Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

16.08.2012 09:22
TWISTER-Spiele antworten

Hallo alle,

gestern hatte ich mal die Zeit und die Muße mit meinem TWISTER ein bisschen an einem Strand zu spielen.

Folgendes viel mir auf:
1: Ich kann im TWISTER stehen! Und zwar ohne Probleme. Das schwierigste ist das Aufstehen, danach hat das Boot soviel Stabilität, dass ich nur einmal durch Motorbootwellen bedingt ins Wasser gefallen bin.
2: Ein Wiedereinstieg ohne Schwimmhilfe ist mehrfach geglückt, auch wenn das Wasser natürlich spiegelglatt war. Am einfachsten war es rein zu schwimmen und die Beine ganz flach zum Bug oder Heck hin zupaddeln, dann geht es mit einer Handvoll Wasser im Boot.
3: Natürlich habe ich die DORY mehrfach versenkt und bin durchaus etwas erschrocken, wie wenig Reserveauftrieb das Boot hat. Etwas größere Auftriebskörper täten dem Boot SEHR gut. Abgesoffen gucken nur noch die Bootsspitzen raus, der restilche Süllrand befindet sich unter Wasser, ein Einsteigen in das geflutete Boot wirde durch absaufen belohnt.
4: Ein seitliches aussteigen zum Baden ohne das Wasser in das Boot läuft ist möglich.
5: Ein Umdrehen des Bootes aus dem Schwimmen heraus scheint mir unmöglich zu sein, zumindest ohne Schwimmweste.
6: Das Boot läßt sich sogar gut paddeln, wann man gaaaaanz vorne sitze und scheint auch nicht dann besonders kippelig zu sein.
7: Durch gewolltes Ankannten kann man das Boot gezielt absaufen lassen. Ein kentern scheint mir nur mit Unterstützung des Paddels in Bewegung möglich zu sein.

Nachdem ich jetzt auch schon zwei mal mit DORY im Urlaub war und sogar eine Gepäckfahrt mit deutlich über 45kg Gepäck dabei war, steigt meine Achtung und Bewunderung vor diesem Boot immer mehr.

Irgendwie muss man sich schon ganz schön anstrengen, um die Gute zu versenken.....


Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

16.08.2012 09:42
#2 RE: TWISTER-Spiele antworten



Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

16.08.2012 09:54
#3 RE: TWISTER-Spiele antworten

Moin Boris,
zwei schmale Schaumplatten von Nanoform mit Klett rechts und links in das schöne Kanu und das wieder flott machen geht völlig problemlos.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

16.08.2012 11:08
#4 RE: TWISTER-Spiele antworten

Hey Stefan, etwas mehr Begeisterung.....

Außerdem ist es recht schwer alleine und nackig selbst Bilder von sich zu machen, wie man sich ins Boot zurück kämpft!

Aber.... werde bei Gelegenheit nachliefern, wenn Zeugen dabei sind....

Außerdem.... gilt mein Wort soooo wenig, willst Du mich Lügner schimpfen???

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

16.08.2012 11:11
#5 RE: TWISTER-Spiele antworten

Zitat von Troubadix im Beitrag #3
Moin Boris,
zwei schmale Schaumplatten von Nanoform mit Klett rechts und links in das schöne Kanu und das wieder flott machen geht völlig problemlos.
LG Jürgen



Hey Jürgen, gibt es da Bilder?

Ist ja eigentlich ne gute Idee, wo kriegt man denn dieses Nanoform her?

Grüße Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Spartaner Offline




Beiträge: 846

16.08.2012 11:23
#6 RE: TWISTER-Spiele antworten

Hier an Jürgens Boot erkennt man sie an den Seiten: Boot

Gruß Michael

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

16.08.2012 11:30
#7 RE: TWISTER-Spiele antworten

Zitat von Sirob188 im Beitrag #4

Außerdem.... gilt mein Wort soooo wenig, willst Du mich Lügner schimpfen???


Keinesfalls. So wollte ich nicht verstanden werden.

Ich finde nur, daß dies
Zitat von Sirob188 im Beitrag #4

Außerdem ist es recht schwer alleine und nackig selbst Bilder von sich zu machen, wie man sich ins Boot zurück kämpft!

lustig anzuschauen wäre.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

16.08.2012 11:34
#8 RE: TWISTER-Spiele antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #7
Zitat von Sirob188 im Beitrag #4

Außerdem.... gilt mein Wort soooo wenig, willst Du mich Lügner schimpfen???


Keinesfalls. So wollte ich nicht verstanden werden.


Nein, nein, dass hatte ich jetzt auch lustig verstanden! Keine Sorge, bin nicht getroffen!!!!

Ich finde nur, daß dies
Zitat von Sirob188 im Beitrag #4

Außerdem ist es recht schwer alleine und nackig selbst Bilder von sich zu machen, wie man sich ins Boot zurück kämpft!

lustig anzuschauen wäre.


[/quote]


Das ist das schöne an Berlin. Die Menschen sind hier so gleichgültig, dass sogar ein Nacktpaddler nicht weiter stört. Ob ich Euch allerdings diesen Anblick wünsche...... glaube eher nicht!

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

ceerge Offline




Beiträge: 286

16.08.2012 12:15
#9 RE: TWISTER-Spiele antworten

... Twister-Nackt-Spiele.... Holz streicheln ...

Auf den Poden, schändlicher Kerl!

C.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

16.08.2012 12:59
#10 RE: TWISTER-Spiele antworten

Zitat von Sirob188 im Beitrag #8
Das ist das schöne an Berlin. Die Menschen sind hier so gleichgültig, dass sogar ein Nacktpaddler nicht weiter stört. Ob ich Euch allerdings diesen Anblick wünsche...... glaube eher nicht!

Du meintest bestimmt 'so unglaublich tolerant'...
Auf welchem Gewässer muss ich mir denn die Augen bedecken?!

Fragt sich
Markus

(Der gern am Tegeler See paddelt)

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

16.08.2012 13:03
#11 RE: TWISTER-Spiele antworten

Vor Reißwerder.

Aber nicht schummeln, sondern wirklich die Augen ganz bedecken.....

Andererseits... liegen da soviele nackte rum.... und soooo niedrig ist der Süllrand am TWISTEr auch wieder nicht, da gibt es vermutlich eh nichts zu sehen, was nicht wo anders besser zu sehen ist! LOL

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

16.08.2012 13:05
#12 RE: TWISTER-Spiele antworten

Ich hatte es befürchtet!
Dann sind wir ja quasi Paddel-Nachbarn.

Gruß,
Markus

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

16.08.2012 13:13
#13 RE: TWISTER-Spiele antworten

TKV?

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

16.08.2012 14:06
#14 RE: TWISTER-Spiele antworten

Nee, GEWOBAG...

Dowoam Offline



Beiträge: 32

16.08.2012 14:17
#15 RE: TWISTER-Spiele antworten

Aha!

Dann weiss ich ja nun, was Twister-Spiele sind. :)))


Gruss

Dirk

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule