Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.453 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rheinländer Offline




Beiträge: 375

03.12.2012 19:48
#61 RE: Crazy Portage Tour antworten

Crazy Kohlfahrt, crazy guys
Top Dach über'm Kopp und Ofen zum Kaffee kochen.
Hat sich gelohnt!

VG Björn

Und einen Toast auf den Fotographen!

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

ich Offline




Beiträge: 463

03.12.2012 21:04
#62 RE: Crazy Portage Tour antworten

Ok, Grünkohl hätte mir die Tour versaut....
Aber man muss ja nicht mitessen

www.cc-30.com

docook Offline




Beiträge: 884

04.12.2012 10:05
#63 RE: Crazy Portage Tour antworten

Moin,
aus meiner Sicht: Der Kanal ist, nur mit Tagesgepäck, deutlich besser zu bewältigen, obwohl wir sogar noch 5 cm weniger Wasser hatten. Vor 5 Jahren hatten wir das komplette Gepäck dabei. Da waren die Wehre und Klappstaus viel kräftezerrender zu überwinden gewesen. Der Kanalgrund wurde mit einer Fräse gereinigt, auch das erleichterte das Vorankommen. Freitagabend konnten wir uns an dem Schnitzelbuffet laben. Am Samstag regnete es bis kurz vor dem Einstieg, so dass die leichte Eisschicht vom Freitag weggetaut wurde. Nach unserem Start tröpfelte es nur noch ab und zu. Das Wetter wurde super. Die Wehrhindernisse hätten laut Aussage einiger Teilnehmer ruhig noch etwas schwieriger sein können. Noch bei Tageslicht erreichten wir unser Standlager und der Grünkohl lockte-ja LOCKTE mich .Für einige Passanten waren wir scheinbar der achtköpfige Weihnachtsmann mit 2 Hunden statt 2 Rentieren (die grünen „Säcke“ lagen ja in den Canadiern). Jedenfalls konnte man Beinaheunfälle von PKW`s beobachten und schnell geschossene Fotos. Unser Standlager war prima und das Lagerleben kam auch nicht zu kurz. Hat Spaß gemacht mit Euch. Fotos kann ich nicht beisteuern. Entweder „musste“ ich was erklären oder Canadier ziehen.
Viele Grüße
docook

moose Offline



Beiträge: 1.478

04.12.2012 11:50
#64 RE: Crazy Portage Tour antworten

Zitat von docook im Beitrag #63
Fotos kann ich nicht beisteuern. Entweder „musste“ ich was erklären oder Canadier ziehen.
Viele Grüße
docook


Ja wer mit Welle im Boot sitzt muss halt schleppen ziehen schuften, paddeln, treideln staaken.
man gönnt sich ja sonst nix
moose

aber dafür sitzt man besser

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

04.12.2012 12:13
#65 RE: Crazy Portage Tour antworten

ich konnte docook nicht beim paddeln unterstützen, weil ich fotografieren musste
anbei ein paar Bilder - den Rest stelle ich heute Abend auf die Abenteuerseite--- was ist denn mit dem server los- er nimmt nur Einzelbilder im Schneckentempo???
mit dabei ein frame boot, eine orig. Old Town Canadienne von 1972, ein Mad River Rx, ein Coleman orange und ein camou Mustang

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

04.12.2012 12:25
#66 RE: Crazy Portage Tour antworten

Neidische Grüße aus der Ferne an Crazy Portageure
sendet
Hans-Georg

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

04.12.2012 17:34
#67 RE: Crazy Portage Tour antworten

Sieht nach mächtig viel Spaß aus, den ihr hattet.

Dieses Bild hier finde ich äußerst gelungen.



Wo ist der "Gefällt-mir-Button"?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

04.12.2012 17:44
#68 RE: Crazy Portage Tour antworten

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

04.12.2012 18:05
#69 RE: Crazy Portage Tour antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #68
......
mehr Bilder findest Du hier:
http://www.absolut-canoe.de/abenteuer/20...tage-tour-2012/



Albert! Habe ich doch längst geschaut

Kehrwasser gab es da wohl keines, oder? Ein interessantes Bootsmix hattet ihr zudem.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

04.12.2012 18:14
#70 RE: Crazy Portage Tour antworten

Stefan...
das einzige Kehrwasser waren die umgekehrten Schnapsgläser abends
im Krug

Der Kanal ist so schmal, das ich mit der 17,5' Canadienne dort noch nicht
einmal wenden könnte.
Wir hatten erst vor robuste ram x zu mieten, aber für die Mietgebühr waren wir
lieber einen Trinken und jeder hat seine alten Kisten aus dem Regal geholt.
Trapper war mit dem Frame Boot im Einsatz und wie docook schon schrieb: dieses
Jahr war es nicht so krass wie vor 5 Jahren und wir hatten nicht wie damals
volles Gepäck in den Booten.
Es hat - ich glaube allen - Spaß gemacht....Ich habe da noch so eine Tour ins Auge gefasst...
wie sagte Rudi Carell "Lass Dich überrraschen"

Rheinländer Offline




Beiträge: 375

05.12.2012 12:35
#71 RE: Crazy Portage Tour antworten

Mahlzeit,

für die, die Docooks fundierten Ausführungen nicht lauschen konnten:

Info zum historischen Oste-Hamme Kanal


Zitat
Stefan...
das einzige Kehrwasser waren die umgekehrten Schnapsgläser abends
im Krug



Und hinter der Zeltspitze, sportliches Wetter

Schönen Tag
Björn

________________________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« WTL13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule