Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.453 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

14.10.2012 17:29
Crazy Portage Tour antworten

es wurde nach einer Neuauflage der Crazy Portage Tour von 2008 gefragt
siehe hier:
http://www.absolut-canoe.de/abenteuer/20...u-portage-tour/

wir würden wieder robuste Coleman Mietboote nehmen - diesmal am Zusammen
fluss Oste -Oste/Hamme Kanal starten, Übernachtung am Samstag in Kreuzkuhle-
weil es so früh dunkel wird, es wenig Zeit zum Kochen bliebe und der Wirt von der
Kreuzkuhle uns auf seiner Wiese zelten lässt, gehen wir bei ihm Grünkohlessen.
Sonntag noch ein Stück die Hamme runter.

Zeitraum Ende November/Anfang Dezember müsste genug Wasser im Kanal sein.
Begrenzung auf 6 Kanadier a 2 Mann, weil der Verleiher nicht mehr als 6 Boote auf seinen
trailer bekommt und mehr als 3 Tipis nicht auf den Platz passen.

Bei Interesse hier posten.....
Teilnehmer
1 Boot docook + Albertt
1 Boot Ralle + NN

little big man Offline




Beiträge: 290

14.10.2012 17:50
#2 RE: Crazy Portage Tour antworten

[quote="absolut canoe"|p9983052]es wurde nach einer Neuauflage der Crazy Portage Tour von 2008 gefragt
siehe hier:
http://www.absolut-canoe.de/abenteuer/20...u-portage-tour/

wir würden wieder robuste Coleman Mietboote nehmen - diesmal am Zusammen
fluss Oste -Oste/Hamme Kanal starten, Übernachtung am Samstag in Kreuzkuhle-
weil es so früh dunkel wird, es wenig Zeit zum Kochen bliebe und der Wirt von der
Kreuzkuhle uns auf seiner Wiese zelten lässt, gehen wir bei ihm Grünkohlessen.
Sonntag noch ein Stück die Hamme runter.

Zeitraum Ende November/Anfang Dezember müsste genug Wasser im Kanal sein.
Begrenzung auf 6 Kanadier a 2 Mann, weil der Verleiher nicht mehr als 6 Boote auf seinen
trailer bekommt und mehr als 3 Tipis nicht auf den Platz passen.

Bei Interesse hier posten.....
Teilnehmer
1 Boot docook + Albertt
1 Boot Ralle + NN
1 Boot Nobbi + n. ?

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt \"
(nordische Weisheit)

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

14.10.2012 18:28
#3 RE: Crazy Portage Tour antworten

Teinehmer:
1 Boot docook + Albertt
1 Boot Ralle + NN
1 Boot Nobbi + n. ?
Thomas will auch in ein Boot....

Internette Grüße Thomas

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

14.10.2012 18:49
#4 RE: Crazy Portage Tour antworten

Leute ich sag Euch es ist

C R A Z Y!!!!!!!!!!!!

aber es war sehr lustig!!

little big man Offline




Beiträge: 290

14.10.2012 19:57
#5 RE: Crazy Portage Tour antworten

Teinehmer:
1 Boot docook + Albertt
1 Boot Ralle + NN
1 Boot Nobbi + Thomas

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

docook Offline




Beiträge: 884

15.10.2012 11:23
#6 RE: Crazy Portage Tour antworten

Moin,
aufgrund der schnellen Meldungen, verliere ich zu dem Revier noch mal ein paar Sätze. Ich will niemandem die Tour ausreden aber crazy etwas besser erklären. Crazy heißt hier:
portagieren,
treideln,
teilweise wenig Wasser
aber auch eine schöne Moorlandschaft mit wirklich schwarzem Wasser, eher einsamer Gegend, ungewöhnliche Tour
Wir können paddeln, wenn`s gut läuft und der Wasserstand am Pegel um die 30 cm zeigt. Die ansteigenden Staustufen aus Richtung Oste müssen überhoben werden. Auch kann es passieren, das für eine kurze Strecke zu wenig Wasser im Kanal ist. Hier können wir also unter Realbedingungen treideln, portagieren und umtragen (ohne Steg oder Kante) üben. Dafür müssen wir EIN TEAM sein. Die Fischtreppen sind für uns nicht nutzbar. Später, bergab, können wir die Wehre evtl. fahren. Das Profil des Kanals führt uns 3 Meter bergauf, eine lange, eher flache Scheitelstrecke weiter und wieder 3 Meter talwärts. Die talwärts liegenden Staustufen können teilweise befahren werden. Der Kanal ist zur Zeit der Moorkolonisation von Torfkähnen befahren worden und diente als Verbindung zwischen Hamme und Oste. Mehr dazu später ontour…Die Staustufen oder Wehre sind teilweise restaurierte Klappstaustufen, den Klappmechanismus können wir mit unseren leichteren Canadiern aber nicht „auslösen“. Abends werden wir 16 km mit fast ebenso vielen Wehren bewältigt haben und wirklich eine Crazy Portage Tour erlebt haben. Ich denke das Essen wird allen schmecken. Am nächsten Tag geht es dann entspannt weiter.
Viele Grüße
docook

moose Offline



Beiträge: 1.478

15.10.2012 19:42
#7 RE: Crazy Portage Tour antworten

ich mach mit, mit hund(7kg trägt nicht auf) - muss aber termin wissen, zwecks planung, falls der 6. mann fehlt bin ich dabei, falls nn noch nicht gemeldet hat bin ich nn
moose
30.11 bis sonntag in den dezember wäre net schlecht

