Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

13.06.2012 16:01
Dörr-Gemüse bei Kaufland antworten

Als HES Suppengewürz in Kaufland im Gewürzregal gibt es in der 125 g Dose gedörrtes Suppengemüse für 1,29 €.
Inhalt: Karotten, Pastinaken, Petersilienstiele, Lauch, Zwiebeln u. Sellerieblätter

Spart man Schälen, Schneiden, Blanchieren, Dörren .... wenn man will.

Hab mal testhalber eine Dose gekauft und für reisetauglich befunden. Wird noch umgefüllt und vakuumiert.

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 10:41
#2 RE: Dörr-Gemüse bei Kaufland antworten

hallo Frank,

das klingt garnicht so schlecht. Kannst Du bitte noch zu dem von Dir benutzten Vakuumier-Gerät ein paar Informationen preiisgeben?

Grüße

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

14.06.2012 11:25
#3 RE: Dörr-Gemüse bei Kaufland antworten

Vakummiergerät ist der Hersteller UNOLD, Typ weiß ich grad nicht, steht auch nicht drauf. Der Preis war (glaube ich) so 60 - 70 €. Es gibt billigere Geräte, aber das Ding hat durchgängig gute Kritiken bekommen und bringt auch einen ordentlichen Unterdruck.
Man kann nur verschweißen oder auch vakuummieren und verschweißen, geht alles sehr simpel und zuverlässig, bin damit sehr zufrieden.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule