Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Feuerprobe ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 17:57
Touren in den Altrheinarmen um Speyer Antworten

Ich hab mir gerade bei Uli's Paddelladen in Schwetzingen ein Scout economy Schlauchkanu gekauft und bin jetzt ganz heiß drauf, die nähere Altrheinumgebung zu erkunden. Wer kann mir Tipps geben, welche Strecken da lohnen. Ein Fokus liegt auf Vogelbeobachtung (lieber Eisvögel als Enten und Gänse). Gibt es da Kartenmaterial und wenn ja , wie kann ich das bekommen. Besten Dank im Voraus


bjoernen Offline




Beiträge: 418

05.09.2012 17:38
#2 RE: Touren in den Altrheinarmen um Speyer Antworten

Hi,

für die Altrheinarme in der weiteren Umgebung Speyers einschließlich Germersheim reicht im Normalfall ein wenig Abenteuerlust und minimale Planung, die sich leicht mittels Google Maps unter Beachtung der gültigen Befahrensregelungen bewerkstelligen lässt. Da der Rhein in diesem Bereich recht flott fließt, mag es eventuell problematisch werden, mit einem Schlauchcanadier stromaufwärts gerichtet Altrheinarme miteinander zu verbinden oder zur Einsetzstelle zurückzupaddeln.

Ich wünsche Dir viel Spaß

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


 Sprung