Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.865 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3
sputnik Offline




Beiträge: 2.002

06.08.2012 21:32
#31 RE: Wie alt darf eine Schwimweste sein? antworten

Sodele, ein erster Lichtblick. Soeben erreichte mich die mail eines großen Wassersportartikelhändlers, den
ich um Hilfe gebeten hatte. Zum Einen erhielt ich diesselbe Anschrift der Firma Langer, wie ich sie schon
von Thomas erhalten hatte und dann noch folgende Ergänzung:

Das Herstelldatum in den Westen hat nicht unbedingt richtig zu sein. Wir haben viele Westen, die als Datum die entsprechende Norm-Abnahme dort eingenäht haben und sicherlich deutlich nach dem eingenähten Datum produziert wurden.

Prüfen Sie doch einfach die Funktionstüchtigkeit durch anhängen eines Gewichtes. Dann ist es einfach die Tragfähigkeit zu ermitteln.

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zur Verfügung und verbleiben,


Den Service finde ich gut. Innerhalb von 12 Std. habe ich eine Antwort erhalten. Daß das Datum der Zeitpunkt der
Normabnahme sein kann, da muß man erst darauf gekommen. Wobei es bei meiner Weste nicht separat eingenäht ist,
sondern mit Kugelschreiber in ein vorgesehenes Feld eingetragen wurde.

Die Antwort der Firma Langer steht noch aus.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Donaumike Offline




Beiträge: 993

07.08.2012 08:24
#32 RE: Wie alt darf eine Schwimweste sein? antworten

An die Koordinaten vom Westzipfel

Thema: Bauchgefühl

Bei urbanen Menschen ist das Bauchgefühl unterschiedlich ausgeprägt oder verkümmert, das liegt unter anderen an der geographischen Lage wo sich Menschen sesshaft gemacht haben oder wer sich von blendenden Worthülsen beeinflussen lässt. In westlichen Industrienationen werden wir erzogen, rational und logisch zu handeln. Das führt dazu, dass wir uns zu hochintelligenten Menschen entwickeln können, aber es dadurch leider verlernt haben auf unsere Innere Stimme, Bauchgefühl oder Intuition zu vertrauen.

Thema: Pit Schubert

Persönlich leider nicht.

„Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.“ Wilhelm Raabe

Grüße Mike

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

08.08.2012 10:30
#33 RE: Wie alt darf eine Schwimweste sein? antworten

moin

ob nun 10 Jahre oder 2 Jahre auf Lager, in solch einem Fall weise ich den Kunden
darauf hin, dass der Artikel nicht mehr ganz neu ist. Das verlangt irgendwie die
Fairness gegenüber dem Verbraucher/Kunden und mit einem angemessenen Preisnachlass
kann man sich ja des Artikels entledigen - vorausgesetzt er ist voll funktionsfähig.
Wenn nicht - abschreiben und entsorgen
Gruß
absolut-canoe

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule