Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Ulme Offline




Beiträge: 793

04.07.2012 21:13
Tarpvariationen antworten

Kennt jemand eine Netzseite, welche in Bildern mannigfaltige Tarpaufbauten zeigt?
Die einfachsten Dinge sind eh klar (Giebelzelt, Schrägdach, gerade Plane, oder eben als Vorbau vom Lavvu),
aber ich bin mir mehr als sicher dass es für ein rechteckiges Tarp noch tausend andere Möglichkeiten gibt.
Mich interessieren vor allem die Varianten ohne jegliche Zuhilfenahme von Vegetation.

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

04.07.2012 21:27
#2 RE: Tarpvariationen antworten

Internette Grüße Thomas

AlexWien Offline




Beiträge: 375

04.07.2012 21:32
#3 RE: Tarpvariationen antworten

Hallo Ulme!

Du kannst mal die Google Bildersuche bemühen. Bei schwierige zu findenden Themen ist das manchmal recht hilfreich.
Ich habe mir vor 4 Jahren auch diese Frage gestellt, eine umfassende Doku habe ich nicht gefunden.

Wenn Du die Bilder bei www.hilleberg.com zu deren tarps (Tarp 10, 20) ansiehst,
sieht man ein paar Tricks die ich vorher nicht kannte: zB 2 tarps überlappt, zu einem großen verbinden.

In den letzten beiden Jahren verwende ich immer die First variante mit 2 Stück 5 teiligen Alu Aufstellstangen etwa 2,20m das unterste Segment entferne ich meist,bleiben dann so 1,70 übrig. Bei schwerem Wetter wird dann noch ein Segment entfernt. Zwischen den Stangen eine 2-3 mm Reepschnur zum Sachen trocken, etc.
Wenn Du es immer gleich aufstellst bist Du mit der Zeit viel schneller.

LG Alex

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

05.07.2012 08:27
#4 RE: Tarpvariationen antworten

moin
guxte hier:
ein bißchen viel, aber alles drin
Merke gerade, ist das selbige wie von Trapper,
deswegen rausgenommen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule