Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 14.816 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bjoernen Offline




Beiträge: 418

21.10.2012 22:54
#21 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Zitat von gwlap im Beitrag #18
... Wer ist noch bereit zu übernachten...?

Ich stehe immer noch zu meiner Aussage.

Ach ja: Erfahrungsgemäß vertreibt man Wildschweine auf der Kaffeeinsel am besten mit laut knallenden Wein- und Sektkorken.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.10.2012 23:03
#22 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Zitat von bjoernen im Beitrag #20
Zitat von sputnik im Beitrag #19
Jetzt fehlt euch nur noch eine Kaffeekanne, dann habt ihr mich vollständig ersetzt


Jajaja, jeder von uns ist ersetzbar. Die Kanne (8er Perkolator) und Kaffee bringen wir mit.

Grüße

Björn


Zucker und Milch nicht vergessen

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


gwlap Offline




Beiträge: 142

21.10.2012 23:24
#23 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Hi @Björn,

meine Weinflaschen haben Schraubverschluss. Haben wir jetzt ein Wildschwein oder Rouge-Problem?
;-)

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

24.10.2012 07:27
#24 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Hallo zusammen,

Ich komme mit einem Boot und evtl. 1-2 Begleitpersonen. Übernachten ist noch nicht klar, klingt aber verlockend.

Viele Grüße,
Torsten


bjoernen Offline




Beiträge: 418

26.10.2012 10:48
#25 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten





SHIT

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

26.10.2012 12:58
#26 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Damit ist Übernachten jetzt klar. Ich bin dabei, jetzt erst recht. Hat jemand noch Platz im Zelt? Meins ist so unförmig groß...

Grillen wir eigentlich abends oder kochen wir was im Topf? Wenns schifft ist Eintopf sicher auch ganz angenehm? Ich tippel heute Abend nochmal eine Runde durch den Supermarkt, da kann ich noch lecker Zutaten mitbringen.

Zum Kaffee bring ich wieder einen Kuchen mit, hat sich ja bewährt.

Also dann bis morgen früh, ich freu mich schon!
Torsten


bjoernen Offline




Beiträge: 418

26.10.2012 13:32
#27 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Zitat von vorstadtpaddler im Beitrag #26
Hat jemand noch Platz im Zelt? Meins ist so unförmig groß...

Ich bringe Dir ein unförmig kleines Zelt mit... (Wirst schon sehen)

Zitat von vorstadtpaddler im Beitrag #26
Grillen wir eigentlich abends oder kochen wir was im Topf? Wenns schifft ist Eintopf sicher auch ganz angenehm?

Kochen klingt gut, auch wenn ich mich angesichts des Wetters vorerst auf null Übernachter eingestellt hatte.

Bringe zusätzlich zum Perkolator einen Dutch Oven, Kohle und eine kleine Pfanne mit.

Zitat von vorstadtpaddler im Beitrag #26
Ich tippel heute Abend nochmal eine Runde durch den Supermarkt, da kann ich noch lecker Zutaten mitbringen.


OK, da ungewiss ist, wer dann tatsächlich, wirklich und unwiderbringlich dabei sein wird, schlage ich vor, dass jeder nach seinem Gustus Getränke und Essen für sich mitbringt, das wir dann ja immer noch untereinander aufteilen können. Denkt an die von Euch benötigten Zubereitungsgefäße / -Geräte und Ess- und Trinkutensilien.
@Torsten: Können gerne zusammen kochen. Rufe mich doch mal zur Abstimmung an.

Zitat von vorstadtpaddler im Beitrag #26
Zum Kaffee bring ich wieder einen Kuchen mit, hat sich ja bewährt.

Wenn ich das so sehe, dann sollten wir uns beim Paddeln vielleicht auf die Querung des Sees beschränken, um ausreichend Zeit zum Futtern und Zubereiten zu haben...

Es ist nur ein Gerücht, dass ich nur an's Essen denke. Aber es ist noch nicht widerlegt

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Biki Offline




Beiträge: 129

26.10.2012 14:00
#28 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Wisst Ihr schon den vermutlichen Übernachtungsplatz?


bjoernen Offline




Beiträge: 418

26.10.2012 16:31
#29 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Ja.

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


bjoernen Offline




Beiträge: 418

26.10.2012 16:32
#30 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Auf der Kaffeeinsel.

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


gwlap Offline




Beiträge: 142

26.10.2012 18:35
#31 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Hi all,

ich bring dann mal Folien-Kartofel und Quark für alle, Grillgut + ... mit.

Bis morgen

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Biki Offline




Beiträge: 129

26.10.2012 19:10
#32 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

OK, also nix für Fußlahme, die grad nicht paddeln können.

Wir kommen dann nur zur Verabschiedung und zum Kennenlernen an den Einstieg und bringen ein Heißgetränk und einen Beitrag zum süßen Frühstück mit :-)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

26.10.2012 19:15
#33 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Paddelt bitte nicht zu dicht ans AKW Philippsburg heran.
Ich hätte euch gerne das da mitgebracht:



Ja,ja, gar nicht witzig

Wünsche euch viel Spaß, gutes oder wenigstens trockenes Wetter und guten Appetit bei
den kulinarischen Köstlichkeiten, die ich hier so lese.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2012 19:41
#34 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Das mit dem Wetter nehme ich garnicht so ernst!
Da es hier ja so flach ist sind die Wolken mit ein bischen Wind schnell wieder weg!
Wir bringen auch noch Kuchen mit, meine liebste steht gerade in der Küche
Grüße
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


gwlap Offline




Beiträge: 142

27.10.2012 13:29
#35 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Hi all,

ich war da.
Ich habe angefangen aufzubauen.
Ich wurde nässer.
Ich wurde Kälter.
Klamme Finger.
Angefeuchtet.
Warum soll ich mir das antun?
Ich beschloss wieder einzupacken.

So langsam kamen dann die andern, die sich dann auch wirklich auf Wasser begaben.
Ich habe mich darauf beschränkt ein paar Fotos zu machen. Ihr findet sie dort:

https://picasaweb.google.com/10814041562...intour_20121027

Zum anwärmen: Gruppenbild mit Dame:

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

27.10.2012 14:55
#36 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Oh ja, feucht und kalt, dampfendes Wasser ob des Kälteeinbruchs, man sieht's den Bildern an. Schöne herbstliche/winterliche Aufnahmen.

Gruß Björn B.

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

27.10.2012 17:36
#37 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Ich würde sagen Thema verfehlt (Sonnenscheintour).

Wenn alles gut klappt habe ich vor mich nächstes Jahr anzuschließen, wenn ich darf.

Vielleicht haben wir dann mehr Glück!

Viele Grüße

Felix


gwlap Offline




Beiträge: 142

27.10.2012 19:21
#38 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

@Felix,

nicht das Thema ist verfehlt, da bereits historisch, Wetter hat versagt.
;-)

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

27.10.2012 20:43
#39 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

Könnt 2012 ja posthum umbenennen in ...wettertour.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


gwlap Offline




Beiträge: 142

27.10.2012 20:50
#40 RE: Sonnenscheintour 2012 Antworten

@Wolfgang,

ne,ne. Das bringt alles durcheinander.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung