Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.876 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3
Rheinländer Offline




Beiträge: 605

24.09.2012 12:35
#21 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Ok, deshalb meine Frage. So lange wollen wir ja nicht warten...

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

24.09.2012 12:49
#22 RE: Böhmetour 2012 Antworten

moin
Thomas: für den 12er tief rechne ich 4-5 Leute und der 12er flach ist so einer wie Du hast,also
3-4 max.
Ich habe hier noch einen großen 14er mit 15 qt = ca. 14 Liter, das würde für einen Eintopf/Gulasch reichen, wenn man
1 Liter Eintopf für 1 Person zu grunde legt.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

25.09.2012 12:48
#23 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Zitat von Trapper im Beitrag #13
Aktuell 12.09.2012
Wiebke u. Thomas- 1 Boot
Roland, Nobbi u. Cajus - 2 Boote
docook, Albert- 1 Boot
Ralle- 1 Boot
Albert-1 Boot
Björn + Muffin - 1 Boot
Friedrich- 1 Boot
Kalle Krome + Freundin- 1 Boot
Thomas + Frau- 1 Boot

...da wir jetzt schon 10 Boote zusammen haben, möchte ich das Teilnehmerfeld erstmal so begrenzen!



moin 25.09.2012
Bitte
Ralle 1 Boot streichen

schönen Gruß von Ralle, er kann leider wg. eines wichtigen Termines nicht mitkommen


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

25.09.2012 16:10
#24 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Aktuell 25.09.2012
Wiebke u. Thomas- 1 Boot
Roland, Nobbi u. Cajus - 2 Boote
docook, Albert- 1 Boot
Dirk- 1 Boot
Albert-1 Boot
Björn + Muffin - 1 Boot
Friedrich- 1 Boot
Kalle Krome + Freundin- 1 Boot
Thomas + Frau- 1 Boot

Dann kommt für Ralle der Dirk hinzu und dann passt es wieder.....

Internette Grüße Thomas


little big man Offline




Beiträge: 332

25.09.2012 20:08
#25 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Aktuell 25.09.2012

Wiebke u. Thomas- 1 Boot
Nobbi u. Cajus - 1 Boot
docook, Albert- 1 Boot
Dirk- 1 Boot
Albert-1 Boot
Björn + Muffin - 1 Boot
Friedrich- 1 Boot
Kalle Krome + Freundin- 1 Boot
Thomas + Frau- 1 Boot

aus technischen Gründen kann Roland nicht mit, so das wieder ein Platz frei ist !
Gruß, Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

25.09.2012 20:19
#26 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Aktuell 25.09.2012
Wiebke u. Thomas- 1 Boot
Heiner - 1 Boot
Nobbi u. Cajus - 1 Boot
docook, Albert- 1 Boot
Dirk- 1 Boot
Albert-1 Boot
Björn + Muffin - 1 Boot
Friedrich- 1 Boot
Kalle Krome + Freundin- 1 Boot
Thomas + Frau- 1 Boot

Dann kommt für Roland noch einer aus meinem Heimatverein hinzu und dann passt es auch wieder.....

Internette Grüße Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

25.09.2012 20:26
#27 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Zur Organisation:
Freitagabend versorgt sich jeder selber,bzw. wir gehen ins Wirtshaus essen!
Samstagabend nach der Paddeltour gemeinsames schnippeln und wir machen für alle ein Gulasch im Dutch-Oven
(wer nicht mitmachen will, der meldet sich bitte damit wir die Menge planen können)alternativ grillen!
Tagsüber kümmert sich jeder selber ums Essen; Frühstücksbrötchen gibt es am Platz!

Internette Grüße Thomas


Thomas Offline



Beiträge: 82

26.09.2012 14:00
#28 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Moin, moin,
die Idee mit dem Kochen im D.O. finde ich gut. Ich erkläre mich bereit, so als Einstimmung darauf ein paar Antipasti zu machen.
Gruß
Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

26.09.2012 20:23
#29 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Zitat
Moin, moin,
die Idee mit dem Kochen im D.O. finde ich gut. Ich erkläre mich bereit, so als Einstimmung darauf ein paar Antipasti zu machen.
Gruß
Thomas


Fein,Fein so kriegen wir ja noch ein lecker Essen zusammen. Albert und ich bringen also Dutch-Oven und Feuerschale mit und Björn das Gulaschfleisch. Gemüse usw. hole ich hier beim Bauern! Kohlen bringe ich ebenfalls mit. Die Kosten legen wir dann auf alle um. So werden wir wohl ca. 14 Personen satt kriegen.
Bitte auch an Tarps denken, falls das Wetter mal nicht so mitspielt!

Internette Grüße Thomas


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

26.09.2012 20:55
#30 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Jut, das wird ein feines Fresschen. Ich geh mal großzügig von 200-250g pro Maul aus, gepaart mit den anderen Leckereien wird da wohl keiner hungrig in's Bettlein krabbeln müssen. Falls es jemand scharf mag, ich mach noch ein paar Chilis zum "Nachwürzen" klein

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.


Albert Offline



Beiträge: 246

28.09.2012 12:48
#31 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Moin Tomas,
ich muß mich abmelden. :-(((
Albert


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

28.09.2012 17:25
#32 RE: Böhmetour 2012 Antworten

nochmal aktualisiert 29.09.2012
Wiebke u. Thomas- 1 Boot
Andreas - 1 Boot
Nobbi u. Cajus - 1 Boot
docook, Albert- 1 Boot
Dirk- 1 Boot
Björn + Muffin - 1 Boot
Friedrich- 1 Boot
Kalle Krome + Freundin- 1 Boot
Thomas + Frau- 1 Boot

wenn noch jemand Lust und Zeit hat.......

Internette Grüße Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.09.2012 13:46
#33 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Hier nochmal der Link zum Campingplatz für die,die evtl. noch nicht da waren:
http://www.boehmeschlucht.de/
Der Platz ist auf Prause/Basse reserviert! Aber es wird genug Platz da sein!

Internette Grüße Thomas


Friedrich Offline



Beiträge: 21

03.10.2012 12:10
#34 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Hallo Thomas,
leider hat heute Kalle Krome wegen eines Krankheitsfalles in seiner Familie abgesagt.

Gruß Friedrich


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

03.10.2012 17:36
#35 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Das ist schade. Esst unterwegs nicht gar so viel, die Gulaschportionen pro Person wachsen ;-)

Gruß und bis Freitag
Björn

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

04.10.2012 09:05
#36 RE: Böhmetour 2012 Antworten

nochmal aktualisiert 04.10.2012
Wiebke u. Thomas- 1 Boot
Andreas -Christina 1 Boot
Nobbi u. Cajus - 1 Boot
docook, Albert- 1 Boot
Dirk- 1 Boot
Björn + Muffin - 1 Boot
Friedrich- 1 Boot
Thomas + Frau- 1 Boot

also jetzt noch wieder Luft für kurzentschlossene.......

Internette Grüße Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

07.10.2012 21:43
#37 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei und eine schöne Tour ist vorüber. Hielt der Samstag doch vorwiegend "schauerliches" Wetter bereit,tat es doch der guten Stimmung wenig Abbruch.
Das gemeinsame Kochen am Abend war wie immer wieder ein echtes Highlight und ein Fest für den Gaumen.
Die Sonntagsetappe wartete dann mit bestem Wetter und einigen Hindernissen auf uns. Nur der Regenschauer der ausgerechnet zum Einpacken niederging, hätte wirklich nicht sein müssen. Jetzt trocknet das Tarp unter dem Carport und erinnert mit zartem Lagerfeuerduft an erlebnisreiche Stunden. Danke an alle die da waren;hat wirklich Spaß gemacht!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
Dutch-oven-1.JPG   Grüne-Hölle.JPG   Mühle.JPG   P1020449.JPG   Regen.JPG   schnippeln.JPG  
Als Diashow anzeigen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

08.10.2012 08:29
#38 RE: Böhmetour 2012 Antworten

moin

ich kann Thomas nur zustimmen.....und mich für die
ausgezeichnete Vorarbeit/Orga bedanken.

Gruß
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.312

08.10.2012 09:02
#39 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Moin,
auch bei mir durchzieht die Wohnräume so ein lieblicher Duft von trocknender Feuchtigkeit gepaart mit Lagerfeuersmoke. Ein schönes, erlebnisreiches, feuchtes Wochenende ist vorbei. Alles war super organisiert und ich freue mich, wie schön auch "Bäche" in der Nähe immer wieder zu erleben sind. Ein paar querliegende Bäume oder eine "Flussbaustelle" sorgten für ein paar unerwartete "Einlagen". Mit einer "runden Gruppe" ist die nötige Fahrerei locker gemacht,das Dutch Oven kochen ebenso locker an zu gehen (obwohl ich diesmal nur umgerührt oder in den Topf geguckt habe).Thomas G. Vorspeise war ein super Einstieg! Nach dem ganzen Tag Regen waren alle sofort dabei zu schnibbeln, zu schälen, zu köcheln-klasse. Überhaupt-der Regen! Am Samstag Morgen wurden die Fahrspuren am Campingplatz zu kleinen Bächen. Ein Canadier Start ab Zelteingang wäre fast möglich gewesen. Für meinen Gang zum Sanitärtrakt mußte ich allen Mut zusammen nehmen und vorsichtshalber die Schwimmweste anziehen. Aber bei einer funktionierenden Gruppe wird einem ja sofort geholfen. Leider konnte ich keine Bilder machen aber da folgt ja evtl. noch etwas von einer anderen Seite... Thomas hatte aber immer alles im Griff. Vielen Dank und viele Grüße
docook


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2012 10:40
#40 RE: Böhmetour 2012 Antworten

Ach von mir ein großes Dankeschön an Thomas und Christina.
Ich hatte nur für Samstag, aber dafür "all inklusive", gebucht.

Für mich gab es neue Perspektiven, Anfahrt mit dem Zug und als Bugpaddler, da sieht die Welt ganz anders aus.
Hat Alles super geklappt.
Auf der Rückfahrt in den Samstag-Abend-Zügen habe ich zwar überlegt, wie den wohl neuseeländische Kampfpaddel aussehen, ich bin aber ohne Probleme zu Hause angekommen.

Ein paar Fotoeindrücke hänge ich mal hinten an.

bis zum nächsten Mal, herzlichen Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Angefügte Bilder:
1_Boehme.jpg   2_Boehme.jpg   3_Boehme.jpg   4_Boehme.jpg   5_Boehme.jpg   6_Boehme.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung