Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.919 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2 | 3
Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

17.07.2012 14:32
#31 RE: Winterschlafsack Kinder antworten

Moin,
ich finde den Thread, den Beanie da aufgemacht hat, sehr gut und informativ.
Jeder muss sich letztendlich darüber im Klaren sein, dass man nur von seinen eigenen Erfahrungen sprechen kann, welche höchst unterschiedlich verlaufen sein können.
Die Eckdaten sind bei Jedem anders und immer abhängig von, Finanzen, Wetter, Temperatur, Konstitution, Alter der Kinder, Tourengebiet, Länge oder Dauer und Art der Unternehmung.
Wie weit Jeder bereit ist, sich mit Kindern an Grenzen heran zu tasten, für die so ein Ausrüstungsteil, wie es ein Schlafsack nun mal ist, seinen Dienst zufriedenstellend tun soll, ist ebenfalls ein entscheidender Überlegungsaspekt.
Ich fände es schade, wenn es hier nur mal wieder auf entweder oder hinaus läuft, Daune gegen Kunstfaser. Beides kann , richtig eingesetzt, gut sein und seinen Zweck erfüllen.
Wenn wir es schaffen, nicht zu dogmatisch zu werden, wird Beanie sich sicher ganz gut anhand der unterschiedlichen Erfahrungen orientieren und für sein spezielles Bedürfnis entscheiden können.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/

Donaumike Offline




Beiträge: 993

17.07.2012 14:54
#32 RE: Winterschlafsack Kinder antworten

ALEA iacta est! Julius Cäsar

Die Würfel sind gefallen!

Gruß Mike

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule