Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.702 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Zottelbärin Offline



Beiträge: 6

08.09.2012 17:30
Kauftipp für wasserdichte Bauch-/ Hüfttasche? antworten

Hallo Ihrs,

ich habe für mich festgestellt, das ich eine Bauch-/ Hüfttasche für Kleinkram wie Bonbons, Taschentücher, Knipse, Handy, Hundekacktüten, Leckerlis uws. vermisse.

Einen wasserdichten Rucksack zu schultern ist mir zu unbequem oder das Bauchtaschengerötel vorher wasserdicht verpacken (für eine nicht wasserdichte Bauchtasche) ist mir zu umständlich. Leider gibt das www nicht so wirklich viel an wasserdichten Bauch-/ Hüfttaschen her, in denen der Inhalt eine Kenterung überlebt würde. Sehr gut gefällt mir ja das Ortlieb Hip-Pack mit 5 Liter Volumen und Rollverschluss (bisher allerdings nur im Ortlieb Katalog gesehen). Aber der Preis von 89,- grenzt für mich an Straßenraub, das finde ich wirklich frech. Hat jemand von Euch vielleicht einen Alternativvorschlag zu dem Ortlieb Hip-Pack für mich?

LG Sandra

Doc Offline




Beiträge: 304

08.09.2012 18:09
#2 RE: Kauftipp für wasserdichte Bauch-/ Hüfttasche? antworten

Zottelbärin Offline



Beiträge: 6

08.09.2012 21:30
#3 RE: Kauftipp für wasserdichte Bauch-/ Hüfttasche? antworten

Danke Doc,

für jedes einzelne Kleinkram, das ich gerne griffbereit haben möchte, möchte ich kein eigenes Täschchen , sondern gerne alles zusammen in einer Hüfttasche verstauen. Die Täschchen aus den beiden Links sind für meine Bedürfnisse dann doch etwas arg lütt. Eine etwas Größere, so ab 3 Liter aufwärts, hatte ich mir schon vorgestellt.

LG Sandra

Lodjur Offline




Beiträge: 731

09.09.2012 00:42
#4 RE: Kauftipp für wasserdichte Bauch-/ Hüfttasche? antworten

Hi, gib mal bei google wasserdichte Hüfttasche ein. Da landest du gleich bei Amazon und findest das: OverBoard wasserdichte Hüft Tasche 3 Liter CARBON
und noch mehr, z.B. die hier: Ortlieb HIP PACK 2 - Wasserdichte Hüfttasche, 5l
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Doc Offline




Beiträge: 304

09.09.2012 11:06
#5 RE: Kauftipp für wasserdichte Bauch-/ Hüfttasche? antworten

Hallo,
hab vergessen daß Frauen immer etwas mehr Uttensilien dabei haben, sorry.
Aber da muß etwas dabei sein: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=wasse...h%C3%BCfttasche
Gruß
aus dem heute sehr sonnigen Südbaden
Rolf

Chris´ Cayenne Offline




Beiträge: 29

09.09.2012 11:56
#6 RE: Kauftipp für wasserdichte Bauch-/ Hüfttasche? antworten

Hi,
schau mal hier nach: " 10T Wasserdichter Packsack WPC, blau, 5 Liter, 1021762739 von 10T Outdoor Equipment " bei Amazon ins Suchfeld eingeben. Hat mehrere Kenterungen im Wildwasser dicht überstanden, kostet unter 10 Euro.
Gruß von Chris

mgosx Offline



Beiträge: 154

09.09.2012 18:49
#7 RE: Kauftipp für wasserdichte Bauch-/ Hüfttasche? antworten

Hallo Zottelbärin,

mir ging es ähnlich; ich wollte die wichtigen Dinge wie Geldbeutel, Handy, Autoschlüssel am Mann haben.
Bei Outdoor-Broker habe ich vor ca. 9 Monaten von Sealline eine wasserdichte Hüfttasche mit Rollverschluss gekauft.

Die Tasche ist angegeben mit 4 Liter, ich nutze sie aber gefühlt eher mit 1-2 Liter. Der Rollverschluss ist 100% dicht und die Tasche ist qualitativ super.

Hat ca. 15 € gekostet, suche einfach mal im Internet, man findet sie dort recht schnell.

Gruss Mark

Zottelbärin Offline



Beiträge: 6

09.09.2012 22:36
#8 RE: Kauftipp für wasserdichte Bauch-/ Hüfttasche? antworten

Hallo Ihrs,

vielen Dank für Eure Vorschläge.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, das Ihr mir von den Erfahrungen mit Euren Hüfttaschen berichtet. Danke Mark für's Outen.
Ich werde jetzt doch noch einmal tief in mich gehen und mir überlegen, ob ich mit einer auf minimalistisch reduzierten Hüfttasche leben kann oder ob ich zwingend eine überkandilelte Luxusausführung, wie das Ortlieb Hip-Pack benötige.

LG Sandra

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule