Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 27.365 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
bonzo67 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 15:28
#21 RE: Isar Bad Tölz bis München Antworten

Servus zusammen,

besten Dank für eure Vorschläge.

Damit das Thema auch an der Überschrift für alle erkennbar wird, fange ich dann doch lieber einen neuen Beitrag an.
Ich hoffe dass dadurch eine Planungshilfe für möglichst viele bayrische - wg. mir auch: österreichische - Flüsse entsteht.

Paddlergrüße

Günther


Nature-X ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 08:36
#22 RE: Isar Bad Tölz bis München Antworten

Hallo Christoph, Hallo Kristina,

aus dem Boot springen ist mit Sicherheit gefährlicher als drin zu bleiben.
Es gibt einige Stellen die wirklich nicht ohne sind. Man muss hier sehr aufpassen. Vor allem wenn viel Wasser in der Isar ist.

Aber es ist nicht zwangsläufig übermäßig schwierig. Du hast schon recht, einige Leute fahren mit Badebooten die Isar runter. Das hat in den letzen Jahren brutal zugenommen. Wir haben sogar schon Badeinseln auf der Tour von Tölz nach Wolfratshausen gesehen. Das war echt grenzwertig.

Zur Logistik für die Isar Schlauchboot Tour kannst du den Artikel und die Karte auf meiner Website anschauen.
Isar Bootstourhttp://www.nature-x.com/bootstouren/flusswandern/isar.html
Wenn man vom Sylenstein aus fährt muss man von Tölz aus(dort kommt man mit der BOB hin) mit dem Auto bis zum Sylvenstein zurück trampen.

Anders kommt man da nicht hoch. Es verkehrt zwar ein Bus, aber der hat nicht gerade ansprechende Fahrzeiten.

Wenn ihr wollt können wir ja mal eine Tour zusammen machen.
Dann haben wir zwei Autos
Grüße
r.


Seiten 1 | 2
 Sprung