Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Dugast Offline



Beiträge: 3

22.07.2012 19:38
mehrtägige Kanutouren 100 km um Bonn mit 15 jährigen Sohn antworten

Guten Tag,

ich suche tipps für eine Kanutour mit einem alten Keppler Faltkayak, die ich mit meinem 15. jährigen Sohn für eine kleine Woche (oder länger) fahren könnte.

Ich habe an der Lahn und der Mosel gedacht ... gibt es etwas ähnliches zu der Lahn (mit Rampen und kleine Strömungen), die ihr mir vorschlagen könntet?

danke

Christian

Angela Offline



Beiträge: 83

23.07.2012 15:34
#2 RE: mehrtägige Kanutouren 100 km um Bonn mit 15 jährigen Sohn antworten

Die Sieg dürfte für ca. drei Tage reichen, wenn man gemütlich von Schladern nach Bonn fährt.

Etwas weiter weg: Die Lippe ab Paderborn-Sande und dann beliebig weiter bis zur Mündung (ich kenne nur die drei Tage bis Hamm). Am Anfang noch etwas Action, da ist die Lippe ein schmaler, schnellfließender Fluss mit ein paar Schwällen, Wehren, Bootsrutschen. Sehr klares Wasser, Eisvögel, Biber, Schwäne...

Dugast Offline



Beiträge: 3

23.07.2012 15:46
#3 RE: mehrtägige Kanutouren 100 km um Bonn mit 15 jährigen Sohn antworten

Die Lippe scheint dir zu gefallen :-)
Mein alter Faltkayak hat eine alte Gummihaut, zwar mit Bände verstärkt, aber nicht mehr so Anspruchsvoll. Ich würde daher die Berührung von Steine vermeiden wollen ... ich dachte die Sieg hätte dafür nicht genug Wasser --- und die Lippe?

danke Angela
Christian

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule