Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
waterbears Offline




Beiträge: 6

28.07.2012 17:55
Passendes Kanu gesucht antworten

Hallo!
Wir suchen noch nach dem passenden Kanu und würden uns freuen, wenn ihr uns dabei helfen könntet.

Aus Platzmangel und wegen Flugzeug/Zugtransport kommt nur ein Faltkanu oder Schlauchkanu in Frage. Da wir ein "Allrounder" für längere Touren, für 2-3 Personen suchen, mit welchem man von See - Wildwasser paddeln kann (zumindest ein Grossteil davon abdecken kann), tendieren wir eher zu den Faltkanus, wegen der Windanfälligkeit und dem Vorrankommen auf "stehendem Gewässer".

Durch den Bericht vom Kajak Magazin (schon etwas älter) sind wir auf den Rando 520 von Nautiraid gekommen.
Die Erfahrungsberichte ect. welche wir bis jetzt gefunden haben, hören sich eigentlich auch alle sehr gut an.
Über eure Erfahrungsberichte mit Vor und Nachteilen würden wir uns jedoch sehr freuen. Und vielleicht kann uns auch jemand sagen wie es mit Wildwasserbefahrung (leicht) aussieht? Dadrüber haben wir bis jetzt noch nichts gefunden.

Auch über Berichte über den Tour 16,5 von Ally würden wir uns sehr freuen, da dieser auch eine Option für uns wäre.

Über Anregungen/Erfahrungsberichte über andere Falt-/Schlauchkanus freuen wir uns natürlich auch.

Dankeschön fürs Lesen und Helfen.

Spartaner Offline




Beiträge: 846

28.07.2012 18:13
#2 RE: Passendes Kanu gesucht antworten

Zum Ally habe ich hier eine Sammlung von Infos zusammengestellt.
Zum Rando weiß ich nichts, außer dass er schwerer und teurer ist als ein vergleichbarer Ally.

Gruß Michael

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule