Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.413 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Jaberwok Offline



Beiträge: 69

16.10.2012 21:16
#21 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Ein wenig spät aber da ist es! Das Sommerloch!



Ich persönlich halte es mit Sputnik und Ulme!

Jeder soll so machen wie er denkt das es passt.

LG Achim


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

17.10.2012 00:17
#22 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Ganz offensichtlich ging es Axel darum zu provozieren. Bewusst wurde in Kauf genommen Menschen, die ihre Sache lieben, zu verletzen. Das ist auch gelungen wie man lesen kann.
Erstaunlich finde ich wenn, wie Hans Georg, sich jemand verletzlich zeigt, dieser auch noch mit Hohn und Spott bedacht wird.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum zurückkehrt zu fairem, toleranten Umgang, so wie es lange Zeit hier üblich war.

Beste Grüße
Claus Ulrich


rené Offline



Beiträge: 693

17.10.2012 07:32
#23 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Ich kann des Gefühls nicht erwehren, dass es Einige hier bewusst darauf anlegen, den Verfasser der besagten Zeilen mißzuverstehen.
Axel hat imho zum Ausdruck gebracht, dass es seine ganz persönliche Haltung ist

Zitat
Mich hat dieser Virus nie recht ergriffen...

. Hervorhebung von mir

Und schon im nächsten Satz, wie auch in dem Vorhergehenden, relativiert er diese "seine persönliche" Einschätzung, indem er zugesteht:

Zitat
Dabei werden...-...standartisierte oder auch kreativ entwickelte Manöver und Figuren gefahren, die ein hohes Maß an Bootsbeherrschung und elaborierte Paddeltechnik voraussetzen

und auch

Zitat
...sind diese Freestyle-Manöver großartig anzusehen und ich ertappe mich gelegentlich dabei, wie ich versuche, das eine oder andere auf ruhigeren Flussabschnitten "nachzuturnen".


Im Übrigen ist es nach meiner Meinung schon ein Unterschied, ob ich mit meinem Gesang den Paddeltakt unterstütze wie die Voyageurs - ähnlich wie das Singen während des Marschierens, oder ob ich die Musik als Gerüst und Hilfe für eine Choreographie nutze, bzw. um eine bestimmte Stimmung oder Assoziationen hervorzurufen oder zu verstärken. Ich erinnere da an die Aufführung "Rivalität" von Hans-Georg Wagner und Andreas Reitner beim diesjährigen Kringelfieber - welche genau diese zweite Funktion (nach meiner Meinung) in bestechender Weise demonstriert hat.

Ob diese Wortwahl von Axel glücklich gewählt war, mag dahin gestellt bleiben.
Manchmal denke ich, ein wenig mehr Paddeln und etwas weniger Lesen würde uns allen gut tun.

Gruß René


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

17.10.2012 08:19
#24 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Rene: Wenn ich meine persönliche Haltung in dieser Form öffentlich äussere bzw. sogar publiziere, weiß ich genau, daß ich dadurch verletze und nehme dieses bewusst in Kauf!

Da gibt es beim besten Willen nichts misszuverstehen!

Beste Grüße
Claus Ulrich


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

17.10.2012 08:44
#25 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt"

schon mal gehört?? Das betrifft uns alle...


Provokant? - Möglicherweise... Verletzend? - Nur wenn man zu dünnhäutig ist...

lG Leichtgewicht


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

17.10.2012 08:54
#26 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

""" Verletzend? - Nur wenn man zu dünnhäutig ist... """

?????? die Dünnhäutigen trifft es besonders ohne, dass wir es merken?????

Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sollte jeder von uns anstreben -
(fällt mir nicht leicht, als alter Haudrauf - ich versuche es aber)


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

17.10.2012 09:01
#27 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Zitat von absolut canoe im Beitrag #26

Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sollte jeder von uns anstreben -
(fällt mir nicht leicht, als alter Haudrauf - ich versuche es aber)


Danke Albert! :-)


rené Offline



Beiträge: 693

17.10.2012 09:09
#28 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

@Leichtgewicht

Warst Du in einer Deiner früheren Inkarnationen mal Hobby-Pyromane? Du magst es anscheinend Öl ins Feuer gießen.
Frei nach dem Motto: Ist die Wunde noch so klein, den Finger bohr ich trotzdem rein.

Jeder ist halt unterschiedlich gestrickt.
Mir hat mal jemand aus der Verwaltung gesagt: "Der Eine liegt mit 38.5°Celsius im Bett, der Andere kriegt es nicht mal mit, wenn er Fieber hat."

In diesem Sinne: Lass es bitte gut sein! .


Ich bin mit Claus völlig d'accord, wenn er schreibt

Zitat
Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum zurückkehrt zu fairem, toleranten Umgang, so wie es lange Zeit hier üblich war.



Gruß René


cafi Offline




Beiträge: 151

17.10.2012 09:24
#29 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Zitat von Leichtgewicht im Beitrag #25
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern..."


Stimmt, aber es kommt wohl auch darauf an, wie man etwas und aus welcher Motivation heraus man etwas kommuniziert.

Zitat von Tuga im Beitrag #24
Wenn ich meine persönliche Haltung in dieser Form öffentlich äussere bzw. sogar publiziere, weiß ich genau, daß ich dadurch verletze und nehme dieses bewusst in Kauf!



Wieso muss man etwas so sagen, wie man es sagt, wenn man weiss, dass man damit jemanden verletzt?

Weil der andere bestraft werden soll, dafür, dass er eine andere Meinung hat?
Weil man zeigen will, dass man stärker ist?
Weil man den anderen verletzen will?
Weil man die Dünnheutigkeit des anderen ausnutzen will, weil die Nadeln da einfacher durchzustechen sind?

Zitat von Tuga im Beitrag #24

Da gibt es beim besten Willen nichts misszuverstehen!


Ich hoffe eigentlich schon, dass die Fragen, die ich gestellt habe, nicht alle mit "JA" zu beantworten sind - leider habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass ein "NEIN" dort passend wäre.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.10.2012 10:10
#30 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Fassungslos, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Doc Offline




Beiträge: 310

17.10.2012 10:20
#31 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Hallo,

„Freestyle“-Paddeln
ist die hohe
Kunst der Bootsbeherrschung
in „stehenden
Wellen“ –
oder auf „stehenden
Gewässern“.


Eine Sonderform des Canadierpaddelns bildet das „Freestyle-
Paddeln“. Es gibt die Wildwasser-Stechpaddler, die -
ähnlich wie Freestyle-Kajaker - rasante Manöver in heftigen
Wellen und Walzen paddeln. Dann gibt es aber auch Flachwasser-
Freestyle, das aus den USA kommt und sich zuneh-
mender Beliebtheit erfreut. Dabei werden - häufig zu Musik,
quasi als „Kanu-Ballett“ - auf flachem Wasser standardisierte
oder auch kreativ entwickelte Manöver und Figuren gefahren,
die ein hohes Maß an Bootsbeherrschung und elaborierte
Paddeltechnik voraussetzen. Ähnlich, aber doch anders, ist
Canadian-Style. Diese Formen des Kanuballetts sind nett
anzusehen und ihr verfallen immer mehr Paddler. Mich hat
dieser Virus nie recht ergriffen – vielleicht weil ich nicht an
einem See, sondern an einem Fluss wohne und Paddeln zu
Musik leichtgradig dekadent finde. Aber auch (oder gerade)
ohne die akustische Untermalung sind diese Freestyle-
Manöver großartig anzusehen und ich ertappe mich gelegentlich
dabei, wie ich versuche, das eine oder andereauf ruhigeren
Flussabschnitten „nachzuturnen“.

Für diejenigen die das Ganze vielleicht nicht gelesen haben.
Ich pesöhnlich kann hier nichts abwerdentes oder diffamierendes entdecken,
merke aber wohl, daß es hier im Forum einige gibt die dikutieren um der Diskussion willen.
Leben und leben lassen und mach Euch nicht immer gleich ins Hemd.
Einen schönen Gruß aus dem heute sonnigen Südbaden
und geht endlich paddeln,
Rolf


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

17.10.2012 10:31
#32 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

@ Wolfgang

so geht es mir auch! Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber diese Diskussion überrascht mich doch sehr. Man hat gerade das Gefühl man würde es darauf anlegen die Stimmung zu vermiesen. Vielleicht durchschaue ich hier noch nicht alles, aber wäre es nicht am sinnvollsten sich auf die vielen Gemeinsamkeiten zurück zu besinnen anstatt sich an Kleinigkeiten gegenseitig aufzuschaukeln? Wirklich wesentliche Dinge des Lebens sehen doch anders aus!


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

17.10.2012 10:49
#33 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

GANZ KLAR:

Axel kann schreiben was er will !

Er kann publizieren, was er will !

Ihr braucht das nicht kaufen !

Ihr braucht das nicht lesen !

Ihr braucht Euch daran nicht zu stören !


Ich gieße soviel Öl in welches Feuer auch immer ich will !


Ich stimme nicht mit Axels Aussage überein !



Geht verdammt nochmal PADDELN, ihr Dünnhäutigen !

( ich bin das ganze WE auf dem Wasser - Juhuuuuuu! )


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.10.2012 11:55
#34 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Freestylepoling!!!!!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

17.10.2012 12:42
#35 RE: Paddeln nach Musik dekadent? Thread geschlossen

Axel hat seine Meinung übers Kringeln in einem Fachbuch geäußert. Das kann er tun, wie er will. Kein Buch dürfte frei sein von persönlichen, subjektiven Aussagen, jeder Text ist vom Autor entsprechend gefärbt.
Wie gut oder schlecht, richtig oder falsch die Aussage ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch richtig, dass man sich nicht mit den Meinungen eines Autors identifizieren muß, man kann andere Ansichten haben, diese hier auch schreiben. Alle sollten aber so viel Augenmaß und Toleranz besitzen, um auch andere Meinungen gelten zu lassen, Argumente sachlich auszutauschen.

Bevor es jetzt wieder persönlich wird und die Öl-ins-Feuer-Gießer den Thread weiter befeuern, schließe ich diesen mal, ich denke, die Standpunkte sind ausgetauscht und bekannt.


Seiten 1 | 2
POD »»
 Sprung