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

15.10.2012 20:15
#8 RE: Crazy Portage Tour antworten

moin Moose,

das biegen wir so hin, dass es für Dich passt....bin mit docook erst Mal nächste
Woche im Osten/oder, da nach gehen wir die Aktion an...

LG Albert

Rheinländer Online




Beiträge: 375

15.10.2012 20:15
#9 RE: Crazy Portage Tour antworten

Hmm, das hört sich in der Tat ziemlich Crazy an. Sollte ein genauerer Termin feststehen, würde ich mich gerne anschließen, sollte es denn passen. Die Möglichkeit die Heimat meiner Zukünftigen aus dieser Perspektive zu entdecken, sie reizt schon länger.

Crazy Sachen reizen sowieso immer wieder.

So far,

Björn

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.

ich Offline




Beiträge: 463

15.10.2012 22:42
#10 RE: Crazy Portage Tour antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #9
Die Möglichkeit die Heimat meiner Zukünftigen aus dieser Perspektive zu entdecken, sie reizt schon länger.


Also mit Coleman und Grünkohl bleibt selbst bei der schönsten Gegend ein ziemlich herber Nachgeschmack, oder?

LG
Bene

www.cc-30.com

Rheinländer Online




Beiträge: 375

16.10.2012 14:32
#11 RE: Crazy Portage Tour antworten

Zitat von ich im Beitrag #10
Zitat von Rheinländer im Beitrag #9
Die Möglichkeit die Heimat meiner Zukünftigen aus dieser Perspektive zu entdecken, sie reizt schon länger.


Also mit Coleman und Grünkohl bleibt selbst bei der schönsten Gegend ein ziemlich herber Nachgeschmack, oder?


LG
Bene



Grünkohl geht i.O., vorausgesetzt lecker Pinkel ist dabei!
Der Ruf des Coleman eilt ihm voraus, aber bei so nem bunch of crazy guys wie uns brauchts was robustes. Fange nächste Woche wieder mit Sport an, bisschen Fitness kann da ja nicht schaden!
Was ist mit dir, Hamburger Jung?

BG
Björn

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

06.11.2012 15:50
#12 RE: Crazy Portage Tour antworten

moin

Termin Freitag, den 30.11.2012 bis Sonntag 2.12.2012
Platz an der Kreuzkuhle für 2 -max 3 Tipis ist ok
Wirt weiß wg. Grünkohlessen Bescheid.

Boote sind vorreserviert 2er Kanus
1 x docook und Albert
1 x Ralle und Moose
1 x Nobbi und Rheinländer
1 x Thomas und NN???



Wir müssen die Boote selbst vorholen und in Neu Helgoland abgeben.
Miete pro Boot 2 Tage 50,00 EURO
Paddel etc. bringt jeder selbst mit.
für Getränke und Marschverpfleggung während der Tour sorgt jeder
selbst oder wer macht den Marketender?
Ich brauche bis zum 15.11. verbindliche Zusage
Gruß
Albert

Rheinländer Online




Beiträge: 375

06.11.2012 16:11
#13 RE: Crazy Portage Tour antworten

Ich bin dabei! Werde wohl mit Nobbi Nobster in einem Boot sitzen, wegen besserer Linksrechtspaddlerkompatibilität. Oder Nobbi, ist das noch aktuell?

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

moose Offline



Beiträge: 1.478

06.11.2012 17:56
#14 RE: Crazy Portage Tour antworten

bezüglich der kleinen Unwichtigkeit der Speisenfolge:

docook ist ja Chef de Cuisine de Dutchcasserole

also möge er ansagen was wir brauchen.
moose

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

06.11.2012 17:58
#15 RE: Crazy Portage Tour antworten

Nobbi hast Du noch deinen alten PVC Mustang???
dann würden wir ein Mietboot sparen, Ralle bringt auch seinen
alten coleman mit.
Fehlten dann noch 2 alte Kisten.

docook ist im Stress und als Gegenleistung für den umsonstigen Zeltplatz gehen wir im
Krug "Kreuzkuhle" tafeln.

Und ein Teilnehmer kann noch mit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« WTL13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule