Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

05.10.2012 13:42
Canoe Patches / Aufnäher Antworten

Hallo,
beim Threat Wintertipilager 2010 war es schon einmal ein kleiner Einwurf, wollte nur interessenhalber wissen ob sich in der Sache „Aufnäher“, ich nenne es mal „Canoe Patches“, so wie bei den Motorradfahrern die „Biker Patches“ z. Bsp.: ( Elefantentreffen / Wintertreffen) verbreitet sind, sich etwas getan hat? Auf dem amerikanischen Kontinent sind die „Canoe Patches“ gut verbreitet.
Gruß Mike


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

05.10.2012 13:57
#2 RE: Canoe Patches / Aufnäher Antworten

mach doch mal...Aufkleber für das 5. wTL gibt es beim WTL
und Tassen werden wohl nun doch kommen


Caspar Honig ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2012 23:52
#3 RE: Canoe Patches / Aufnäher Antworten

Hej,
früher gab´s auch mal so kleine Metall-Plaketten zum auf den Wanderstock nageln, das wär doch vielleicht auch noch ´ne Idee für den Paddelschaft (natürlich nicht für Carbon-Otterschwänze - die werden dadurch zu schwer).

Martin


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

09.10.2012 08:57
#4 RE: Canoe Patches / Aufnäher Antworten

Also Canoe Patches gibt es noch nicht, ein Tattoo wäre auch eine Idee, ist aber auch langwierig und teuer… oder Brandzeichen für Paddel, ist schnell gemacht.

@ absolut canoe Schönes Logo für das 5. Wintertipilager 2013


ottawa ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2012 13:22
#5 RE: Canoe Patches / Aufnäher Antworten

Hallo Martin,

na toll!!!
Da bin ich noch ganz neu und jungfräulich im Forum,und schon werde ich "gedizzt".
Ja,ich habe wegen einem Carbon-ottertail angefragt!Ich stehe dazu!
Und dennoch:ich bin altmodischer Holzliebhaber und bevorzuge klassische Canadier!
Und das obwohl ich noch jung bin...allerdings alt genug das ich sagen kann in der Kindheit selbst diese Metallplättchen von jeder Berghütte an meinem Wanderstock geheftet zu haben!
Wahrscheinlich wegen diesem imensen Mehrgewicht auf jeder Bergtour seit Kindheit an bin ich so kräftig geworden.
Ich kann also auch mit 950g Paddeln vorankommen!Mindestens!
Gruß an alle Patches-Träger!
Armin


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

09.10.2012 13:56
#6 RE: Canoe Patches / Aufnäher Antworten

entwürfe für patches habe ich hier genug- was fehlt ist eine
kompetente Stickerei, dann könnte ich sofort loslegen...wie
auch mit den bekannten Aufklebern und Blechschildern

Gruß


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

09.10.2012 16:09
#7 RE: Canoe Patches / Aufnäher Antworten

Wir haben schon mal hier Vereinsaufnäher fertigen lassen nach Aufklebervorlage. War günstig und Problemlos!
http://www.neumeyer-abzeichen.de/Aufnaeh...te%20Aufn%E4her

Internette Grüße Thomas


Albert Offline



Beiträge: 246

09.10.2012 23:09
#8 RE: Canoe Patches / Aufnäher Antworten

Moin,
ADAC Plaketten und andere wurden früher geschraubt.
2 Löcher ins Boot Schrauben durch fertig.

Albert


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

10.10.2012 08:45
#9 RE: Canoe Patches / Aufnäher Antworten

AM BESTEN LANGE GEWINDESTANGEN MIT GEGENMUTTER AM ANDEREN ENDE
ALSO QUER DURCHS BOOT VIELEICHT ERGIBT SICH DA NOCH GANZ WAS NEUES

Robert
aka oldmaster


 Sprung