Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Peter Pan Offline




Beiträge: 117

14.09.2012 20:20
#16 RE: Auf Wiedersehen! antworten

Zur Vermeidung weiterer bedauerlicher Verabschiedungen langjähriger Mitglieder aus dem Forum sind alle Beiträge und Äußerungen über Stand-up-Paddling, den Wolf, Jagd, Hundeschwimmwesten, Zeltöfen etc. nicht mehr erwünscht.
Wollen wir das ?

Die Entgleisungen mancher User und insbesondere das muntere Editieren der eigenen Beiträge ohne einen Hinweis darauf stoßen mir auch etwas auf. Dieses Forum sehe ich persönlich aber nicht nur als Canadierplattform an, sondern auch als Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten. Da ist für solche Themen sehr wohl Platz, insbesondere wenn ein aussagekräftiger Betreff gewählt wird kann doch jeder selbst entscheiden ob er dieses Thema liest oder nicht.
Wenn eigene Meinungen oder Erfahrungen (z.B. im Wolfs-Tread über die Jagd in Österreich) als allgemeingültig dargestellt werden, kann ich darüber nur den Kopf schütteln, ich und vermutlich auch andere Mitglieder haben da andere Erfahrungen (im betroffenen Land Brandenburg).
Offensichtlich geht es bei manchen Schreibern eben nicht um einen Austausch, sondern um die Bestätigung der eigenen, absolut feststehenden Meinung. Andere Standpunkte sollte ein erwachsener Mensch tolerieren können, eine Verabschiedung kann auch so aussehen, dass man bei manchen Themen einfach mal die Klappe hält.
Eine sehr hohe Zahl von Postings mancher Mitglieder in kürzester Zeit zeigen leider, dass einige Leute zu jedem Thema ihren oft unqualifizierten Beitrag leisten müssen. Niemand sonst zum Reden da, Freizeitüberschuss?
Keine Ahnung, und ist mir auch egal. Ich finde das Forum in dieser Form gut, selbst wenn es nur um Kontakte zu angenehmen Menschen geht, die man sehr selten persönlich trifft (z.B. beim jährlichen Forumstreffen).
Manchmal überfliege ich am Abend auch die neuesten Beiträge und denke mir: Oh Gott, wieder nur Scheiß...
Ein "Klick" und das Problem ist gelöst. Sollte auch für andere nicht so schwierig sein.

Eine weitere Unterteilung in untergeordnete Bereiche halte ich nicht für sinnvoll, vom zusätzlichen Aufwand für die erfreulich zurückhaltende Moderation mal abgesehen.

Und dass mein Hobby mir ein schlechtes Gewissen angesichts des Elends in weiten Teilen der Welt bereitet- das ist nicht der Fall, jeder muss sein Leben so gestalten, dass er noch in den Spiegel sehen kann und seine persönliche Verantwortung einschätzen.

Das wollte ich mal loswerden, als ausgesprochener Wenig-Poster, der seit 2005 dabei ist und viele angenehme Menschen über dieses Forum kennen gelernt hat.

Peter B.

kanute Offline




Beiträge: 549

14.09.2012 21:47
#17 RE: Auf Wiedersehen! antworten

Zitat von lupover im Beitrag #1
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber diese Diskussion ist für mich schon etwas krank und ziemlich ekelig.Habbo


Wie denn sonst?? Hab ich ein besseres Gewissen, wenn ich meinen Hund ertrinken lasse?

Ich empfehle, wie einige andere Schreiber hier vor mir, unerwünschte, persönlich unverständliche, oder sogar eklige Diskussionen einfach nicht zu beachten. Dann erübrigt sich auch die "Klappehalteempfehlung". Geht´s noch?

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

André Offline




Beiträge: 114

14.09.2012 22:07
#18 RE: Auf Wiedersehen! antworten

Hallo,

den roten Satz, den Peter Pan angekündigt hat, möchte ich auf keinen Fall lesen, bzw. ihn um weitere Themengebiete erweitert wissen.

Ich unterstütze auch Axels Forderung nach einer Off-Topic Kategorie, da mir selbst schon mal Fragen gekommen sind, die ich hier im Forum fachgerecht beantwortet bekommen würde, ich aber keine Lust habe, mich in den entsprechenden Fachforen anzumelden.

In anderen Foren gibt es auch eine NETtigkette.

In diesem Sinne mit Trappers Schlußworten:

"Internette Grüße"

André

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule