Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 6.059 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

21.08.2012 23:00
#21 RE: Kaufberatung Antworten

Hallo again,
der Mustang stand vorher noch nicht zur Debatte. Cello hat recht, den Mustang würde ich auch noch lieber nehmen.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/


g0ddi3 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2012 15:17
#22 RE: Kaufberatung Antworten

Nach vielen PN's möchte ich von einem GFK-Boot lieber absehen.
Wenn sonst noch was rumgeistert - ich schaue mir alles an :)


Atze69 Offline




Beiträge: 179

22.08.2012 15:40
#23 RE: Kaufberatung Antworten

Hallo goddi,

Ich möchte mich Jörg Wagners Meinung an schliessen, denn das Boot sieht auch am leichtesten aus.
Grade wenn man sein Boot nicht direkt am Wasser lagern kann, ist man über jedes Kilo, das man nicht erst aufs Auto wuppen muss, bevor man eine kleine Runde paddeln kann, dankbar.
Sicher kann man 40-50kg handlen, zumindest vor dem paddeln, aber grade, wenn man noch keine effiziente Paddelttechnik beherrscht, fällt es nach dem Paddeln doch schwerer den Kahn wieder aufs Dach und danach wieder zurück in die Garage zu schleppen. Das kann einem schon die Lust am paddeln nehmen. Mir ging es bis vor einem Jahr, bevor ich in einen Verein eintrat, ähnlich.
Ansonsten wundere ich mich, das der häufigste Tip noch nicht gegeben wurde :
Boot besichtigen, Probetragen und ganz wichtig: Probepaddeln!

Grüße,

Martin



"a canoe named SUE"


jessy Offline



Beiträge: 13

03.09.2012 19:55
#24 RE: Kaufberatung Antworten

Hallo ,

ich habe mir auch schon einen Bavaria Mustang angesehen !
Aber warum ist das Boot für Solo ungeeignet ?
Werde die meiste Zeit mit Frau uns Hund unterwegs sein , aber es kommt bestimmt mal vor , daß ich alleine bin !

Gruß Jessy


Dom84 ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2012 10:26
#25 RE: Kaufberatung Antworten

Würde hier mal ein Gesuch reinstellen. Findet sich sicher was. Wenn du aber eins deiner zwei nehmen willst.. dann das erste.


Seiten 1 | 2
 Sprung