Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.269 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

01.10.2012 16:03
#31 RE: Sicherheitstreffen in Tübingen am 22./23. September antworten

Axels Erfahrungen decken sich mit meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Auch bei mir war die Resonanz zu angebotenen Sicherheitsworkshops an einem Sommer-Sonnabend gleich NULL.

Bei einem Bratpfannen-Workshop sähe das sicher ganz anders aus

Biki Offline




Beiträge: 119

01.10.2012 16:34
#32 RE: Sicherheitstreffen in Tübingen am 22./23. September antworten

Mich bitte auch *ernsthaft interessiert guck*

Schön, dass Eure Tage erfolgreich waren. Im Nachhinein: sie hätten mich überfordert, war gut so.

Bis nächstes Jahr

einfluss Offline



Beiträge: 107

01.10.2012 20:15
#33 RE: Sicherheitstreffen in Tübingen am 22./23. September antworten

Also ich fände es extrem schade wenn solch ein Treffen nicht mehr stattfinden würde. Sicher, du hast einen grossen Aufwand betrieben und das Übungsgelände wie auch die Infrastruktur waren perfekt. Ich würde sofort wieder nach Tübingen pilgern weil ich (damals mit übler Grippe) sehr nette Leute kennengelernt habe und extrem viel gelernt habe.

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

01.10.2012 21:23
#34 RE: Sicherheitstreffen in Tübingen am 22./23. September antworten

Ich kann den Eindruck aus meinen Kajak-WW-Kursen nur bestätigen: Das Interesse an Sicherheitskursen ist allgemein sehr gering. Meist kommen eh nur die, die es eh drauf haben.
Die Zahl der Teilnehmer fand ich schon ganz gut.

grüsse vom westzipfel, thomas

Eckes Offline



Beiträge: 139

02.10.2012 23:32
#35 RE: Sicherheitstreffen in Tübingen am 22./23. September antworten

Hallo Axel und an die Teilnehmer
Ich fand das Sicherheitstreffen sehr Interesant und lehrreich!
wir waren eine tolle Gruppe
Sollte wieder in Tübingen ein Sicherheitstreffen stattfinden bin ich wieder dabei
Durch solche Übungen die wir absolviert haben zb.bergen eines verklemmten Canadiers was in unserer Gegend
doch Flussbedingt schon mal passieren kann ,weiß ich wo hinlangen!
Also meinerseits kann ich jedem so ein Treffen nur empfehlen!!!

Denn wer übt bleibt in Übung
Gruß
Eckhard

Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

03.10.2012 12:09
#36 RE: Sicherheitstreffen in Tübingen am 22./23. September antworten

Hallo Frank,

ich muß Dir und deinen Erfahrungen voll zustimmen. Leider mache ich die auch immer wieder - und immer wieder auf's Neue. Ein philosophischer Zirkel über Wölfe, ein Diskussionsforum über Zeltoptimierung oder ein Ofen-Workshop scheint mehr Interesse zu wecken, als Themen über den Canadier, von Bau bis Sicherheit, selbst. Mein Angebot eines Kanubau-Grundkurses hat nicht einmal zum Meckern eingeladen.
Auch auf den Hinweis von Stefan will ich eingehen:
der Schwabe hat eine gewisse Vorstellung von Wertigkeit: was nix koscht, isch nix!
Das ist durchaus nicht falsch. Andererseits soll alles billig sein, aber natürlich von höchster Qualität und ohne Makel.

Klaus von der Kanu-Werft

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

18.03.2013 19:28
#37 RE: Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22. September 2013 antworten

Es gibt inzwischen einen neunten Teil der "Rescue for River Runners"-Videos.

Auf dieser Seite ist er zu finden.

Ich hab schon den Überblick verloren welche der Filmchen wir weiter vorne und sonst im Forum alle verlinkt haben. Unter dem Film auf der verlinkten Seite sind alle früheren Videos aufgelistet und verlinkt.

Das diesjährige Sicherheitstreffen findet am 21./22.September in Tübingen statt.



Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There\'s more means to move a canoe than paddles

Martin81 Offline



Beiträge: 123

24.03.2013 18:13
#38 RE: Sicherheitstreffen in Tübingen am 22./23. September antworten

also ich würde mich schon auf den weg machen aus dem badenlande hoch nach tübingen und das mit der bratpfanne kommt auch nicht schlecht wenn dann fertig ist.
wie gesagt wenn ihr das startet bin ich dabei ich tus mir ma in den kalender:o)

grüsse vom hochrhein der martin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule