Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Krampambuli Offline



Beiträge: 24

27.08.2012 19:01
2-Tagestour auf der Atlmühl Antworten

Hi ihr Lieben,
plane für Anfang Oktober eine 2-Tages-Tour auf der Altmühl - bin selbst ziemlicher Anfänger im Canadier (sind mit 2-er am Weg) und wollt mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt, die hilfreich sind!
Welchen Abschnitt würdet ihr denn empfehlen? Hab jetzt mal Treuchtlinen - Dollnstein angedacht (Übernachten in Solnhofen) - ist das realistisch? Oder sind die Etappen zu lang/zu kurz?

Auch für "Geheimtipps" wegen Übernachtung/Lokalitäten oder Sehenswürdigkeiten wär ich dankbar :)

Lieben Gruß und schon mal Danke für eure Hilfe
Roman


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

28.08.2012 17:17
#2 RE: 2-Tagestour auf der Atlmühl Antworten

Hallo Roman,

da bisher niemand auf deine Frage reagiert hat, melde ich mich wenigstens kurz zu Wort. Ich denke, euer Plan von Treuchtlichen bis Dollnstein ist eine ganz gute Wahl, mit gemütlichen Tagesetappen. Die Altmühl unterstützt eure Paddelei ja nur sehr wenig durch ihre Fließkraft. Der Platz in Solnhofen ist ein einfacher Übernachtungsplatz für Paddler. Im Oktober sicher mit mehr als genug Platz. Den Campingplatz in Dollstein finde ich auch nett. Dort gibt es auch einen Grillplatz/Feuerstelle. Eine Alternative neben vielen wäre evt. von Pappenheim bis Breitenfurt zu fahren und dann zwischendurch an der Hammermühle zu übernachten. In Breitenfurt gibt es einen originellen Privatcampingplatz, quasi im großen Garten der Betreiber - fand ich auch gemütlich.

Gruß

FeuchtSocke


Krampambuli Offline



Beiträge: 24

03.09.2012 17:53
#3 RE: 2-Tagestour auf der Atlmühl Antworten