei!
Mit Frau und Boot...

Torsten

bernhard-berlin Offline



Beiträge: 69

19.12.2012 18:19
#12 RE: Frösteltour 2012 antworten

ich wäre interessiert, mal mitzufahren - an welchem Datum findet das Ganze denn statt?

Gruß Bernhard

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

19.12.2012 21:59
#13 RE: Frösteltour 2012 antworten

Hallo Bernhard,

die Frösteltour findet in diesem Jahr wieder traditionell am 30.12. statt.
Treffpunkt ist der Parkplatz an der Nordseite am Wehr Große Tränke um 9:00 Uhr.

Vergiss nicht, Glühwein mitzunehmen. Eine Heizmöglichkeit dafür (Kelly Kettle und Holz) bringe ich mit.

Viele Grüße

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

bernhard-berlin Offline



Beiträge: 69

25.12.2012 13:27
#14 RE: Frösteltour 2012 antworten

Hallo,

ich muss dann leider doch passen - meine Frau will sowieso nicht (zu kalt, zu ungemütlich und überhaupt....) und mein Paddelpartner hat leider gerade abgesagt, weil er nun doch ausgerechnet für diesen Tag Konzertkarten bekommen hat

Schade, aber ist leider so.

Trotzdem natürlich viel Spaß an alle Teilnehmer

Gruß
Bernhard

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

25.12.2012 17:44
#15 RE: Frösteltour 2012 antworten

Die Ausrede hatten wir noch nicht.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule