Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.465 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
little big man Offline




Beiträge: 290

06.11.2012 18:01
#16 RE: Crazy Portage Tour antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #13
Ich bin dabei! Werde wohl mit Nobbi Nobster in einem Boot sitzen, wegen besserer Linksrechtspaddlerkompatibilität. Oder Nobbi, ist das noch aktuell?


okidoki Björn, das machen wir so ! dann brauchen wir glaube ich jetzt noch einen linkspaddler für Thomas !?
oder hast du da schon ne idee, Thomas ?

gruß, Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

little big man Offline




Beiträge: 290

06.11.2012 18:08
#17 RE: Crazy Portage Tour antworten

Nobbi hast Du noch deinen alten PVC Mustang???
dann würden wir ein Mietboot sparen, Ralle bringt auch seinen
alten coleman mit.
Fehlten dann noch 2 alte Kisten.

klar hab ich den noch, hängt in der garage unter der decke, geht los !!!

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

moose Offline



Beiträge: 1.478

06.11.2012 18:14
#18 RE: Crazy Portage Tour antworten

Thomas soll unbedingt sein Sperrholzboot mitnehmen, das wäre echt crazy und Georg bekommt einen Herzinfarkt :)
moose

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

06.11.2012 18:23
#19 RE: Crazy Portage Tour antworten

....das Boot würde das sogar überstehen...eher als ein Kevlar/Kunststoffboot

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

06.11.2012 19:13
#20 RE: Crazy Portage Tour antworten

das mit den Booten geht klar

Nobbi bringt zwei Oldtimer mit

fehlt jetzt nur noch 1 Boot

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

06.11.2012 19:49
#21 RE: Crazy Portage Tour antworten

Zitat
Thomas soll unbedingt sein Sperrholzboot mitnehmen, das wäre echt crazy und Georg bekommt einen Herzinfarkt :)


..mit dem Frame bin ich ja schneller umgetragen als ihr mit den Flugzeugträgern und habe dann allein schon deshalb einen Vorsprung!
Ich bin dabei und schaue mal ob ich nicht mit einem Soloboot komme falls sich niemand mehr findet!

Internette Grüße Thomas

docook Offline




Beiträge: 885

07.11.2012 12:14
#22 RE: Crazy Portage Tour antworten

Moin,
um mal gleich in die hier ortsübliche Landessprache (Sprache wohlgemerkt, kein Dialekt) ein zu tauchen und etwas zu üben:
Dat löpt doch allens! 2 x Essen am Gasthof Kreuzkuhle. Zum Frühstück und Unterwegsimbiss bringt jeder etwas mit. Ich lass mir auch noch was einfallen.
Bis dahin hoffe ich auf Dauerregen zwecks Wasserstand, sonst müssen wir selbst für die richtige "Flutwelle" sorgen.
Viele Grüße
docook

PS: Der Verlauf des Kanals und die Wehre sind z.B. bei http://www.juebermann.de/Suche/Set/Set-Oste-Hamme-K.html zu sehen.

little big man Offline




Beiträge: 290

09.11.2012 19:55
#23 RE: Crazy Portage Tour antworten

Soo... Roland kommt mit und somit sind wir vollzählig !!

gruß, Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

14.11.2012 12:30
#24 RE: Crazy Portage Tour antworten

Status 14.11.2012
1 x docook und Albert mit eigenem Boot
1 x Ralle und Moose mit Ralles Coleman+ 1 Hund
1 x Nobbi und Rheinländer mit Nobbis Mustang+ 1 Hund
1 x Thomas und Roland mit?????

Anfahrtskizze etc. kommt kurzfristig

Insgesamt 8 Männernasen und zwei Hundenasen =
1 x 7er Tipi docook-Albert-Ralle-moose + Hund ich bringe ein 7er mit
1 x NN Tipi Nobbi-Rheinländer-Thomas-Roland-Nobbis Hundchen

Anreise Freitag 30.11.2012 - der Wirt von der Kreuzkuhle weiß Bescheid
Zelte werden gegenüber auf der Wiese aufgestellt - bitte kurz bei ihm melden

Samstag 01.12.
2 Boote auf meinem Auto
2 Boote bei Nobbi auf Auto + Anhänger = alle Mann zur Einsetzstelle gleich nach dem
gemeinsamen Frühstück

Abends die Autos nachholen und gleich vorbringen - docook bitte mal abchecken, wo das sein soll.
(das wir am Sonntag ca. 15.00 - 16.00 Uhr da sind.)
Dann Kreuzkuhle Grünkohl Essen und Schnaps trinken

Gruß
Albert

docook Offline




Beiträge: 885

14.11.2012 12:53
#25 RE: Crazy Portage Tour antworten

Moin,
voila: Je nachdem, wie weit die müden Knochen am Sonntag noch mögen, können wir ab Kreuzkuhle Übernachtung (0 km) noch paddeln bis
Brücke Viehspecken 3,3 km oder
Friedensheim 6 km oder
Schamaika 9.8 km
Ich denke das entscheiden wir gemeinsam direkt vor Ort. Eine Karte seht Ihr unter
http://www.worpswede.de/wp-content/uploa...te_twu_2010.pdf
Ich werde auch eine Karte vor Ort dabei haben bzw. kenne mich aus.
Unter http://www.travelkai.de/hamme-oste-kanal.htm findet man eine Tourbeschreibung und Bilder von einer Kanalfahrt per Canadier (allerdings im Sommer). Für uns wird es natürlich nicht mehr sooo grün sein (dafür haben wir weniger Wasserpflanzen)aber die Wehre und Staustufen sehen immer noch genau so aus.
Viele Grüße
docook
Nachtrag: Hier die Adresse für das Navi:
Gasthof "Zur Kreuzkuhle"
An der Kreuzkuhle 13
27442 Gnarrenburg

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

14.11.2012 18:31
#26 RE: Crazy Portage Tour antworten

Ich wollte das wirklich mit dem Frame angehen! Wenn Roland ebenfalls ein Soloboot hat würde das gehen.
Wenn nicht,kann ich auch einen Zweier mitbringen!

Internette Grüße Thomas

little big man Offline




Beiträge: 290

14.11.2012 19:07
#27 RE: Crazy Portage Tour antworten

hallo zusammen,
wenn ich richtig zähle hat albert 2 boote
2 boote bringen wir mit macht 4 boote !
was ist mit "NN" tipi gemeint ?

gruß, nobbi
ps. wenn thomas einen leichteren tandem mitbringen möchte bitte nochmal melden dann lassen wir einen mustang zuhause !

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt \"
(nordische Weisheit)

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

14.11.2012 19:20
#28 RE: Crazy Portage Tour antworten

NN = nomen nominandum = lat.: der Name ist noch zu nennen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

14.11.2012 19:36
#29 RE: Crazy Portage Tour antworten

N.N. = non nominandum = noch nicht genannt
d.h.,da müßt Ihr Euch einig werden, welches Tipi Ihr da
einsetzt.

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

15.11.2012 09:13
#30 RE: Crazy Portage Tour antworten

Mein 7er-Tipi ist leider an dem WE schon anderweitig versprochen, ich kann aber noch eine
2er Dackelgarage(Hilleberg Keron) mitbringen,oder mein LeanTo!
Ich würde die Tour wirklich gerne mit dem Frame machen! Wenn Roland aber nicht Solo möchte,
wäre auch über den Verein ein Royalexzweier für beide zu beschaffen.

Internette Grüße Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« WTL13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule