Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Costa Offline




Beiträge: 10

10.07.2012 14:21
Von Berlin aus durchstarten? antworten

Moin zusammen,

Meinen Familie und ich fahren diesen Spätsommer nach Berlin ein bisschen die Stadterkunden. Ich hab auf dieser Seite eine Ferienwohnung angemietet, die genug Platz für unsre Boote bietet. Nun sind die Spree und die Havel in Berlin ja direkt vor Ort, sodass man gleich eine Paddeltour integrieren kann. Vlt. hat jemand in der Gegend schon einmal eine Tour gemacht. Für Vor- oder Ratschläge bin ich gerne offen.

Grüße Costa

Micha-KCA Offline



Beiträge: 75

11.07.2012 20:20
#2 RE: Von Berlin aus durchstarten? antworten

Hallo, Costa! Am einfachsten ist wohl, wenn Du hier im Regionalforum Ost liest. Da sind schon einige Hinweise auf nette Paddeltouren in und um Berlin zusammen getragen. Sollte die Lageskizze von Deinem Quartier zutreffen, dann kommst Du mitten in der City unter. Da gibt's nichts wirklich Schönes zu paddeln. Die Innenstadtdurchfahrung über die Spree ist für Paddelboote gesperrt.
Mehr Freude werdet Ihr sicher entweder Richtung Osten im Spree-/Dahme-Bereich haben oder westlich auf der Ober- und Unterhavel. Einsetzstellen gibt es an diesen Gewässern jede Menge, ebvenso Rastmöglichkeiten. Allerdings habt Ihr an den Wochenenden auch mit teilweise starkem Motorbootvderkehr zu rechnen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr für Euch das Richtige findet!
Grüße aus Berlin, Michael

Costa Offline




Beiträge: 10

17.07.2012 17:10
#3 RE: Von Berlin aus durchstarten? antworten

Hallo Michael,

ich danke dir für deine Antwort. Ja das die Wohnung mitten in der Innenstadt ist, dessen bin ich mir bewusst. Wir haben ja zum Glück ein Auto dabei, dort können wir ja dann mal den Spree/Dahmebereich unsicher machen. Und danke für den Tip lieber nicht am Wochenende dort zu paddeln :-). Zum Glück haben wir ja Urlaub, da ist es egal, ob es nun mitten in der Woche ist.

Grüße Costa

Fernsehinfo »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule