Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.368 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
absolut canoe Offline

11.10.2012 10:55
#16 RE: Welche Schuhe für die kalte Jahreszeit ? antworten

und in der Edelvariante als ll Bean Boots

Rheinländer Offline

11.10.2012 11:23
#17 RE: Welche Schuhe für die kalte Jahreszeit ? antworten

Hallo Phil,

ich hege da die gleichen Bedenken wie Bene. Wieviele Ersatzpaare willst du denn dabei haben? Vielleicht kannst du erläutern, worin du den Vorteil deiner Variante siehst. Scheint mir eher für Schönwetter und kein Spritzwasser im Boot geeignet zu sein(was sich imho auch bei umsichtiger Fahrweise nicht immer vermeiden lässt).

Gruß Björn

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.

Maybe Offline

20.10.2012 21:19
#18 RE: Welche Schuhe für die kalte Jahreszeit ? antworten

Schau mal hier rein:

http://www.haix-webshop.de/

Die Marke ist meine erste Wahl wenns trocken bleiben und bequem sein soll.

z.B. der hier
http://www.haix-webshop.de/onlineshop/on...mid-wasserdicht

Mahyongg Offline

20.11.2012 17:53
#19 RE: Welche Schuhe für die kalte Jahreszeit ? antworten

Die gleichen Schuhe wie sonst auch.. und dann dickere Socken aus Merino im Trockenanzug ;D

Mal im Ernst: Ich denke, jeder der sich Gedanken über seine Füße macht, sollte mindestens genauso viel Hirnschmalz in den Schutz seines restlichen Astralkörpers investieren.. denn dieser ist nicht weniger geneigt, auszukühlen, wenn er submersiert wird. Gibt es das Wort? Na, ihr wisst was ich meine ;D

Blubb 0Oo 0 00 o ooO ooo

einfluss Offline

21.11.2012 16:39
#20 RE: Welche Schuhe für die kalte Jahreszeit ? antworten

In Anbetracht der Wassertemperaturen im Winter (pro Grad Celsius ~ 1 Minute bis zur Unterkühlung / Bewegungsunfähigkeit) erachte ich alles andere als ein Trockenanzug als unseriös. Ich trage Neosocken, Trockenanzug und dann noch einmal Neosocken zum Schutz. Darüber die normalen Gummi-Neoschuhe wie das ganze Jahr. Beweglich, dicht und warm! Auch das Aus-undEinsteigen ist so kein Spiessrutenlauf...
Neopren einmal durchnässt kühlt gewaltig aus. Dass der tragende die Situation im Griff hat mag sein. Wie sieht es aber bei einer Hilfestellung / Rettung eines anderen aus? Bedenkt bitte das wir nie alleine auf dem Bach sind. Sonst könnten wir den Wurfsack auch zu Hause lassen. Den nehmen wir auch meist für andere mit ;-)

Gruss

Christoph

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule