Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Nordländer Offline



Beiträge: 18

02.07.2012 17:10
Meck Pomm Tips Antworten

Hallo an Alle,
bin neu hier im Forum und fahre zur Zeit ein Wenonah Solo Plus Leihboot bis mein bestelltes Adirondack eintrifft. Bin Anfänger bis Fortgeschrittener. Längste Tour war 10 Tage in Schweden von Värmlands-Garden aus.
Im August September möchte ich drei Wochen Urlaub in Meck Pomm machen und das Boot mitnehmen. Mein Landrover ist als Mini Campingbus ausgebaut, so dass wir, meine Frau und ich, darin campen werden. Ein zusätzliches Zelt geht nicht mit, daher kommen nur Tagestouren in Frage.
Kann mir jemand aus dem reichen Erfahrungsschatz vielleicht mehrere oder eine schöne Tagestour empfehlen? Wir werden unseren Standort sicher häufig wechseln, so dass mehrere Touren in unterschiedlichen Teilen Meck Pomms möglich sind.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Roland


Gegendenstrom Offline



Beiträge: 146

02.07.2012 17:48
#2 RE: Meck Pomm Tips Antworten

Moin Roland,
einige schöne Ideen findest Du bereits hier unter Tourenberichten. Einfach nur ein wenig suchen. Ansonsten kann ich Dir das Buch Kanu Kompass, Mecklenburg-Vorpommern empfehlen. Hier findest Du 20 schön beschriebene Touren die ich teilweise schon in etwas abgewandelter Form nachgepaddelt bin. Schön beschrieben mit vielen Infos zu den Strecken.
Ansonsten hat jeder Verleiher ein paar Touren parat.
Viel Spaß beim planen,
Gruß Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen


Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

02.07.2012 19:32
#3 RE: Meck Pomm Tips Antworten

Hallo Roland,
Hier : http://www.faltboot.org/wiki/index.php/Hauptseite