Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Nordländer Offline



Beiträge: 9

02.07.2012 17:10
Meck Pomm Tips antworten

Hallo an Alle,
bin neu hier im Forum und fahre zur Zeit ein Wenonah Solo Plus Leihboot bis mein bestelltes Adirondack eintrifft. Bin Anfänger bis Fortgeschrittener. Längste Tour war 10 Tage in Schweden von Värmlands-Garden aus.
Im August September möchte ich drei Wochen Urlaub in Meck Pomm machen und das Boot mitnehmen. Mein Landrover ist als Mini Campingbus ausgebaut, so dass wir, meine Frau und ich, darin campen werden. Ein zusätzliches Zelt geht nicht mit, daher kommen nur Tagestouren in Frage.
Kann mir jemand aus dem reichen Erfahrungsschatz vielleicht mehrere oder eine schöne Tagestour empfehlen? Wir werden unseren Standort sicher häufig wechseln, so dass mehrere Touren in unterschiedlichen Teilen Meck Pomms möglich sind.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Roland

Gegendenstrom Offline



Beiträge: 140

02.07.2012 17:48
#2 RE: Meck Pomm Tips antworten

Moin Roland,
einige schöne Ideen findest Du bereits hier unter Tourenberichten. Einfach nur ein wenig suchen. Ansonsten kann ich Dir das Buch Kanu Kompass, Mecklenburg-Vorpommern empfehlen. Hier findest Du 20 schön beschriebene Touren die ich teilweise schon in etwas abgewandelter Form nachgepaddelt bin. Schön beschrieben mit vielen Infos zu den Strecken.
Ansonsten hat jeder Verleiher ein paar Touren parat.
Viel Spaß beim planen,
Gruß Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

02.07.2012 19:32
#3 RE: Meck Pomm Tips antworten

Hallo Roland,
Hier : http://www.faltboot.org/wiki/index.php/Hauptseite
Und hier : http://www.flussinfo.net/
Finden sich auch noch interessante Hinweise.
Viele Grüße,
Fritz

Nordländer Offline



Beiträge: 9

03.07.2012 08:43
#4 RE: Meck Pomm Tips antworten

Guten Morgen,

erst mal danke für die ersten Tipps. Das ging ja schnell.
Ich werde mein eigenes Boot mitnehmen und keinen Verleiher aufsuchen, es sei denn ich benötige einen Rücktransport zum Ausgangsort.
Mehrtagestouren sind leider nicht drin, da das Zelten erst mal ad acta gelegt ist. Mein Rücken ist nicht mehr der jüngste und braucht eine vernünftige Ruhestätte für die Nacht...

Viele Grüße
Roland

Erik83 Offline



Beiträge: 17

06.07.2012 11:11
#5 RE: Meck Pomm Tips antworten

Hier gibts noch ein paar Tourenvorschläge...
Sind zwar meist Mehrtagestouren, aber vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderem auch weiter.
Tourenübersicht
Besonders sehenswert ist die Schwanenhavel...(vom Plättlinsee Richtung Wesenberg)

Gruß Erik

10 Seen Tour »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule