Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

13.09.2012 19:29
Schwedischer KANUSEGLER Bj.1935 in Kiel antworten

Moin,
seit wenigen Tagen befindet sich das schwedische D-Kanu, mit der Baunr. 115 von insgesamt ca. 300 dieser Klasse, bei Jens Winkler in seiner Holzbootswerft an der Schwentine.
Maße. 6 x 1,30m, 18qm Segelfläche, gut 200kg Bleiballast, seetauglich auch wenn es ohne Spritzdecke gefahren wird.
Das Kanu ist in einem restaurierungsfähig sehr guten Zustand.
Jens hat das Kanu für sich selbst angeschafft um damit Kanduwandersegeln zu machen und an Regatten teil zu nehmen.
Da er andere größer dimensionierte Aufträge hat, wird es mit der Restauration langsam voran gehen. Ich bin mir sicher, dass er diesem Kanusegeljuwel in Perfektion neues Leben wieder einhauchen wird, eine arktische Kajakreplica von Jens hängt in Amerika im Museum.
Dieses Kanu ist für mich der Diamant des Kanusegelns, eleganz pur. Schade, dass es nicht meins ist.
Ich füge , wenn ich es wiedergefunden habe, das Bild eines baugleichen in seinem Element segelnden D-Kanus nach.
Bilder:

http://www.quartermillioneurohomepage.co...ord%202011.html
http://kanutube.de/media/list/user/canadier

Angefügte Bilder:
P9130982.JPG   P9130984.JPG   P9130985.JPG   P9130980.JPG   P9130977.JPG   P9130976.JPG   P9130989.JPG   P9130988.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

14.09.2012 21:02
#2 RE: Schwedischer KANUSEGLER Bj.1935 in Kiel antworten

Das wird wieder eine Perle.....
Halt uns auf dem Laufenden!
Viele Grüße, Fritz

cello Offline




Beiträge: 185

20.09.2012 19:41
#3 RE: Schwedischer KANUSEGLER Bj.1935 in Kiel antworten

Hey & Glückwunsch dem Besitzer!

Auch ich freue mich auf einen schönen Resto-TRööT

Cello

Silver Offline




Beiträge: 7

24.09.2012 05:27
#4 RE: Schwedischer KANUSEGLER Bj.1935 in Kiel antworten

Tolles Teil, da würd ich wohl öfter mal vorbei schaun ;-)

LG
Silver

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule