Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

17.07.2012 15:18
Angeln auf Tour antworten

Moin,
wir sind leidenschaftliche Fischesser und Angler auf Kanutour, essen fast alles geniessbare aus dem Wasser. Mich würde interessieren, was Ihr so dieses Jahr auf Tour für schöne Sachen geangelt habt.
Fotos von unseren letzten mit gebrachten Fischen stelle ich mal ein auch wenn die auf dem Bild mit den Plattfischen von einer Mole und nicht aus dem Kanu kommen, es war einfach zuviel Wind fürs Angeln aus dem Kanu.
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust, mit einem Bild vom Schwedenhecht oder Müritzbarsch etc., mit zu machen.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/

Angefügte Bilder:
P1020320.JPG   P7140822.JPG   P6070238.JPG  
Als Diashow anzeigen
trullox Offline



Beiträge: 616

17.07.2012 17:55
#2 RE: Angeln auf Tour antworten

Ihr habts gut da oben an der Küste, wo es noch Fische gibt. Außerdem schmecken die Flossenträger besser als die Süßwasservettern. Hab dieses Jahr erst zwei untermaßige Renken gefangen und wieder eingesetzt.Aber vielleicht schaffen wir es im Herbst noch mal in den Norden.
Gruß!
Fred&Caroline

ich Offline




Beiträge: 463

17.07.2012 18:34
#3 RE: Angeln auf Tour antworten

Ich wurde vor drei Wochen in Schweden mit nem leckeren Zander belohnt!

Angeln auf Tour gehört eigentlich fest dazu, aber hier in D ist es leider ziemlich umständlich an die entsprechenden Angelkarten zu kommen!
Hab heute gerade -mal wieder- mit der Touristinfo in Plön telefoniert... Noch komplizierter kann es eigentlich nicht gehen!

LG
Bene

www.cc-30.com

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

20.07.2012 13:20
#4 RE: Angeln auf Tour antworten

Das ist natürlich traumhaft, auf Tour Fischen.
Ich habe das, zumindest hier in Mitteleuropa aufgegeben.
Bei einer fünftägigen Drautuor, durchfährt man -zig verschiedene Reviere, die meisten unverschämt teuer.
Da ist auch der Einsatz, am richtigen Ort die richtige Karte zu erstehen unlustig.
Beneide Euch um diese Möglichkeit.
LGW

Ps Ach ja: Von "Catch and Release", wie es immer mehr Mode wird, halte ich garnix.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

20.07.2012 21:40
#5 RE: Angeln auf Tour antworten

Moin Fred, Bene und Wolfgang,
ja, die Schwentine mit dem Plöner See ist schon blöd geregelt. Letztes Jahr kam man für den großen Plöner See noch mit einer Karte aus, Martin(roter Atkinson) und ich machen da jedes Jahr einen Angelkurs für den Kindergarten unserer Jüngsten. Als wir dieses Jahr unsere Scheine holten, mussten wir feststellen, dass allein der Plöner See in vier verschiedene Angelscheingebiete aufgeteilt worden ist, das liegt am vorherigen Pächter, der sich vermutlich etwas übernommen hatte.
Auf einer schwentinetour kann man für 5Euro beim Fischer am Fuhlensee übernachten, sich dort ohne Mühe einen Angelschein holen und direkt vor dem Zelt ausgezeichnet angeln auch schleppen aus dem Kanu mit flach laufenden Wobblern geht dort gut.
Mein SH-Lieblingsfluss ist die Treene mit Eider und Sorge, dort an der Westkueste sind sie touristisch etwas schlauer und man kann in jedem Angelladen einen Schein für die ganze Region bekommen http://www.eider-treene-sorge.de/de/down...angelflyer_.pdf

Catch and Relaese ist unnötige Tierquälerei, sehe ich genau so wie Du, Wolfgang.

Bene,wir sollten mal wieder paddeln und diesmal auch angeln, die Kids hätten bestimmt Lust drauf. Petri Heil zu dem Zander.

Fred, wenn Ihr Beiden rauf kommt, ich habe mir ein etwas größeres Kanu zugelegt, damit können wir jederzeit und bei fast jedem Wetter rausfahren, Platz für 2 Zentner Dorsch mit nach Bayern ist auch darauf vorhanden, würde mich sehr freuen wenn ihr es nach Kiel schafft.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/

ich Offline




Beiträge: 463

27.07.2012 10:03
#6 RE: Angeln auf Tour antworten

Moin,

gesund zurück!
Haben uns gerade mit zwei Booten und 2 Erwachsenen, 4 Kindern eine Woche lange Schwentine pur gegeben ;)
Von Eutin bis Kiel und das bei dem Wetter!!!! Fairerweise muss ich natürlich auch vvon den Wolkenbrüchen am 1. und 2 Tag berichten...

Angeln hat relativ gut geklappt, auch wenn es ein wenig Rennerei wegen der Scheinen war, aber wir hatten ja Zeit.
Barsche, Barsche, Barsche, einige Döbel und n kleinen Hecht...
" der Barsche waren groß genug für die Pfanne!

LG
Bene

www.cc-30.com

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule