Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Donaumike Offline




Beiträge: 993

05.10.2012 13:42
Canoe Patches / Aufnäher antworten

Hallo,
beim Threat Wintertipilager 2010 war es schon einmal ein kleiner Einwurf, wollte nur interessenhalber wissen ob sich in der Sache „Aufnäher“, ich nenne es mal „Canoe Patches“, so wie bei den Motorradfahrern die „Biker Patches“ z. Bsp.: ( Elefantentreffen / Wintertreffen) verbreitet sind, sich etwas getan hat? Auf dem amerikanischen Kontinent sind die „Canoe Patches“ gut verbreitet.
Gruß Mike

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

05.10.2012 13:57
#2 RE: Canoe Patches / Aufnäher antworten

mach doch mal...Aufkleber für das 5. wTL gibt es beim WTL
und Tassen werden wohl nun doch kommen

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

06.10.2012 23:52
#3 RE: Canoe Patches / Aufnäher antworten

Hej,
früher gab´s auch mal so kleine Metall-Plaketten zum auf den Wanderstock nageln, das wär doch vielleicht auch noch ´ne Idee für den Paddelschaft (natürlich nicht für Carbon-Otterschwänze - die werden dadurch zu schwer).

Martin

Donaumike Offline




Beiträge: 993

09.10.2012 08:57
#4 RE: Canoe Patches / Aufnäher antworten

Also Canoe Patches gibt es noch nicht, ein Tattoo wäre auch eine Idee, ist aber auch langwierig und teuer… oder Brandzeichen für Paddel, ist schnell gemacht.

@ absolut canoe Schönes Logo für das 5. Wintertipilager 2013

ottawa Offline




Beiträge: 13

09.10.2012 13:22
#5 RE: Canoe Patches / Aufnäher antworten

Hallo Martin,

na toll!!!
Da bin ich noch ganz neu und jungfräulich im Forum,und schon werde ich "gedizzt".
Ja,ich habe wegen einem Carbon-ottertail angefragt!Ich stehe dazu!
Und dennoch:ich bin altmodischer Holzliebhaber und bevorzuge klassische Canadier!
Und das obwohl ich noch jung bin...allerdings alt genug das ich sagen kann in der Kindheit selbst diese Metallplättchen von jeder Berghütte an meinem Wanderstock geheftet zu haben!
Wahrscheinlich wegen diesem imensen Mehrgewicht auf jeder Bergtour seit Kindheit an bin ich so kräftig geworden.
Ich kann also auch mit 950g Paddeln vorankommen!Mindestens!
Gruß an alle Patches-Träger!
Armin

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

09.10.2012 13:56
#6 RE: Canoe Patches / Aufnäher antworten

entwürfe für patches habe ich hier genug- was fehlt ist eine
kompetente Stickerei, dann könnte ich sofort loslegen...wie
auch mit den bekannten Aufklebern und Blechschildern

Gruß

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

09.10.2012 16:09
#7 RE: Canoe Patches / Aufnäher antworten

Wir haben schon mal hier Vereinsaufnäher fertigen lassen nach Aufklebervorlage. War günstig und Problemlos!
http://www.neumeyer-abzeichen.de/Aufnaeh...te%20Aufn%E4her

Internette Grüße Thomas

Albert Offline



Beiträge: 241

09.10.2012 23:09
#8 RE: Canoe Patches / Aufnäher antworten

Moin,
ADAC Plaketten und andere wurden früher geschraubt.
2 Löcher ins Boot Schrauben durch fertig.

Albert

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

10.10.2012 08:45
#9 RE: Canoe Patches / Aufnäher antworten

AM BESTEN LANGE GEWINDESTANGEN MIT GEGENMUTTER AM ANDEREN ENDE
ALSO QUER DURCHS BOOT VIELEICHT ERGIBT SICH DA NOCH GANZ WAS NEUES

Robert
aka oldmaster

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule