Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.593 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
derWaldschrat Offline




Beiträge: 59

21.08.2012 19:56
#16 RE: Kaufberatung antworten

[/quote] mein bavaria-mustang /quote]

seufz, damit fing ich auch mal an...

(ach nee, der hieß glaub ich Orinoco)

little big man Offline




Beiträge: 290

21.08.2012 20:00
#17 RE: Kaufberatung antworten

Zitat von derWaldschrat im Beitrag #16
[/quote] mein bavaria-mustang /quote]

seufz, damit fing ich auch mal an...

(ach nee, der hieß glaub ich Orinoco)
mein bavaria-mustang /quote]

seufz, damit fing ich auch mal an...[/quote]

und wo ist dein problem ?
spaßfaktor waren immer 200 % aber auch ich werde älter und paddel solo !
du waldschrat !

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

derWaldschrat Offline




Beiträge: 59

21.08.2012 20:09
#18 RE: Kaufberatung antworten

@ Wurstknut:
Überhauptkein Problem! Es wurden nur schöne Erinnerungen wach!!!
Was haben wir in den Kahn alles reingestopft (Kinder, Hunde, Campinggeraffel) schöne Touren!!!

little big man Offline




Beiträge: 290

21.08.2012 20:12
#19 RE: Kaufberatung antworten

ist schon ok, hörte sich nur so abwertend an,traumhaftes boot aber nicht wirklich zum solo-paddeln geeignet ! fast unkaputtbar !
lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

cello Offline




Beiträge: 185

21.08.2012 22:48
#20 RE: Kaufberatung antworten

Überleg dir das Angebot des Mustangs hier für 300€.

Ein gutes (aber etwas schweres) Boot, das m.E. viel mehr Spaß macht als der Coleman!

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

21.08.2012 23:00
#21 RE: Kaufberatung antworten

Hallo again,
der Mustang stand vorher noch nicht zur Debatte. Cello hat recht, den Mustang würde ich auch noch lieber nehmen.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/

g0ddi3 Offline



Beiträge: 7

22.08.2012 15:17
#22 RE: Kaufberatung antworten

Nach vielen PN's möchte ich von einem GFK-Boot lieber absehen.
Wenn sonst noch was rumgeistert - ich schaue mir alles an :)

Atze69 Offline




Beiträge: 179

22.08.2012 15:40
#23 RE: Kaufberatung antworten

Hallo goddi,

Ich möchte mich Jörg Wagners Meinung an schliessen, denn das Boot sieht auch am leichtesten aus.
Grade wenn man sein Boot nicht direkt am Wasser lagern kann, ist man über jedes Kilo, das man nicht erst aufs Auto wuppen muss, bevor man eine kleine Runde paddeln kann, dankbar.
Sicher kann man 40-50kg handlen, zumindest vor dem paddeln, aber grade, wenn man noch keine effiziente Paddelttechnik beherrscht, fällt es nach dem Paddeln doch schwerer den Kahn wieder aufs Dach und danach wieder zurück in die Garage zu schleppen. Das kann einem schon die Lust am paddeln nehmen. Mir ging es bis vor einem Jahr, bevor ich in einen Verein eintrat, ähnlich.
Ansonsten wundere ich mich, das der häufigste Tip noch nicht gegeben wurde :
Boot besichtigen, Probetragen und ganz wichtig: Probepaddeln!

Grüße,

Martin



"a canoe named SUE"

jessy Offline



Beiträge: 13

03.09.2012 19:55
#24 RE: Kaufberatung antworten

Hallo ,

ich habe mir auch schon einen Bavaria Mustang angesehen !
Aber warum ist das Boot für Solo ungeeignet ?
Werde die meiste Zeit mit Frau uns Hund unterwegs sein , aber es kommt bestimmt mal vor , daß ich alleine bin !

Gruß Jessy

Dom84 Offline



Beiträge: 6

04.09.2012 10:26
#25 RE: Kaufberatung antworten

Würde hier mal ein Gesuch reinstellen. Findet sich sicher was. Wenn du aber eins deiner zwei nehmen willst.. dann das erste.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule