Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
taube ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2012 09:14
#21 RE: Handpflege Antworten

Ich nehme meistens Nivea Creme für meine Hände und mache meine Nägel nach dem Paddeln immer mit einer Fingernagelbürste sauber.

Ist ganz prkatisch, weil die Nägel dann nicht geschnitten werden müssen, um sie sauber zu bekommen.


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

24.10.2012 13:51
#22 RE: Handpflege Antworten

Hi Taube, auch mal ne Möglichkeit.....

bloß, bei mir werden die Fingernägel nicht dreckig. Mache ich was falsch???

Dem Rat von Jörg und anderen habe ich mir von "Braun Melsungen" den Hirschtalgstift gekauft, der so klein ist, dass er in meine Hüfttasche mit rein passt, die ich immer dabei habe. Also auch den Hirschtalgstift. Wenn ich dann im Boot sitze, gibt es etwas Talg auf die Handinnenfläche und auf die Außnekante vom Daumen bis zum Zeigefinger.

Das fühlt sich in den ersten Minuten etwas rutschig an, vergeht aber ganz schnell und ich kann auch bei feuchten Händen lange und kraftvoll am Stock reißen, ohne das es Blasen gibt!

DANKE für diesen Tipp!!!

Als generelle Händepflege verwende ich nach wie vor die Norwegische Formel von Neutrogena. Zieht schnell ein und entlastet die Haut.

Wenn ich es mal vergesse, das Eintalgen, dann spüre ich es recht schnell, vor allem, wenn ich schwitzige Hände habe. Da kann ich zugucken, wie ich am Daumen und Handinnenfläche Blasen bekomme.

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Goose Fairy ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2012 17:56
#23 RE: Handpflege Antworten

Also ich schwöre auf Apotheker Scheller Calendula Handcreme, die auch in Tests gut abschneidet. Hab die auch schon bei Physiotherapeuten und Ärzten stehen sehen, die sich ja ständig die Hände waschen müssen und dann eine Creme brauchen, die schnell einzieht. Zwar steht in dem Testergebnis, dass sie nicht schnell einzieht, aber der Ansicht bin ich gar nicht. Und was ich noch hervorheben will, ist, dass die Scheller-Creme eben nicht so schmierige Hände macht, sondern eher irgendwie klebrige. Und das ist ja zum Paddel halten genau das richtige :-)

LG

Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selber setzen!


Jenny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 12:14
#24 RE: Handpflege Antworten

Ich finde die Handcreme von Balea ganz gut.


Seiten 1 | 2
 Sprung