Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

13.10.2012 13:35
Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

.. abgesehen vom Scotch, hat jemand aus dem Forum dort gepaddelt?
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

gwlap Offline




Beiträge: 135

13.10.2012 20:14
#2 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Hi Wolfgang,

schau mal bei sotp rein:
http://www.songofthepaddle.co.uk/forum/forum.php
Sollte sich lohnen.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

14.10.2012 06:44
#3 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Danke Gunter,
da ist einiges zu finden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

gwlap Offline




Beiträge: 135

14.10.2012 09:40
#4 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

@Wolfgang,

gerne.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

14.10.2012 22:07
#5 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Moin wolfgang,
Lang ists her, mit kajak, loch tay, edinburgh etc..Whiskey , forellen, grouse, lohnt sich, urige nette Leute
Mehr ueber pn wenn ich wieder richtig online bin. Digitalumstellung bis mittwoch.
Lg juergen

canoered Offline




Beiträge: 6

19.10.2012 23:42
#6 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Wir gingen nach Schottland in diesem Monat und paddelte den River Spey – sehr schön
http://www.songofthepaddle.co.uk/forum/s...-the-River-Spey

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

20.10.2012 09:34
#7 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Das macht Lust, eine eigene Tour zu fahren.
Danke für den Bericht, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

andre rießler Offline



Beiträge: 48

23.10.2012 07:59
#8 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Hallo Wolfgang,
hier könntest du auch mal schauen:
http://www.mooseheadcanoes.co.uk

André

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

16.12.2012 09:12
#9 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

AlexWien Offline




Beiträge: 375

19.08.2014 22:33
#10 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Habe letzte Woche in Schottland auf der Insel Isle of Skye einen Camping Bus mit der Aufschrift "www.canadier.com" gesehen, Allerdings mit Kajaks am Dach, also vielleicht gibts bald Infos von Frank.

Wäre ich mit Kanu dort würde ich mir mal den "Loch Maree" anschauen.

In Schottland ist Wild-zelten prinzipiell seit 2003 erlaubt. (Falsche Info im Adac Reiseführer).
Jedoch mit Auflagen (ähnlich wie Jedermannsrecht).

Der Regen kann dort (und in Irland) so heftig sein, dass eine mäßige Goretext Regenjacke nicht reicht,
ich kann Da nur eine Mountain Equipment Kongur empfehlen.
Ich weiss nicht ob eine atmunsaktive Regenhose die für Schottland geeignet ist überhaupt existiert, (die eigentlich tolle Wolfskin Rainpants hat es uns komplett durchgeregnet).

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

19.08.2014 23:51
#11 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

In Schottland besser gar kein Plastik an ziehen.
Bewährt haben sich dort hergestelltes Wollzeug, eine Mütze die das Wasser nicht so unangenehm in den Nacken tropfen lässt und Wachsklamotten im Rucksack.
Es regnet da nicht ständig sondern öfter mal als im Durchschnitt, dazu sind die ganz heftigen Regenschauer eher kurz, der Nieselregen dagegen kann Stunden bis Tage dauern, deswegen eignen sich Wachs und Wolle einfach besser als Plasteklamotten.

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

20.08.2014 22:41
#12 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Ich hörte, dass es dort nur jeweils für fünf Minuten regnet.
Dafür allerdings dreimal pro Viertelstunde.

Aber man muss ja nicht alles glauben, was so gesagt wird.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Smilla Offline



Beiträge: 10

21.08.2014 09:59
#13 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Also Schottland ist immer eine Reise wert. Egal, ob man nun paddeln will oder eher auf dem Land unterwegs ist. Man muss allerdings schon damit rechnen, es sei denn man ist im Hochsommer dort, dass man regelmäßig nass wird. Beim Paddeln wird das dann natürlich ungemütlich, aber wem sage ich das .
Also, auf alle Fälle Regenausrüstung einpacken und eine warme Weste. Es kann nämlich schonmal recht kalt dort oben im Norden werden, auch wenn man im Spätsommer dort ist. Auf dieser Seite habe ich eine gute Weste gefunden.
Aber auf alle Fälle - für die, die noch nie da waren (der erste Post ist ja schn etwas älter...): Schottland lohnt sich zum Paddeln!

Grüße!

AlexWien Offline




Beiträge: 375

21.08.2014 18:41
#14 RE: Hat jemand Erfahrung mit Schottland? antworten

Zitat
"Ich hörte, dass es dort nur jeweils für fünf Minuten regnet."



Ja Du hast recht, man soll sowas nicht glauben.

Es kann auch dort 3 Tage heftigst hindurch regnen, sodass Strassen überflutet werden.
Uns passiert um den 12.8- 15.8 bei Gairloch.
Ein Schotte hat dann gesagt, das war seit 5 Jahren schon nicht mehr so.
Also in Irland + Schottland musst schon schon mit Regenintensivität rechnen den wir in D und A nicht kennen.
(Tarp auf + abbauen sowie Zelt ist auch nochmal deutlich dem Regen ausgesetzter als Wandern oder Paddeln (bücken, knien, etc.)

Wegen Irland war ein neue Regenjacke fällig, die sich in Schottland bewährt hat.
Wegen Schottland wär jezt e.v eine neue Regenhose fällig.

Ich neige daher jetzt bezüglich Regenschutz zu brittischen Ausrüstungsherstellern (zB Mountain Equipment),
die wissen wie stark es dort Regnen kann, und designen die (Top-) Produkte auch entsprechend.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule