Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
broesel-72160 Offline



Beiträge: 5

10.10.2012 20:01
Verkaufe Mallenbock zum Bau eines Holzkanu antworten

Ich biete einen Mallenbock zum Bau eines Holzkanu in Leistenbauweise.

Gebaut wird über einem Gerüst aus Formspanten, die nach der Fertigstellung wieder entfernt werden. Die Bootsform ergibt sich beim Bau von selbst. Dabei habe ich die Leisten nicht auf die Mallen getackert, weil mir die Löcher im Rumpf nicht gefallen. Die Mallen wurden auf der Stirnseite also nicht gelocht. Gebaut habe ich den Bock nach Anleitung aus dem Buch „Canoecraft“ von Ted Moores (Kapitel 7) Der Mallenbock ist für das Leistenkanu «Ojibway» von:

www.holzkanumuseum.de
Roland Hess
Mönchstr. 22a
70191 Stuttgart

Beschreibung des Boot:
Dieses Leistenkanu wurde im Jahr 2000 eigens für die Holzkanu-Bauserie des Kanumagazins entworfen. Der Anforderungskatalog enthielt unter anderem folgende Eigenschaften: hohe Anfangs- und Endstabilität, möglichst geringer Formwiderstand - und nicht zuletzt: "indianische" Bootsform. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: die maximale Rumpfgeschwindigkeit wird mit 2 Paddlern mühelos erreicht, bei Kippversuchen fielen die Tester aus dem Kanu, während dieses unbemannt in der ursprünglichen Lage weiter trieb ... Man kann es "freestyle" paddeln, schnell segeln und es läßt sich auch solo sehr leicht manövrieren.

Bilder vom Boot kann man sich unter:http://www.holzkanumuseum.de/diashow/kan...nu-ojibway.html anschauen

Länge: 505 cm
Breite: 88 cm
Gewicht: 23 kg

Beim Fertigstellung eines Bootes sind 40 EUR Lizenzgebühr an das HolzKanuMuseum The Canoe&Paddle Store, Roland-Hess Verlag zu entrichten. Ich verkaufe den Mallenbock gegen Bar bei Abholung im Landkreis Freudenstadt. Über ein ernst gemeines Angebot würde ich mich sehr freuen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule