Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 13.548 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
maromaier Offline




Beiträge: 259

03.07.2008 10:45
#16 RE: Paddeln in Amsterdam antworten
Hallo Winni,

Willkommen! Das Vereinsgelände besteht aus Wiese und Fußwegen, daher denke ich nicht, daß sie ein Wohnmobil drauf lassen. Aber direkt vorm Eingangstor sind Parkplätze, das müßte gehen.

Viele Grüße,
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

03.07.2008 11:48
#17 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

Hallo Mark,

Sylvia und ich kommen an diesem WE gerade aus dem Urlaub. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.

Grüße und viel Spaß

Michael

Winni Offline



Beiträge: 17

20.07.2008 21:51
#18 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

Hallo Mark,

wird die Grachtenrundfahrt am Sonntag stattfinden?
Habe im Forum keine weiteren Anmeldungen gesehen.

Gruß

Winni

maromaier Offline




Beiträge: 259

20.07.2008 23:23
#19 RE: Paddeln in Amsterdam antworten


Hallo Winnie,

Die Grachtenrundfahrt findet statt. Ich habe Anmeldungen aus der Unnaer Gegend und aus England (!) und aus Amsterdam selbst. Werde euch im Laufe der Woche die letzten Infos zukommen lassen. Ich plane, am Sonntag um 10 Uhr die Anker zu lichten...

Gruß,
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

maromaier Offline




Beiträge: 259

28.07.2008 08:56
#20 RE: Paddeln in Amsterdam antworten
Wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein, trotz angekündigten 90% Regenwahrscheinlichkeint!!! Stattdessen war es schwülwarm und eine unbarmherzige Sonne brannte uns auf die Rübe. Sinnige Observation von Kai: "Bei warmem Wetter hat so eine Schwimmweste schon Vorteile: Sie gibt Schatten..."

Wir waren zu siebt, ein Tandem, drei Solos und ein Zweierkajak. Außerdem haben wir unterwegs noch Lowlander vom englischen Forum aufgegabelt. Ich hatte mir dafür extra eine einfache Variante der Runde ausgedacht, aber leider damit nur Verwirrung gestiftet und es brauchte mehrere Telefonate, um einander zu findem im Amsterdammer Grachtenwirrwarr.

Anfahrt durch grüne und ruhige Außenbezirke, dann die ersten von Wohnbooten gesäumten Stadtkanäle, und später kreuz und quer durch den Innenstadtbereich mit seinen eindrucksvollen Häuserfronten, vielen gutgelaunten Menschen (wir sind wahrscheinlich auf hunderten von Touristenfotos verewigt), Rundfahrtbooten und jeder Menge anderem Freizeitgeschipper, das allerdings nicht immer einen vertrauenerweckenden Eindruck machte.

Für Interessierte hänge ich mal eine Karte an, in der unsere Route eingezeichnet ist. Kai hat vor, die Fotos zu sammeln und ins Netz zu stellen.

Gruß,
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Angefügte Bilder:
Amsterdam2008a.gif   Amsterdam2008b.gif  
Als Diashow anzeigen
kainadier Offline




Beiträge: 76

28.07.2008 23:20
#21 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

Ein paar erste Bilder vorab (und nein, ich habe das mit der Schwimmweste nicht gesagt, wer wars?):

Angefügte Bilder:
adam12.jpg   adam09.jpg   adam10.jpg   adam11.jpg   adam13.jpg   adam14.jpg   adam15.jpg   adam16.jpg   adam08.jpg   adam04.jpg   adam01.jpg   adam02.jpg   adam03.jpg   adam05.jpg   adam06.jpg   adam07.jpg  
Als Diashow anzeigen
webline Offline



Beiträge: 32

29.07.2008 08:45
#22 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

Klasse Bericht und schöne Fotos - nächstes Mal bin ich, wenn ich darf, dann aber auch dabei :)

Liebe Grüße,

Detlef

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

29.07.2008 08:48
#23 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

Ja, eine prima Tradition entwickelt sich da - wenn ich nächstes Jahr zufällig reich sein sollte lasse ich mich einfliegen und bringe meinen Faltcanadier mit...
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

trullox Offline



Beiträge: 616

29.07.2008 09:37
#24 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

Wunderschöne Bilder! Da wären wir auch gern dabei gewesen, zumal Caroline aus Amsterdam kommt. Ist aber einfach zu weit weg von unserem Staffelsee, den wir in walking distance haben.
Herzlichen Gruß!
Fred

trullox Offline



Beiträge: 616

29.07.2008 09:40
#25 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

Wunderschöne Bilder! Da wären wir auch gern dabei gewesen, zumal Caroline aus Amsterdam kommt. Ist aber einfach zu weit weg von unserem Staffelsee, den wir in walking distance haben.
Herzlichen Gruß!
Fred und Caroline

kainadier Offline




Beiträge: 76

29.07.2008 10:01
#26 RE: Paddeln in Amsterdam antworten
Sehr überraschend auch: verkürzt man die Strecke, wird's am Ende noch 2km länger.

Anbei die Karte mit dem eingezeichneten GPS-Track der Tour. Länge gut 30km, wir fahren nicht ganz 10 Stunden unterwegs (natürlich Pausen mit eingerechnet) bei einem "Moving Average" von 5,4 km/h.

Spitzengeschwindigkeit: 18,7 km/h (Motorbootwellensurfen macht echt Laune und der Fahrtwind war bitter nötig).
Angefügte Bilder:
Screenshot.png  
Als Diashow anzeigen
Winni Offline



Beiträge: 17

29.07.2008 23:33
#27 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

wer nicht dabei gewesen ist hat wirklich was verpaßt!!! Die Grachtenrundfahrt war echt super aber auch anstrengend! Egal ob schneller oder etwas langsamerer Paddler, es wurde immer Rücksicht genommen!
Danke nochmals an Mark und an alle anderen Mitpaddler!!!

viele Grüße

Winni

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

30.07.2008 20:28
#28 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

-Verpaßt? Nach den Bildern und Kommentaren sehe ich das auch so. Jedenfalls werde ich im September zum ersten mal nach Amsterdam kommen und freu mich schon sehr darauf!
Grüße aus den Bergen

Wolfgang Hölbling

maromaier Offline




Beiträge: 259

30.07.2008 21:53
#29 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

@Wolfgang: Sag bescheid, vielleicht können wir uns treffen?
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

30.07.2008 21:55
#30 RE: Paddeln in Amsterdam antworten

Sobald ich genaueres weiß, gerne!

Wolfgang Hölbling

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule