Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.004

19.06.2012 20:47
Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hallo,

ich werde an besagtem Sonntag irgendwo im Umkreis von, sagen wir mal 100km um Stuttgart, paddeln gehen.
Möchte sich jemand anschließen?

Die Gewässerauswahl ist durch diverse Befahrungsregeln und Mindestpegel recht dürftig.
Übrig blieben:

Iller: von Vöhringen bis Ulm
Neckar: der Klassiker von Sulz nach Horb
Enz: Vaihingen bis Bietigheim

Also Neckar und Enz müssen wegen mir nicht sein. Das kenne ich schon zu genüge. Was jedoch nicht heißen soll,
daß ich diese Touren ablehne.
Mein Favorit wäre der/die Iller. Da war ich noch nie. Wenn ich da alleine hinfahre, gibt es auf jeden Fall wieder
eine kombinierte Kanu/Fahrrad-Tour. Der Illertalradweg soll sehr schön sein. Könnten wir auch zu mehreren so
machen, da die Strecke mit nur 2 - 2,5 Std paddeln angegeben ist.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Gruß, Stefan

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 135

21.06.2012 11:00
#2 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hi Stefan,

Sulz/Neckar --> Horb: Ich bin dabei.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

J2 Offline




Beiträge: 150

21.06.2012 12:42
#3 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hallo Stefan,

ich hätte Lust, aber leider keine Zeit.
Beim nächsten Mal vielleicht...

Viel Spaß, Jörg

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

21.06.2012 12:49
#4 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hallo Gunter,
dann gehen wir also auf den Neckar. Da du mit der Bahn kommst, ist diese Tour ideal und ich paddel sie
vielleicht auch einmal bei weniger biestigem Wetter.

Die Einsetzstelle in Sulz:



Den Bahnhof siehst du gerade noch am linken Bildrand. Achtung! Wir setzen auch am linken Flußufer ein. In
älteren Beschreibungen wird noch am rechten Ufer eingesetzt. Da ist jetzt aber eine Fischtreppe und ein
strenger Angelverein.


Die Aussetzstelle in Horb:



auch hier ist es nicht weit zur Bahn. Die Züge verkehren stündlich und bis Sulz dauert die Fahrt ca. 10 min.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich nicht trotzdem mit dem Rad zurückfahre. Dabei erlebt man den Fluß noch
einmal aus einer anderen Sicht. Oder ich warte bis zu deinen Falter zusammengepackt hast und begleite dich bis
Sulz in der Bahn. Wir werden sehen.

Grillstelle gibt es meines Wissens nicht. Also wird halt gevespert.

Details können wir jedoch gerne über email oder PN besprechen.

Gruß, Stefan

edit:
Danke Jörg, den Spaß werden wir hoffentlich haben. Sieh bitte zu, daß die Jagst mal ein wenig mehr
Wasser bekommt. Ich würde dort auch gerne mal im Sommer paddeln

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 135

21.06.2012 13:49
#5 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hi Stefan,

dank für Karten.

Ich muss aber korrigieren: komme mit Pkw. Bahn kommt dann mal später.

Nen kleinen Grill könnt ich schon einpacken.

Weitere Details heute Abend.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

21.06.2012 15:19
#6 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Zitat von gwlap aus RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6.
...Ich muss aber korrigieren: komme mit Pkw.


Dann korrigier ich die Aussetzstelle Hier gibt es mehr Platz:



und hier noch der Bericht von Axel zum Einstimmen:

Regenwetterfahrt auf dem Neckar

Gruß, Stefan

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Eckes Offline



Beiträge: 139

22.06.2012 01:12
#7 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hallo Stefan und Gunter
Huch!! der Süden erwacht
kann am Sonntag leider nicht mitpaddeln
wünsch euch viel Spass
und hoffentlich gutes Wetter
gruß
Eckhard

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

22.06.2012 09:55
#8 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Sollte ich am Sonntag noch Energie haben (und "frei" bekommen) paddele ich gerne mit. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das wirklich schaffe (ab heute Nachmittag darf ich für anderthalb Tage einen Tandemkurs mit anleiten...)

Der Treffpunkt ist die Aussatzstelle? Habe ich die Zeit überlesen oder schreibt Ihr die hier noch rein?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

22.06.2012 10:05
#9 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Zitat von AxeI aus RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6.
Sollte ich am Sonntag noch Energie haben (und "frei" bekommen) paddele ich gerne mit...


Daß du nicht frei bekommst, laß ich als Argument gelten. Daß du nicht fit bist nicht. selbst wenn man dir einen
Arm auf den Rücken bindet bist du noch schneller als wir


Zitat von AxeI aus RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6.

Der Treffpunkt ist die Aussatzstelle? Habe ich die Zeit überlesen oder schreibt Ihr die hier noch rein?

Axel


Du hast nichts überlesen. War noch nicht abgesprochen. Dachte so an 10 Uhr. Wenn du mitkommst, dann "the same procedure...." treffen wir uns bei der Aussetzstelle und Gunter baut schon mal an der Einsetzstelle sein Boot
zusammen.

Gruß, Stefan

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 135

22.06.2012 12:50
#10 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hi all,

muss mich doch auch mal wieder melden, nicht dass ihr meint, ich wollte nicht mehr.

Schön, dass du mitkommst, Axel.

So wie Stefan schrieb, kann es laufen. Werde so früh wie möglich kommen, um wenigstens mindestens halb aufgebaut zu haben, wenn ihr dann einlauft.

Für die, die nicht mit können: es gibt sicher ein anderes Mal / anderer Ort.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

Roland Offline




Beiträge: 227

23.06.2012 00:07
#11 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hallo,
nemmt Ihr noch jemand mit?
Gruß
Roland

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

23.06.2012 00:22
#12 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Zitat von Roland im Beitrag #11
Hallo,
nemmt Ihr noch jemand mit?
Gruß
Roland


Na klar. Wir freuen uns sogar. Du wärst momentan der Dritte im Bunde.

Gruß, Stefan

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 135

23.06.2012 00:50
#13 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hallo @Roland,

logo kannste mit. Das freut schon, wenn die Anzahl größer wird.

Ein Teil der groben Daten sind ja im thread. Genaues wird Sa. Abend gefixt.

@Axel: wann weisst du, ob du auch dabei bist?

Ich hab mir gestern mal die Pegel-Prognose für So angesehen.
Horb: 35 cm
Rottweil: 75 cm.

Reicht das? Was sagen die Kenner?

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

23.06.2012 04:58
#14 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Sorry, ich werde wohl nicht mit kommen.
Wir paddeln heute schon im Rahmen des Tandemkurses einen Teil des Abschnitts (Fischingen - Mühlen).
Der Pegel ist völlig okay. Auf dem Abschnitt ist gewissermaßen immer genug Wasser.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Eckes Offline



Beiträge: 139

23.06.2012 19:36
#15 RE: Paddeln am Sonntag, den 24.6. antworten

Hallo Paddelfreunde
Ich komme Morgen auch mit!
Einsetzstelle Sulz
gruß
Eckhard

Seiten 1 | 2
«« Bodensee
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule