Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Eckes Offline



Beiträge: 139

07.08.2012 14:40
Ober Main antworten

Hallo!
Ich habe die nächsten Tage vor, eine 2 Tagesfahrt auf dem O.Main bis Bamberg
genussvoll zu paddeln
bin mir aber unsicher wo ich einsetzen soll,damit ich womöglich nicht zu früh in Bamberg ankomme!
werde unterwegs ab und zu mit meinem Firepot einen Kaffee zu mir nehmen, und nätürlich eine Fränkische Brotzeit
also nix hektisches
Hättet ihr mir zur Einsatzstelle und Tour Tipps und Anregungen?
vielen Dank
Eckhard

Gerhard Offline




Beiträge: 638

07.08.2012 16:30
#2 RE: Ober Main antworten

Hallo Eckhard,

wie viele km willst Du denn paddeln?

Eine schöne Strecke ist von Staffelstein/Unnersdorf bis Bamberg/Faltbootclub. Sind 40 km. Genau in der Mitte in Ebing ist ein Campingplatz. Bootswagen ist nötig.
Du kommst an beiden Tagen an einigen Orten vorbei, Brotzeit machen ist kein Problem.

Grüße
Gerhard

georg.boehner Offline



Beiträge: 304

07.08.2012 19:59
#3 RE: Ober Main antworten

Hallo Eckhard,

ich setze imme rnach dem Kraftwerk hausen ein
maps.google.de

Danach kommt kein Wehr mehr bis Bamberg.
Fürs übernachten gehe ich immer auf den Campingplatz nach Ebing.
Nicht die Mördertour, aber die fränkischen Hausmacherbratwürste wollen ja unterwegs gegrillt werden.
Un der Main ist halt wunderbar renaturiert und sieht nach jedem Hochwasser anders aus.


Noch als Info für für dich.
Im Bamberg findet zurzeit die Landesgartenschau statt.
Bamberg

Der Faltbootclub hat sein Gelände direkt an einem der Eingänge
Bamberger Faltbootclub

Nur mit dem Auto wird dann die Abholung dort etwas schwierig.


Gruss Georg

Eckes Offline



Beiträge: 139

07.08.2012 21:03
#4 RE: Ober Main antworten

Hallo Gerhard und Georg
Vielen Dank für die Tipps
ich denke ich werde mir beide Einsatzstellen mal anschauen sind ja nur ca 2500 m auseinander
Endlich den Ober Main mal Life satt auf Google Maps abpaddeln!

Nochmals vielen Dank
gruß
Eckhard

«« Baldeneysee
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule