Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Cadmiel Offline



Beiträge: 12

09.07.2012 21:14
Kanuverein FFM antworten

Hallo,

sind hier Paddler, die in einem Verein in der Umgebung von Frankfurt Main sind? Wir haben uns schon bei ein paar Vereinen informiert (Grundlage Kanuverband Hessen) aber irgendwie sind Kanadier ziemlich wenig vertreten. Hat jemand einen "Geheimtip"? Klar, es geht dabei auch um Liegeplätze für unsere Boote aber als Neu-Frankfurter suchen wir auch Kontakte und engagieren uns gerne dafür...

vg
Andi

Achim Offline



Beiträge: 10

13.07.2012 21:17
#2 RE: Kanuverein FFM antworten

Hallo Andi,

ich kann Dir nur beipflichten. Als Canadier-Fahrer steht man in den meisten Vereinen als "Exot" dar. Wir sind mittlerweile zweigleisig unterwegs. Im Verein fahren wir meistens Kajak. Wenn wir alleine unterwegs sind dann im Canadier (sowohl Touren als auch neuerdings im WW - aber das ist hier Mangelware).

Wir haben letztes Jahr einen Canadier-Kurs beim Hessischen Kanu Verband gemacht. Ansprechpartner sind hier Petra und Dietmar Schellhorn. Vielleicht sprichst Du die beiden mal direkt an. Sie kommenen meines Wissens nach aus Frankfurt (ich komme aus Gießen).

Viel Glück bei der Suche.

Achim

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

15.07.2012 13:06
#3 RE: Kanuverein FFM antworten

Hi Cadmiel,
ich wohne bei Friedberg zwischen Frankfurt und GFießenn, kannst mir ja mal ´ne PM senden, dann telefonieren wir uns zusammen.
Jörg Wagner

«« Fernsehinfo
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule