Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.08.2012 10:11
Der Morgen, Tag 2, ccb Tour 2012 Antworten

Am meisten aber, mag ich den Morgen.

Blaue Stunde.

Heinz ist schon wach, begleitet mich auf einem kleinen Morgenspaziergang entlang dem Fluß.
Gut, daß ich die kleine Kamera dabei habe: Der Trogkofel hat schon Licht, bald strahlt der Doratsch im Osten im Sonnenaufgang.
Schön, so zu gehn, zu reden, nichts zu wollen und einfach genießen, was uns der frühe Tag gibt. Das ist viel.

Morgenland.
Mit Nebel über dem Talgrund und klarem Bergpanorama. Das mag ich am Gailtal.

Mitte August, Erntezeit. Auch die Spinnen wollen teilhaben, haben ihre Netze im Kornfeld fein verwoben, die ersten Sonnenstrahlen lassen den Tau auf den zarten Strukturen leuchten.

Zurück im Lager: Cafi hat schon Kaffee fertig, entspannt sucht sich jeder sein Plätzchen für`s Frühstück. Kein Gruppenzwang, keine feststehenden Rituale, kein Zeitdruck. Kein Wunder: nach dem teils spritzigen Einstiegstag erwartet uns heute eine Wanderstrecke und das Wetter ist gut. Heinz`s Müsli schmeckt mir heute, vielleicht sogar besser als sonst. Ist auch schon eine zeitlang her, daß ich die gut aufgeschlossene Pampe mit Banane, Zimt und einem winzigen Schuß Rum als Starter hatte.

Schön, daß Thomas wenigstens einen Tag mit uns fahren konnte, Freunde aus D werden uns heute begleiten.
Das wird ein guter Tag

Bilder und ein Bericht von der Tour werden folgen, Markus, Greg und Cafi haben Vieles dokumentiert.
Bis irgendwann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Cafi.jpg   DerMorgen1.jpg   Ernte03.jpg   Ernte2.jpg   Ernte4.jpg   Ernte6.jpg   Ernte6a.jpg   Ernte8.jpg   Ernte9.jpg   Gail.jpg   Gail2.jpg   Greg.jpg   Greg2.jpg   Heinz.jpg   Heinz1.jpg   Hell1.jpg   Hund.jpg   Knoeterich2.jpg   Knoeterich3.jpg   Lager1.jpg   Lager2.jpg   Lager5.jpg   Lager6.jpg   Lager8.jpg   Lager9a.jpg   Land1.jpg   Landschaft2.jpg   Landschaft4.jpg   Morgenland.jpg   Rauch.jpg   Trogkofel.jpg  
Als Diashow anzeigen

Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

19.08.2012 11:47
#2 RE: Der Morgen, Tag 2, ccb Tour 2012 Antworten

Moin,
gute Stimmung bei Euch über die Bilder müssen wir nicht reden. Freue mich auf deinen Fotokurs bei Frank.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

21.08.2012 20:11
#3 RE: Der Morgen, Tag 2, ccb Tour 2012 Antworten

Hej Wolfgang,

tolle atmosphärische Bilder von der blauen Stunde und ein passender prosaischer Text dazu. Beim Angucken und Lesen bin ich "dabei".

Viele Grüße
Peter


Algonquin Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2012 22:16
#4 RE: Der Morgen, Tag 2, ccb Tour 2012 Antworten

Hallo Wolfgang und liebe Paddelkameraden aus Austria und England,

danke, dass wir (Petra,Joachim, Manuela und ich)aus D euch einen Tag begleiten durften.
Leider hat uns der am späten Nachmittag einsetzende Regen etwas zu schnell auseinander
gebracht, dafür haben wir einen neuen Fluß kennengelernt und konnten sehr viel persönliche
Inspiration mitnehmen.
Wir haben eine sehr gute Unterstützung im Umsetzen von Paddelkenntnissen
auf dem Wildwasser bekommen. Ist eben doch anders, als auf dem Flachwasser ein paar Manöver
zu berrschen. Nochmals vielen Dank dafür.

Gruß Algonquin Klaus


Algonquin Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 12:24
#5 RE: Der Morgen, Tag 2, ccb Tour 2012 Antworten

hier noch ein paar Impressionen:


Algonquin Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 13:09
#6 RE: Der Morgen, Tag 2, ccb Tour 2012 Antworten

hier noch einige Bilder Gruß Algonquin Klaus

Angefügte Bilder:
P1070250.JPG  
Als Diashow anzeigen

 Sprung