Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

13.06.2012 16:01
Dörr-Gemüse bei Kaufland Antworten

Als HES Suppengewürz in Kaufland im Gewürzregal gibt es in der 125 g Dose gedörrtes Suppengemüse für 1,29 €.
Inhalt: Karotten, Pastinaken, Petersilienstiele, Lauch, Zwiebeln u. Sellerieblätter

Spart man Schälen, Schneiden, Blanchieren, Dörren .... wenn man will.

Hab mal testhalber eine Dose gekauft und für reisetauglich befunden. Wird noch umgefüllt und vakuumiert.


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 10:41
#2 RE: Dörr-Gemüse bei Kaufland Antworten

hallo Frank,

das klingt garnicht so schlecht. Kannst Du bitte noch zu dem von Dir benutzten Vakuumier-Gerät ein paar Informationen preiisgeben?

Grüße

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

14.06.2012 11:25
#3 RE: Dörr-Gemüse bei Kaufland Antworten

Vakummiergerät ist der Hersteller UNOLD, Typ weiß ich grad nicht, steht auch nicht drauf. Der Preis war (glaube ich) so 60 - 70 €. Es gibt billigere Geräte, aber das Ding hat durchgängig gute Kritiken bekommen und bringt auch einen ordentlichen Unterdruck.
Man kann nur verschweißen oder auch vakuummieren und verschweißen, geht alles sehr simpel und zuverlässig, bin damit sehr zufrieden.


 Sprung