Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

23.08.2012 10:20
Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Hallo Leute,

vielleicht war es doch ganz gut, die diesjährige CCB-Tour auf der Gail zu veranstalten, denn lt. ORF Kärnten, Kleiner Zeitung und Kronenzeitung wurde gestern in der Drau bei Sachsenburg von badenden Kindern ein Krokodil gesehen, das deren Kleider entwendet hat. Wobei sich die Meldungen nicht ganz decken, die Kronenzeitung ortet bereits Bissspuren in der entwendeten Kleidung und Fussspuren auf der Sandbank, die Existenz ist somit schon nachgewiesen, während die anderen Medien und auch die Polizei vorsichtiger sind und von einer vorliegenden Anzeige und entsprechenden Untersuchungen sprechen. Eine Reptilienexpertin spricht von der Möglichkeit, dass ein solches Tier schon bei einem Schwimmausflug den Besitzern entkommt.

Hier ein link zu einem Bericht, bin gespannt, wie es weiter geht...

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...tung-drau.story

Liebe Grüße

Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

23.08.2012 13:17
#2 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Alles was echt ist, hast recht!
Somst hätten wir es vielleicht noch überfahren.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

cafi Offline




Beiträge: 148

23.08.2012 14:09
#3 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Zitat von HeinzA im Beitrag #1

Eine Reptilienexpertin spricht von der Möglichkeit, dass ein solches Tier schon bei einem Schwimmausflug den Besitzern entkommt.


Ich glaube vielmehr, dass auf Grund des Klimawandels diese Tierchen mitlerweile schon heimisch sind.

Ulme Offline




Beiträge: 793

23.08.2012 14:44
#4 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

In Kärnten ist vieles möglich, wie uns die Geschichte lehrt!
Allerdings - wenn sich bei euch sogar schon Schwarz- und Sonnenbarsche über den Winter halten,
ist es nimmer weit bis zu Piranhas und Panzerechsen

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

24.08.2012 10:39
#5 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Laut den Berichten, die ich gestern im Lokalfernsehen und heute in der Kleinen Zeitung gesehen habe besteht doch die Möglichkeit, dass es sich nicht um einen Sommerlochfüller handelt. Der gezeigte Croc des Mädchens sieht nicht so toll aus und die Reptilienexpertin vermutet entweder ein junges Nilkrokodil oder ähnliches. Auf jeden Fall sind der Fluss und die Uferbereiche mit einem amtlichen "Betreten Verboten" belegt, bis das Tier gefunden wird bzw. Entwarnung gegeben werden kann. Nachteilig für die Suche ist die intensive Trübung der Drau nach den letzten Regenfällen...

Lg Heinz

PS.: Lt. Zeitungsarchiv wurde von ein paar Jahren tatsächlich ein Piranha aus der Drau gefischt...

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Ulme Offline




Beiträge: 793

24.08.2012 12:00
#6 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Der Ort der Sichtung, bzw. der Inhaber des FischRECHTS dort - Zufälle gibt's.

cafi Offline




Beiträge: 148

24.08.2012 12:27
#7 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Zitat von Ulme im Beitrag #6
der Inhaber des FischRECHTS dort

Dann passt das Krokodil eh gut dort hin: Immer das Maul offen und nichts im Hirn

Oder es ist ganz anders: Vielleicht ist es ein Links-Krokodil und die S-Brüder werden das arme Viech eigenhändig erschlagen und als Helden die Kärntner und Kärntnerinnen von diesem Schrecken erlösen?

downriver Offline




Beiträge: 92

24.08.2012 13:20
#8 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Zitat
Dann passt das Krokodil eh gut dort hin: Immer das Maul offen und nichts im Hirn



Halte diesen Vergleich aus Sicht für das vermeintliche Krokodil für sehr diskriminierend.
Ob dieser imageschädigenden Umstände werden wir wohl bald lesen, dass es vermutlich ver-
scheucht wurde.

Swallow Offline



Beiträge: 12

24.08.2012 13:31
#9 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Naja Heinz,also ich finde die CCB-tour hätte ruhig auf der Drau statfinden können,
dann hätte es wenigstens was gescheites zum Essen gegeben - immer diese Pommes und Schnitzel

Atze69 Offline




Beiträge: 179

24.08.2012 15:55
#10 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Zitat von Swallow im Beitrag #9
[...]
dann hätte es wenigstens was gescheites zum Essen gegeben - immer diese Pommes und Schnitzel



Meinst Du für die schwimmende Krokotasche oder die Paddler??

Grüße,

Martin



"a canoe named SUE"

cafi Offline




Beiträge: 148

24.08.2012 16:11
#11 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Du bist ja ein Feinspitz, Swallow!

Aber pass nur auf , denn das Krokodil liebt rollende Kanadier-Fahrer. Sushi-Gourmets legen ja auch das Sushi mit dem Fisch nach unten auf die Zunge. Und erst recht diese perfekt gold- gelbe Knusperhülle eines Prodigy: einfach ein Leckerbissen.

cafi Offline




Beiträge: 148

24.08.2012 21:47
#12 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

Downriver, du hast natürlich vollends recht. Ich meinte ja auch nicht die Gattung Crocodylidae, sondern die Gattung Crocodylidae erecti caerulei fuscensis.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

25.08.2012 01:12
#13 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

kein Kroko, aber eine Bärin mit einem Jungen hat uns heute am ersten Tag in Killarney begrüßt. Hat sich brav für ein Foto aufgestellt.Jelchen ist gar nicht so begeistert, sie mag lieber die Chipmonks. Die sind aber viel schwerer zu fotografieren. LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

25.08.2012 12:34
#14 RE: Krokodil in der Drau gesichtet antworten

paddler in krokoneo?

Robert
aka oldmaster

TV Kringel »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule