Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Donaumike Offline




Beiträge: 993

07.11.2012 20:59
#16 RE: GlaskogenRundtour Kanukarte antworten

Hallo,
Karten im Maßstab 1:50 000 werden unteranderen von den Streitkräften gerne verwendet. Höhenlinien können im unwegsamen Gelände eine wertvolle Orientierung sein. Gerade vom Fluss aus, auch bei Nacht. Kartenlesen muss gelernt sein. Um ein Auge von der Karte aufs Gelände zu bekommen bedarf es viel Erfahrung. Das GPS kann ja auch mal ausfallen. Wäre vielleicht ein spannendes neues Thema „Kartenkunde“.
Gruß Mike

Donaumike Offline




Beiträge: 993

08.11.2012 08:18
#17 RE: GlaskogenRundtour Kanukarte antworten

Topographische Karten in 3 D sind auch empfehlenswert, wenn es sie gibt für das jeweilige Zielgebiet.

Lawdog Offline




Beiträge: 13

08.11.2012 08:27
#18 RE: GlaskogenRundtour Kanukarte antworten

Hallo,

ich hätte ja nicht gedacht, daß meine Frage nach den Karten ein paar Monate nach meiner Tour noch Diskussionsstoff bietet ;-)

Dank der Hilfe des Forums konnte ich im Vorraus den ungefähren Verlauf der Tour ganz gut planen.

Das Problem habe ich dann vor Ort gelöst, indem ich mir beim Kanucenter in Arvika die Glaskogenkarte und eine größere Karte des ganzen Gebietes gekauft habe.

Damit sind wir dann ganz gut gefahren.

War ne schöne Tour, das Wetter war sehr gut und wir hatten ne gute Zeit.

Vielen Dank noch mal!

Gruß

Hendrik

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule