Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.006 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
Seiten 1 | 2
schormatz Offline



Beiträge: 12

20.09.2012 09:56
#21 RE: seitliche Auftriebskörper Antworten

Sicherheit geht immer vor und da hilft mir auch nur das üben in Ufernähe (Stillgewässer) um mehr Sicherheit zu bekommen. Allein schon den Einstieg nach kenterung ins Boot hin zu bekommen.

Habe nun auch sehr viel darüber lesen können und lasse zur Sicherheit (egal wo) die Auftriebsköper in Bug und Heck drin. In wie weit die Einstigeshilfe (Innenwandauftrieb) an der Seite drin bleibt, muss ich mal selbst ausprobieren.
Bei Solofahrten bestimmt sehr hilfreich, da ich eigentlich nur Tonnen (eine mit Seilen und Werkzeug und eine mit Klamotten) mit nehme, was bei der "Drehung auf Gepäck" sich etwas schwierig darstellen wird.? Obwohl, wenn ich beide Tonnen mit Karabinern verbinde, kann ich zwischen den Tonnen vielleicht das Bott dort gut aufkanten. Naja mal sehen.
Das Boot an sich ist ja schon sau schwer, aber da ich ja auch nen PE-Kreuzer wollte...

Zu dem Sicherheitstraining kann ich leider nicht kommen. Schade aber vielleicht beim nächsten mal. Wird bestimmt gut werden. Die nächsten Termine stehen bestimmt auch erst wieder im Frühjahr an.
Meine nächsten Ausfahrten werden bestimmt auch erst wieder im nächstes Jahr stattfinden können :(
Bin da z.zt. wegen Hausumbau sehr eingespannt.

Danke für Eure rege Beteiligung. Wenn ich mal zum üben komme, kann ich ja meine Erfahrungen hier rein schreiben.

Viele Grüße Matze


Seiten 1 | 2
 Sprung